schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ein frohes neues Jahr Euch allen! :flower:
Ich hoffe Ihr hattet ein paar ganz tolle Tage.

melli wie geht es Dir denn? Hast Du Anzeichen? Drücke Dir die Daumen und hoffe auf den ersten positiven Test hier in 2014.
Das wäre doch ein toller Start!
Bild
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hallo alle zusammen, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues jahr.

ja also bei mir hat es sich glaub ich ausgehibbelt. hatte bis gestern immer so ein stechen im ul und geschwitzt hab ich. eigentlich ist mir eher immer kalt. mein mann hat gefroren neben mir und ich wusste echt nicht mehr was ich im bett an- oder ausziehen sollte. meine brüste waren prall wie sonst was, was ich aber auf das progesterongel schieben würde.
heut morgen ist meine tempi von 37,12 auf 36,8 gesunken. was sonst nie der fall ist und ich bin ja heut erst tf+10. mumu steht weit offen und sitzt tief und weich. vor der mens hab ich immer so kleine pickel am mumu und die sind auch schon da. ja was soll ich sagen, bis jetzt fiel es mir leicht positiv zu denken, das ist jetzt irgendwie vorbei.

testen wollen wir erst frühestens samstag tf+12. da müsste es doch dann schon ein ergebnis abzusehen sein, oder? jetzt hab ich auch noch dummerweise nen 10er streifen aus der letzten testreihe gefunden. da fällt es natürlich noch schwerer nicht zu testen, aber ich habs meinem mann versprochen. und ich will halt auch ein eindeutiges ergebnis. keine leichte linie oder so. entweder ganz oder gar nicht.

so das wars von mir. ich hoffe es geht allen anderen mit ihrer gefühlswelt besser. dieses auf und ab ist ja echt zum k...!
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Oh nein so doofe Neuigkeiten möchte ich gar nicht lesen.
Hoffe so sehr für Dich das die Tempi morgen wieder steigt und Du dadurch wieder etwas Hoffnung hast.
Kann total verstehen das Du Dich schon mit dem Gedanken anfreundest, aber bleib bitte positiv!!!
Denk an Dich und meine Daumen gehören Dir! :flower:
Bild
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

ja ich versuche mich abzulenken und weiter positiv zu denken.
aber ich bin trotzdem dafür dass man diese 14tägige wartezeit verkürzt ;)
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

so spinnbarer zervixschleim kam jetzt auch schon mit zu :cry:
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Wünsche euch allen auch ein frohes neues Jahr und positive SS-Tests! :flower: :flower:
@meli: Oh nein! Aber noch heisst das ja alles nix!! So Tempi-Schwankungen können doch auftreten und ich meine ich habe schon Kurven gesehen wo der ZS auch wieder besser war... Ich würde auch so denken wie du aber noch ist nichts verloren. Toi toi toi! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

melli85 hat geschrieben:so spinnbarer zervixschleim kam jetzt auch schon mit zu :cry:
Gibt es was Neues?

Ich hatte heute den Termin in der KiWu weil ich gestern Blutungen hatte und siehe da....
meine Zyste hat mich noch nicht verlassen! :cry:
Leider ist keine Veränderung zu erkennen und daher wurde mir eine Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung ans Herz gelegt.
Könnte also wieder nur kotzen wie mein Jahr beginnt.
Sie haben mir jetzt noch einmal Blut abgenommen weil ich bei dem Gespräch wohl nicht so reagiert habe wie ich sollte. Das heißt erst wurde mir gesagt ich sollte die Spiegelung machen lassen und nach meinem zögern kamen dann doch noch andere Möglichkeiten auf den Tisch.
1. noch einmal die Einnahme der Pille. Anderes Präparat, aber die Chance auf Erfolg wäre gering weil meine Zyste so gar nicht reagiert hat. Werde ich wohl auch nicht machen!
2. Blutabnahme um zu schauen ob diese Zyste eine Tätigkeit hat, also Hormne ausschüttet, sollte dies nicht der Fall sein könnte ich wenn ich will mit der Stimu beginnen, aber der Eileiter ist halt schon sehr beeinträchtigt und die Ausbeute könnte sehr gering sein.
3. Punktion.... tja da sagte sie mir das sie denkt das sich die Zyste direkt wieder füllt und dies nur ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre. Allerdings verstehe ich nicht warum dies der Fall sein sollte und wo ist der Unterschied ob die KiWu punktiert oder in der Klinik das Ding per Spiegelung entfernt wird.
Menno mir qualmt echt der Schädel. Habe jetzt mal einen Termin für ein Vorgespräch in der Tagesklinik am 13., aber ich bin mir echt unsicher ob ich das machen lassen soll.
Bild
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hi SaMoDu,

man das doch echt scheiße, ich weiß noch wie es mir ging. verstehe dich also voll und ganz. da hat man es schon nicht einfach mit kinder bekommen und dann kommt auch noch sowas hinzu. echt zum verrückt werden. ich drück dir die daumen, egal für was du dich entscheidest.
ich glaub ich würde mich fast für die bauchspiegelung entscheiden, um endlich einen cut machen zu können, aber das ist jetzt nur meine persönliche meinung und keine empfehlung oder so ;)

meine schwägerin hatte anfang 2012 auch eine zystenentfernung per bauchspiegelung, lief alles gut und im august 2013 ist sie mama geworden.

@me: tempi ist wieder nach oben geklettert und spinnbarer zervixwar jetzt auch nicht mehr zu sehen. meinen mumu will ich nicht mehr abtasten, da ich gestern eine leichte schmierblutung hatte und es darauf schieben würde. morgen früh will ich einen 10er test machen. der müsste doch schon anschlagen, oder?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

melli85 hat geschrieben:hi SaMoDu,
@me: tempi ist wieder nach oben geklettert und spinnbarer zervixwar jetzt auch nicht mehr zu sehen. meinen mumu will ich nicht mehr abtasten, da ich gestern eine leichte schmierblutung hatte und es darauf schieben würde. morgen früh will ich einen 10er test machen. der müsste doch schon anschlagen, oder?
Oh wie schön, melli! Bin echt gespannt und drücke mega die Daumen! Den MuMu würde ich auch besser in Ruhe lassen und der 10er dürfte morgen zumindest schon eine Richtung zeigen! :thumbup:

Danke für Deine Empfehlung! Die Kiwu hat gerade angerufen und sie wollen keine Punktion machen weil sie möchten das ich das fachlich abklären lassen! :crazy:
Also bleibt mir nichts anderes übrig als diese doofe Bauchspiegelung machen zu lassen oder halt jetzt mit der Stimu zu beginnen und dann evtl nur 3 Eizellen an einem Eierstock zu erhalten. :roll:
Bild
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

mhm... davon hab ich auch schon gehört, dass das viele machen, wenn keine hormone von der zyste ausgehen.
schwierige entscheidung :crazy:

und wo sollst du es abklären lassen? beim gyn oder musst du da in eine klinik?
Antworten