schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Mein Gyn macht leider keine OP´s. Ich habe jetzt einen Termin in einer Tagesklinik die sich auch solche Sachen spezialisiert hat.
Rede mir das jetzt schön und denke es kann vielleicht nicht schaden wenn da unten mal einer schaut. Habe ja schon immer Probleme
mit Blasenentzündungen und vielleicht finden sie dafür dann auch gleich den Grund! ;)
Die KiWu kann halt den Inhalt der Zyste nicht einschätzen und hat Angst vor einer bösen Überraschung!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@ SaMoDu : War die Zyste jetzt noch mal in der Gebärmutter oder im Eierstock? Hatte irgendwo gelesen, das man die auch irgendwie durch die Scheide entfernen kann?! Maaan ist ja total doof das alles!!! Guck doch vielleicht erst das das Ding verschwindet bevor du die Stimu machst. Ich wüsste es selber auch nicht wirklich...
@ Meli: Ist ja super!!! Siehst du. ;) Morgen müsste der Test schon was anzeigen eigentlich. Aber nur weil er nichts anzeigen sollte heisst das dann auch nicht automatisch das es nicht geklappt hat. :flower: :thumbup:
@ me: Habe nun heute den Termin fürs zweite SG und die Besprechung Anfang März gemacht. Das sind noch 10 Wochen!! :shock: :crazy:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

ja das würde ich dann auch auf jeden fall machen lassen. die meisten zysten sind doch eher harmlos, manche bleiben zwar hartnäckig, aber denke nicht das da was ,,böses,, bei raus kommt. kann also nur positiv sein, es mal genauer untersuchen zu lassen.

wann hast du den termin?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Am 13.01. nur zum Vorgespräch und die KiWu meinte wenn wir bis dahin keinen Sex hätten würden sie mich auch in der 2. ZH operieren. Dann wäre das in einem Monat erledigt, wenn nicht dann liege ich noch 2 Monate auf Eis. :yawn:
rona: Die Zyste war am Eierstock und ist ca 23mm groß. Ja, werde erst die Spiegelung machen und dann die Stimu. Bin ja Selbstzahler und die Kosten für die Medis muss ich mir nicht noch einmal "gönnen".
Puh 10 Wochen? Du Arme!!! Hofentlich stimmt dann wenigstens das Ergebnis!

Da fällt mir noch was ein....
Falls hier eine Mitleserin Interesse hat meinen Termin am 13.01. bei UniKid in Düsseldorf zum Erstgespräch hat dann soll sie sich bitte melden. Ansonsten sage ich den nämlich am Montag ab. Bin ja damals 3-Gleisig gefahren (Belgien, Duisburg und Ddorf)
Bild
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

@rona: sorry, deine Nachricht wurde bei mir erst später angezeigt. wollte dich nicht überlesen .
10 wochen, dass ist echt lang. aber du wirst sehen auch die 10wochen vergehen dann recht schnell.
wir haben auch von Mai bis November (dank der zyste sogar noch einen Monat länger) gewartet .

wenn wir jetzt ein negatives Ergebnis haben, wollen wir erst im April weiter machen. vielleicht starten wir dann zusammen.
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@samodu: Dann drücke ich dir die Daumen, das die doch relativ zügig operieren können! Zwei Monate warten ist doof! Stimmt an die Kosten hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht. ;) :roll:
@melli: Macht doch nix! ;) Puh ich hoffe es echt wenn ich jetzt denke zehn Wochen und man kann so gar nix machen... Muss mich dann mal gut ablenken. Okay ihr musstet natürlich noch viel viel länger warten... :shock:
Ich hoffe das es passt und dann direkt gestartet wird mit Behandlungsplan und allem drum und dran. Das Zusammenstarten ist natürlich toll ;) aber ich bin eher dafür das du jetzt ein positives Ergebnis bekommst!! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hat sich erledigt. hab grad mittelstarke blutungen bekommen inklusive menskrämpfe. :cry:
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ach mensch scheisse (entschuldigung!)!! Das tut mir ehrlich total leid!!!! Fühl dich gedrückt. :flower: :flower: :flower: Ich weiß das man nicht wirklich was aufmunterndes sagen kann aber beim nächsten Mal klappt es! :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Mädels und erstmal ein frohes neues Jahr!

Mensch, das sind aber keine guten Neuigkeiten! Vorzeitige Blutung, immernoch Zyste, 10 Wochen auf SG warten... MIST :!:

@melli: Ach kacke, ich hätte es Dir so gegönnt. Fühl Dich gedrückt :flower:
@SaMoDu: Ja, erst abklären fände ich auch besser. Zumal Ihr ja Selbstzahler seid. Das wäre es doppelt doof, am Ende mit nur wenigen EZ dazustehen! Und wer weiß, wozu die Bauchspiegelung gut ist. Vielleicht kommt was wichtiges dabei raus. Aber hauptsache, die blöde Zyste ist am Ende weg :twisted:
@rona: 10 Wochen... scheinen erstmal lang aber sie gehen definitiv rum ;) Wir mussten nach dem 1. schlechten SG noch insgesamt etwas über 1 Jahr bis zur 1. ICSI warten weil wir zwischendurch noch umgezogen sind und ich einen neuen Job und Probezeit hatte. Dann kamen auch erst noch weitere Untersuchungen und dann die Anträge. Aber stimmt schon: WARTEN NERVT! Hoffentlich stimmt dann beim SG das Ergebnis!
@sienne: Alles gut bei Dir? Du bist schon in der 11. Woche, oder?

@me: Ich hab in den letzten Tagen wieder etwas Mut und Zuversicht gefunden und so wird es vermutlich noch im Januar mit dem ertsten Kryozyklus losgehen.

LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

melli85 hat geschrieben:hat sich erledigt. hab grad mittelstarke blutungen bekommen inklusive menskrämpfe. :cry:
Oh nein melli! Sind sie immer noch da? Waren esvielleicht nur Schmierblutungen. Habe gelesen das sie vorkommen.
Drück Dich!!!

Lotta freut mich das Du wieder zuversichtlich bist und Ihr einen neuen Versuch starten wollt. Hoffentlich klappt es dann!!!

@me: Zu allem Übel werde ich jetzt auch noch krank! Bäh! Ansonsten warte ich aber noch auf meine Regel. Die Blutung am Donnerstag war wohl nur eine Schmierblutung. Hm.... meint Ihr es besteht die Chance das die Zyste vielleicht doch noch abgeht? Mit der Pille müsste sie ja austrocknen und das müsste doch dann eigentlich schon passiert sein, oder? :problem:
Bild
Bild
Antworten