Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

Softtampon hat wunderbar funktioniert, allerdings hatten wir keinen richtigen Sex, es wäre mir zu gefährlich gewesen mit Kondom und der Oberfläche.
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, ja das wär mir dann auch zu riskant. Aber so schön, dass es schön war :clap: :thumbup: :lol:
Zieht jetzt einer von euch vorrübergehen aus oder wie regelt ihr das?
Jetzt ist er eh erstmal weg über die Feiertage, danach denke ich suchen wir beide gleichzeitig was neues, weil einer allein die Wohnung nicht halten kann :roll:
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

Guten Morgen ihr Lieben,

hier war ja ganz schön was los die letzten Tage! Leider hab ich die Kurve nicht bekommen, hier reinzuschauen, die letzten Tage waren emotional überanstrengend. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung, es geht mir wieder gut und ich habe wieder Zeit.

Dafür ist mir heute morgen was total dummes passiert - ich hab versehentlich zweimal gemessen... Ich hab mir extra den Wecker zur gewohnten Aufwachzeit gestellt, da ich das Gefühl hab, dass spätere Messungen gestört sein könnten. Habe dann wie gewohnt um 6.15 gemessen, die Tempi auf einem Zettel auf dem Nachttisch notiert (36,70°C)(und hab weitergeschlafen. Als ich heute morgen dann von selbst um 9.45 aufwachte, konnte ich mich gar nicht mehr an das erste Messen erinnern, hab total verschlafen nochmal gemessen und beim Notieren des Wertes (37,10°C) festgestellt, dass da ja schon ein Wert für heute auf dem Zettel steht! :shock:

Ich hab jetzt den ersten niedrigeren Wert genommen, aber irgendwie kommt mir der zweite Wert viel passender vor, da alle Zeichen auf eine mögliche Ehm hinweisen: Hatte kürzlich heftigen Mittelschmerz, rötlichen ZS (Schleimhöhepunkt ist schon vorbei) und Brustsymptom (ehrlich, die Teile fühlen sich an wie zwei Wasserbomben, und das seit Tagen). Mein erster niedrigerer Wert liegt aber noch unter einer möglichen Hilfslinie (hab sie mal manuell gezogen, wie sie verlaufen könnte). Aber trotzdem sollte ich doch den ersten Wert nehmen und den zweiten sicherheitshalber ignorieren, oder?

Mensch, ich bin so ein Dusselchen. :crazy: Das passiert mir nicht mehr, ab jetzt mach ich immer beim Greifen des Thermometers den Check, ob schon was auf meinem Zettelchen steht... :roll:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Ich würde definitiv den ersten, niedrigeren Wert nehmen. Bei mir machen unterschiedliche Messzeiten auch einen großen Unterschied aus und du willst ja nicht "künstlich" eine 1hM erzeugen. Zumal bei Verhütung würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. :wave:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

Cylina hat geschrieben:Ich würde definitiv den ersten, niedrigeren Wert nehmen. Bei mir machen unterschiedliche Messzeiten auch einen großen Unterschied aus und du willst ja nicht "künstlich" eine 1hM erzeugen. Zumal bei Verhütung würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. :wave:
Ja, so dachte ich es mir auch. Lieber auf Nummer sicher gehen. Außerdem will ich mir ja keine Musterkurve zurechtbasteln. Habe mir vorgenommen, jetzt fest bei einer Messzeit zu bleiben und ab dem nächsten Zyklus die Schlafdauer zu dokumentieren. Späteres Messen scheint sich ja wirklich bemerkbar zu machen bei mir.
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Nikitajule hat geschrieben: Aber trotzdem sollte ich doch den ersten Wert nehmen und den zweiten sicherheitshalber ignorieren, oder?
Richtig, es wird immer der erste gemessene Wert genommen.

Wenn du den Eindruck hast, dass spätes Messen stört, wäre es ohnehin unsinnig, den Wert von 9.45 Uhr zu nehmen, findest du nicht auch? Damit betuppst du dich nur selber, und das kann gerade im Verhütungsfall fatal ausgehen.

Man kann nicht oft genug betonen, dass Brustsymptom etc. kein sicherer Nachweis für einen ES ist. All das von dir genannte kann auch in einem anovulatorischen Zyklus vorkommen.
Und wenn der Zeitpunkt des ES-abhängigen Anstiegs gekommen ist, wird die Tempi auch erhöht sein. Sie wird nicht, "nur" weil du zur regulären Zeit gemessen hast, falsch niedrig sein.
Das bedeutet jetzt auch nicht, dass dein ES noch nicht war. Es kann genau so gut sein, dass die Temperaturerhöhung noch nicht hoch genug für eine Auswertung ist. Es ist ja nicht so, dass die Tempi nach dem ES einen plötzlichen Satz nach oben macht. Die Tempi klettert stetig nach oben und manchmal ist der Anstieg dann eben erst am nächsten Morgen "sichtbar", denn man misst eben nur 1x am Tag.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

AnnieTime hat geschrieben: Man kann nicht oft genug betonen, dass Brustsymptom etc. kein sicherer Nachweis für einen ES ist. All das von dir genannte kann auch in einem anovulatorischen Zyklus vorkommen.
Und wenn der Zeitpunkt des ES-abhängigen Anstiegs gekommen ist, wird die Tempi auch erhöht sein. Sie wird nicht, "nur" weil du zur regulären Zeit gemessen hast, falsch niedrig sein.
Gut, genau so hab ich das auch verstanden. Das ist sehr beruhigend, bei Unsicherheiten nochmal schnell bei euch nachfragen zu können. Obwohl ich die Fachlektüre mehrmals gelesen hab, ist es einfach schön, wenn man die eigenen Gedankengänge bestätigt bekommt oder wenn man gewarnt wird, wenn man im Begriff ist, einen Fehler zu begehen. Vielen Dank! :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch mal wieder! Hier ist zurzeit einiges los, deswegen habe ich gar nicht viel Zeit zu schreiben. Mein Freund und ich sind bei seinen Eltern, feiern hier Heiligabend und naja, gestern war zudem noch die trauerfeier für seine Oma und am 30. ist noch Beisetzung (Urnenbeisetzung). Zwischendurch fahren wir aber noch zu meinen Eltern, dort sind wir vom 25. bis 29.12. . Und wenn dann alles vorbei ist, fahren wir am 31. endlich nach Österreich zu unseren Freunden und feiern Silvester im Schnee auf dem Berg - freu mich schon so! Unser ursprüngliches Osi-Wochenende fiel durch den plötzlichen Tod seiner Oma flach, umso schöner, dass wir jetzt fahren - denke das tut meinem Freund auch gut und wir können schön ins neue Jahr starten.

Ja, also ich werde mich die Tage wohl auch nicht soo viel melden - ich wünsche euch aber allen schonmal ein besinnliches Weihnachtsfest!
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Nikitajule hat geschrieben:Späteres Messen scheint sich ja wirklich bemerkbar zu machen bei mir.
Bei mir genauso, deswegen habe ich für mich selbst inzwischen eine engere Messzeit von 5:30 Uhr und 7 Uhr festgelegt. Späteres/früheres messen lasse ich oder ich klammere die Werte.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

Hallo!

Na, habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Ich hab seit eben offiziell alles zusammen und verpackt. :) Aber in Weihnachtsstimmung bin ich irgendwie trotzdem nicht...

Von ehM ist übrigens keine Spur... :( Naja, dann wird es wohl halt nix mit der Freigabe über Weihnachten
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Ich habe mit vielen ausgemacht, dass wir uns gegenseitig nichts schenken. Das erspart eine Menge Stress ;).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten