schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hey das ist doch toll melli! Glückwunsch! Deine Angst kann ich aber zu mindestens 200% verstehen. Was hat denn der Termin heute in der Klinik ergeben? LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

@Achterbahn: Ich auch :evil: Die Zuversicht kommt und geht grade wie sie Lust hat. Im Moment ist sie wieder sonstwo verschwunden :evil: Aber ich denke, den Kryozyklus zieh ich einfach durch. Ist ja nicht sooo schlimm wenn meine Erwartungen nicht sooo groß sind. Vielleicht bin ich dann entspannter 8-)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hab die nacht starke blutungen bekommen und richtig starke mens-schmerzen.
arztbesuch ergab, dass die schleimhaut nur 6cm aufgebaut ist, was sich bis jetzt noch mehr reduziert haben wird. man konnte sogar was erkennen in der gebärmutter, war sich aber nicht sicher, ob das eine fruchthülle oder eine flüssigkeitsansammlung war.

liege jetzt mit schmerzen und blutungen auf der couch und warte darauf meine hcg-werte zu erfahren, hoffentlich sind sie nicht mehr ganz so hoch. schön, dass gerade heute eine bekannte ihre schwangerschaft bekannt gegeben hat :(
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

ach wie sch... Das tut mir leid! Ich drück Dich :!: Kannst Du denn gegen die (körperlichen) Schmerzen wenigstens was nehmen?

Die Ss anderer Leute kommt immer zur falschen Zeit. In meiner Umgebung gab's die Nachrichten auch immer wenn ich meine Regel oder wir grade mal wieder eine niederschmetternde Diagnose bekommen haben. Ich versuch solche Nachrichten nicht mehr persönlich zu nehmen und mir klarzumachen, dasss die Anderen ja auch nichts dafür können dass es bei uns so schwierig ist und ja (hoffentlich) auch nicht ss werden um uns zu ärgern. Das klappt nicht immer und oft bin ich einfach nur neidisch auf die anderen Frauen oder wütend auf mein Los oder hab auf den ganzen Kram keinen Bock mehr! Es bleibt halt eine fürchterliche Berg- und Talfahrt.
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, ist es jetzt schon das 3. mal, dass Du frühe Blutungen hast und 2 mal ist es schlecht ausgegangen. Ist mal nach einer Ursache gesucht worden? Z.B die Gerinnung überprüft etc.?

LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Das tut mir sehr leid Melli. Was für ne Scheiße!
Wie kommt es denn zu so einem geringen Aufbau der Schleimhaut? Das hört sich ja tatsächlich so an, als ob nicht dass schwanger werden, sondern das bleiben, dass größte Problem ist?!
Wie auch immer. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald Klarheit hast.
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

na klar können die anderen nichts dafür und ich freu mich auch für sie, aber als wir heut mit der bahn nach hause gefahren sind und auf einmal nur noch babies um mich herum waren, hab ich mitten in der bahn geheult und konnte nicht aufhören. bin da eigentlich nicht nicht so und gib mir nicht so schnell die blöße.
also es liegt nicht daran, dass ich niemanden gönne, nur ich hätte auch gern ein baby im arm. aber was erzähl ich ich euch, ich denke ihr kennt das gefühl.

mein hcg war heut bei 100, dachte eigentlich er sei schon tiefer, aber 100 ist schon mal besser als an die 1000. die schleimhaut war nur noch so hoch, weil ich die ganze nacht schon durchgeblutet hatte. ich meinte überrings mm nicht cm.

die schilddrüse war auch zu hoch. am freitag hab ich den nächsten termin und dann wir weiteres besprochen. werde auf jedenfall zum endokrinologen, da ich innerhalb von 6monaten meine dosis lthyroxin von 25 auf 100 erhöhen musste. die letzten beiden ss waren eileiter-ss. die konnte man heute nicht zu 100% ausschließen, aber ich persönlich schließe es aus, da ich nie so starke blutungen hatte. es musste immer ne cuerettage gemacht werden. das ist ja diesmal anders.
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ach melli was ein Mist!
Da hast Du ja schon einiges mitgemacht und natürlich stehen Blutungen dann für Dich in einem ganz anderen Zusammenhang. Es tut mir so leid für Dich und dieses
Emotionale mit dem Glück anderer kennen wir denke ich auch alle.
Ich hoffe das Du schnell wieder auf die Füße kommst.
Fühl Dich gedrückt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

melli85 hat geschrieben:na klar können die anderen nichts dafür und ich freu mich auch für sie, aber als wir heut mit der bahn nach hause gefahren sind und auf einmal nur noch babies um mich herum waren, hab ich mitten in der bahn geheult und konnte nicht aufhören. bin da eigentlich nicht nicht so und gib mir nicht so schnell die blöße.
also es liegt nicht daran, dass ich niemanden gönne, nur ich hätte auch gern ein baby im arm. aber was erzähl ich ich euch, ich denke ihr kennt das gefühl.
Ja, das kenne ich auch alles- inklusive Heulkrämpfen in der Öffentlichkeit. Manchmal ist es einfach nur Scheiße! :silent: Darum dachte ich, ich schreib mal ein paar Gedanken auf, die mir in solchen Situationen helfen können.
Jetzt wünsch ich Dir ertsmal viel Kraft für die nächsten Tage :flower:

@SaMoDu: Gibt es was neues von Deiner F***-Zyste?
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben: @SaMoDu: Gibt es was neues von Deiner F***-Zyste?
Im Vergleich zu anderen will ich hier gar nicht klagen! :oops:
Meiner f**** Zyste geht es wohl so gut das sie sich gar nicht trennen mag. Doofes Ding!
Habe allerdings gestern Abend tatsächlich meine Regel bekommen und bin nun total verunsichert da die Blutung sehr dunkel ist, fast bräunlich und ich wieder Hoffnung habe das die Zyste vielleicht doch noch abgegangen ist. Überlege jetzt meinen FA anzurufen ob er evtl. ein US machen kann, denn heute noch in die KiWu wird knapp.
Melli wie war es denn bei Dir nach der Zyste? Hast Du eine Veränderung bei der Blutung gehabt? Frage mich halt auch ob überhaupt die Möglichkeit besteht das das Ding von Freitag zu heute verschwinden kann???? Finde im Netz auch null dazu. Nervt mich gerade voll an.
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Im Vergleich zu anderen will ich hier gar nicht klagen! :oops:
Na, ich glaub Du hast auch schon einiges mitgemacht! :flower:
SaMoDu hat geschrieben:Habe allerdings gestern Abend tatsächlich meine Regel bekommen und bin nun total verunsichert da die Blutung sehr dunkel ist, fast bräunlich und ich wieder Hoffnung habe das die Zyste vielleicht doch noch abgegangen ist. Überlege jetzt meinen FA anzurufen ob er evtl. ein US machen kann, denn heute noch in die KiWu wird knapp.
Ja, das kann Sinn machen. Ich würd's machen lassen glaub ich. Ob sich die Blutung verändert wenn die Zyste abgeht, weiß ich leider nicht.
SaMoDu hat geschrieben:Frage mich halt auch ob überhaupt die Möglichkeit besteht das das Ding von Freitag zu heute verschwinden kann???? Finde im Netz auch null dazu.
Zysten können sich wohl entweder zurückbilden oder auch platzen (das machen scheinbar vor allem Follikelzysten). Also kann es schon sein, dass sie von Freitag bis heute verschwunden ist, denke ich. Wenn Du bei google die Begriffe Zyste und Pille eingibst, kommen ein paar Seiten, auf denen zumindest was zu den verschiedenen Zysten erklärt wird und auch zur Behandlung. Aber stimmt schon: besonders viel gibt es nicht.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten