Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Herzlich Willkommen Lola :flower:

Viel Spaß beim Mithibbeln :D
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für das freundliche Willkommen. Ja bei meinem Sonnenscheinchen hat es sofort geklappt. Den Zyklus davor hatte ich Riesenstress und sogar Zwischenblutungen gehabt.

Ich habe in 2 Tagen Geburtstag. 41 :-( Wenn nicht jetzt, dann ist es zu spät.

Ich drück uns allen die Daumen.

LG Lola881
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

naja. also mit "wenn nicht jetzt, sonst ist es zu spät" bist du dann aber im falschen thread. bei mir hat es mit 37 auch im ersten anlauf geklappt, jetzt üben wir den 7. zyklus...und zu spät ist auch über 40 sicherlich gar nichts.

nicht unentspannt werden bitte, wenn man noch nie wirklich gehibbelt hat. das finde ich anstrengend.
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Na ja, mit dem über 40 habe ich schon ziemlich viele nicht so schöne Kommentare gehört. Ich werde jetzt 41 und es muss ja nicht sofort klappen, deshalb meine ich, dass ich jetzt langsam in die Gänge kommen sollte mit dem Üben.

Im Moment hibbel ich übrigens bereits :-)

LG lola881
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Ich bin zwar erst 37, aber auch meine FA meinte bis Mitte 40 wäre es gar nicht so ein Problem... ja leider wird uns "Spätzündern" immer gesagt, ihr fangt aber spät an.

Doch was soll man machen, wenn man erst spät den Mann kennen lernt, mit dem man sich ein Kind vorstellen kann :D
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Da hast Du vollkommen Recht.

Bei mir war es so, dass ich erst studiert habe, dann Referendariat und dann als Frau in dem Job mir mit 26 (ich habe etwas früher abgeschlossen) in Vorstellungsgesprächen immer die Frage nach dem Kinderwunsch gefallen lassen musste. Ein Kind wäre damals undenkbar gewesen, weil ich sonst nie hätte Fuß fasse können. Außerdem war mein damaliger Lebensgefährte noch im Studium.
Ich habe den Kinderwunsch erst umgesetzt, als ich dann selbständig war und mir kein Arbeitgeber mehr diktieren konnte. Das ist zwar schon stressig und erfordert ne Menge Organisation und Disziplin, aber letztlich geht es und zwar weil ich mir die Arbeit so einteilen kann, dass das mit Kind funktioniert.

Es gibt ja auch bei den Ärzten einige, die einen da etwas blöd anschauen. Was habe ich mir alles anhören müssen, weil ich als Spätgebährende damals die Fruchtwasseruntersuchung abgelehnt habe. Mit über 35 war ich ja Risikoschwangere. Ich wollte keine Fehlgeburt riskieren und habe dann nur das Organscreening gemacht. Und... der Kleine kam mit 41+3 ist kerngesund und ein recht intelligentes kleines Kerlchen. Er wird im April 4 und ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist :-))))
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Das kann ich verstehen, dass du nach dem Studium erst mal Fuß fassen wolltest. Was bringt dir ein Studium ohne Berufserfahrung, weil sofort ein Kind kam.

Ich habe zwar einen relativ sicheren Job, doch den falschen Mann geheiratet und erst vor 2 Jahren den richtigen kennen gelernt. Mit ihm war mir sehr schnell klar, ja da kann ich mir ein gemeinsames Kind vorstellen. :love:
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@ befana
Danke für Dein Willkommen! Ich werde in den nächsten Tagen 41 und mein Sohn im April 4.

Ich wollte immer 2 Kinder und ich denke es ist an der Zeit für mich und dann sind die 2 auch nicht so weit auseinander.

Du meinst also durch vaginale oder rektale Messung würde man bessere Ergebnisse erzielen? Hmm, mal sehen. Ich warte erst mal ab, ob die jedenfalls erkennbare Hochlage vielleicht nicht doch etwas zu bedeuten hat. Ich dürfte, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bei ES+8 sein. Ich warte noch bis NMT und dann teste ich.

LG Lola881
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Das freut mich für Dich. :-) Den Richtigen zu finden ist nicht so leicht. Aber das wird ganz bestimmt klappen.

Ich weiß noch genau, wie es bei mir war. Als es mit dem Hibbeln losgehen sollte, stand ich abends auf dem Balkon, schaute zum Himmel und war glücklich endlich und auch noch genug Zeit, dass es nicht sofort klappen mußte und so ließ ich meinen Kinderwunsch ganz entspannt und in der Überzeugung, dass es funktionieren würde los. Ja und dann reichte der erste Versuch :-)

Ja, wenn ich etwas fleißiger gewesen wäre und die Staatsnote geschafft und damit einen Job beim Staat bekommen hätte, dann wäre das auch etwas anderes gewesen. So musste ich auf den freien Markt und da weht der Wind rauher.

Es ist schön, hier so eine Anlaufstelle zu haben, wo man Gleichgesinnte treffen und sich austauschen kann.

LG
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Ja, ich finde es auch gut, dass man sich hier austauschen kann und auch mal einen Rat holen :D

Was machst du beruflich, wenn ich fragen darf? Mein Tipp... Lehramt oder Anwalt :D
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Gesperrt