PCO
Re: PCO
Ne, momentan nehm ichs nicht, weil ich es für den Zuckerbelastungstest absetzen sollte und die Endokrinologin hat gemeint, dass wir es vielleicht ohne schaffen, wenn ich mit der Ernährung konsequent bin. Da wollen wir aber dann jetzt noch mal weiterschauen.
Ja, so übel ist es im Moment nicht, allerdings ist der Post-Pill-Zyklus erst der zweite Zyklus im vergangenen Jahr gewesen, und der erste hatte schon 2012 angefangen. Also ein Zyklus ging von Oktober bis Januar, abgebrochen mit der Pille, die ich dann drei Monate genommen habe.
Ja, so übel ist es im Moment nicht, allerdings ist der Post-Pill-Zyklus erst der zweite Zyklus im vergangenen Jahr gewesen, und der erste hatte schon 2012 angefangen. Also ein Zyklus ging von Oktober bis Januar, abgebrochen mit der Pille, die ich dann drei Monate genommen habe.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Bei meiner Frauenärztin bin ich mir da nicht so sicher, ob sie sich auskennt . Aber zumindest fand sie eine Insulinresistenz nicht unwahrscheinlich und hat angeregt, dass die mal getestet werden sollte.
Aber die Endokrinologin ist echt ein Schatz. Blöderweise aber auch Privatärztin....
Aber die Endokrinologin ist echt ein Schatz. Blöderweise aber auch Privatärztin....
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Vielen Dank für eure vielen Infos Mädels , habe mir jetzt mal das Grundlagenbuch und das lila Kochbuch von LOGI bestellt. Habe heute den 1. Tag mit LOGI angefangen, mal sehen, wie es so läuft. Mein Abendbrot (grüner Spargel mit Lachs) war schonmal lecker
Werde meine FÄ das nächste Mal mal auf IR ansprechen - hoffe sie fühlt sich nicht auf den Schlips getreten, manche Ärzte tun das ja gerne, wenn man sich im Internet informiert und Sachen wissen will, die dort stehen. Meine FÄ sagt immer, ich solle mich durch das Internet nicht verrückt machen lassen.
Muss man denn bei einer IR Metformin einnehmen?
Werde meine FÄ das nächste Mal mal auf IR ansprechen - hoffe sie fühlt sich nicht auf den Schlips getreten, manche Ärzte tun das ja gerne, wenn man sich im Internet informiert und Sachen wissen will, die dort stehen. Meine FÄ sagt immer, ich solle mich durch das Internet nicht verrückt machen lassen.
Muss man denn bei einer IR Metformin einnehmen?
Hallo zusammen,
Ein Paar von euch haben meine Geschichte schon gelesen.
Trotzdem nochmal für alle.
Mein Freund und ich probieren mittlerweile seit 13 Monaten ein Baby zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. ;(
Kurz zu meiner Geschichte:
Dezember 2012: Pille abgesetzt
Zyklus von Dez 12/Jan 13 : 33 Tage
Zyklus von Jan 13/Feb 13: 30 Tage
dann eine schockierende Diagnose im Feb. 13 : meine Mutter hat Krebs im Endstadium
Zyklus von Feb 13/März: 46 Tage
Untersuchung beim FA (Hormonstatus usw. ) Diagnose: PCOS
Zyklus von März 13/Mai 13: 41 Tage
Therapiebeginn Mai 13
3 Monate durchgehend Pille
Zyklus von Juli 13/August 13: 35
Juli 13
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung
Eileiter verschlossen
daraufhin Bauchspiegelung und spülen der Eileiter.
Eileiter frei
Todesfall in der Familie
Clomifentherapie Start:
Zyklus August 13/Sep 13: 29 Tage
Zyklus Sep 13/ Okt. 13: 45 Tage
Zyklus Okt.13/ Nov 13: 28 Tage
Zyklus Nov 13/ Dez. 13: 32 Tage
jetzt im 5. Clomi Zyklus bisher ohne Erfolg.
Langsam bekomm ich echt einfach Angst das es nie klappen wird.
Und bisher fühlte ich mich bei meinem FA gut aufgehoben.
Mittlerweile weiß ich das nicht mehr, die 2 Zyklen mit Clomi will er noch fertig machen danach soll ich pausieren 3-6 Monate
In der zeit will er eine Gebärmutterspiegelung machen.
Aber ein halbes jahr ohne irgendeine Behandlung ?!
Mir hätte jetzt noch jemand zu utrogest geraten
Bin momentan echt überfordert weil mein Freund mir auch keine Hilfe ist
Ein Paar von euch haben meine Geschichte schon gelesen.
Trotzdem nochmal für alle.
Mein Freund und ich probieren mittlerweile seit 13 Monaten ein Baby zu bekommen.
Leider ohne Erfolg. ;(
Kurz zu meiner Geschichte:
Dezember 2012: Pille abgesetzt
Zyklus von Dez 12/Jan 13 : 33 Tage
Zyklus von Jan 13/Feb 13: 30 Tage
dann eine schockierende Diagnose im Feb. 13 : meine Mutter hat Krebs im Endstadium
Zyklus von Feb 13/März: 46 Tage
Untersuchung beim FA (Hormonstatus usw. ) Diagnose: PCOS
Zyklus von März 13/Mai 13: 41 Tage
Therapiebeginn Mai 13
3 Monate durchgehend Pille
Zyklus von Juli 13/August 13: 35
Juli 13
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung
Eileiter verschlossen
daraufhin Bauchspiegelung und spülen der Eileiter.
Eileiter frei
Todesfall in der Familie
Clomifentherapie Start:
Zyklus August 13/Sep 13: 29 Tage
Zyklus Sep 13/ Okt. 13: 45 Tage
Zyklus Okt.13/ Nov 13: 28 Tage
Zyklus Nov 13/ Dez. 13: 32 Tage
jetzt im 5. Clomi Zyklus bisher ohne Erfolg.
Langsam bekomm ich echt einfach Angst das es nie klappen wird.
Und bisher fühlte ich mich bei meinem FA gut aufgehoben.
Mittlerweile weiß ich das nicht mehr, die 2 Zyklen mit Clomi will er noch fertig machen danach soll ich pausieren 3-6 Monate
In der zeit will er eine Gebärmutterspiegelung machen.
Aber ein halbes jahr ohne irgendeine Behandlung ?!
Mir hätte jetzt noch jemand zu utrogest geraten
Bin momentan echt überfordert weil mein Freund mir auch keine Hilfe ist
Hallo und Herzlich Willkommen wunschbaby85
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen! Hattest du denn in allen Clomi-Zyklen nachweislich Eisprünge? Habt ihr passend zum ES geherzelt und wurde das SG deines Freundes mal geprüft?
Warum ist er keine große Hilfe für dich?
So viele Fragen, tut mir leid Versuche nur, deine Situation besser zu verstehen!
Lg
Ich kann deine Sorge sehr gut verstehen! Hattest du denn in allen Clomi-Zyklen nachweislich Eisprünge? Habt ihr passend zum ES geherzelt und wurde das SG deines Freundes mal geprüft?
Warum ist er keine große Hilfe für dich?
So viele Fragen, tut mir leid Versuche nur, deine Situation besser zu verstehen!
Lg