schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo, auch mal ein Lebenszeichen von mir.

Ich war die letzten Tage auch nicht so online... Mir geht es so lala aber es geht, wenn auch langsam, wieder ein kleines bischen aufwärts. Die vielen lieben Worte von der Familie, von Freunden und auch von Euch taten wirklich sehr gut und letztendlich braucht es wohl einfach seine Zeit, das "negativ" und alles was daran hängt, zu verarbeiten. Jetzt versuche ich erstmal trotz allem die kommenden Tage etwas zu genießen und etwas abzuschalten.

sienne: Deine Mail fand ich auch großartig und dass bei manchen Frauen Kryos besser funktionieren sollen, wusste ich noch gar nicht! Danke nochmal.
9. Woche schon! Dann hast Du ja fast die ersten 12 geschafft. Ich drück Dir weiter die Daumen! Aber es sieht doch bis jetzt alles wirklich sehr gut aus.

melli: Da hast Du ja auch einen Streifen mitgemacht... Lass Dich mal drücken! Ich hatte ja 16 EZ (ca. 20mm bei PU) und das war nicht lustig. Ich konnte übrigens ab ca. Stimulationstag 6-7 auch nicht mehr richtig pinkeln und auch nicht mehr lange sitzen weil alles wehtat und gedrückt hat. Nach der PU wurde es dann für ein paar Tage sogar nochmal schlimmer und auch der dicke Bauch kam erst so richtig nach der PU! 4L trinken ist ja echt sportlich! 3 fand ich mit dem dicken Bauch und den Problemen beim Wasserlassen schon extrem schwierig. Wann hast Du denn TF? Montag?
Das mit den Kryoversuchen stimmt. Leider zahlen die Kassen nicht. Aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall, alles einzufrieren, was übrig ist. Zumal bei 17 EZ und allem was Du dafür durchgemacht hast! Ethisch fänd ich es für mich schlimm, die übrigen behandelten EZ zu verwerfen. Die sind ja dann genau in dem Stadium, in dem sie auch eingefroren werden... Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Finanzielle hinzubekommen. Ach was für eine blöde Situation für Euch!

SaMoDu: Genieß mal ruhig die ruhige Zeit ohne Messen etc. Das ist genau richtig. Die Zeit, die (hoffentlich) ab Januar kommt wird noch stressig genug... Aber das ist dann hoffentlich Streß der auch was bringt. Schreib doch vielleicht noch einen Weihnachts-Anti-Wunschzettel für oder besser gegen Deine Zyste... ;-) Im Ernst: Ein echt doofes Ding. Ich fühle auf jeden Fall mit Dir!

rona: Ich glaube, es ist von Praxis zu Praxis sehr unterschiedlich, was für Voruntersuchungen gemacht werden. Ich hatte auch keine GMS.

@all: Ich wünsch Euch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch! Und uns allen ein (re-)produktives Jahr 2014!

LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

@melli Hui, 17 EZ ist echt ein Wort. Kein Wunder, dass du Schmerzen hast. Ich hatte im Vergleich zu dir und Lotta ja kaum Schmerzen, allerdings auch nur die Hälfte der EZ. Also schön fleißig weiter trinken und dann bist du hoffentlich bis Weihnachten beschwerdefrei. Wann hast du TF? Montag?
Wegen der Kryos sehe ich das genau wie Lotta. Ich meine, die ganzen EZ müssen doch auch für was gut sein. Und wenn`s fürs Geschwisterchen ist... :)
Vielleicht könnt ihr ja noch mal mit eurer Krankenkasse sprechen. Ihr scheint für das Thema ja bei einer Guten zu sein, wenn sie bei normalen Versuchen schon 100% übernimmt.
Und zu deiner Frage: Unsere Eltern und Geschwister wissen Bescheid und einige engere Freunde. Die wussten aber eh alle von der ICSI. Wir sind ziemlich offen damit umgegangen.

@lotta schön zu lesen, dass es etwas bergauf geht mit der Stimmung.

@samodu Ich hab ja kaum noch gemessen, nach dem die ICSI geplant war und hab es ehrlich gesagt nicht sehr vermisst. Hatte mich auch nur zusätzlich gestresst und gebracht hats ja leider auch nichts.
Was wäre eigentlich, wenn die Zyste bleibt. Wird sie dann punktiert?

Euch allen ein schönes, stressfreies und vorweihnachtliches Wochenende!
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

@lotta: ja da haben wir so einiges gemeinsam. mir ging es ab dem 3/4 stimutag echt mies. vor allem die übelkeit und ja sitzen wurde auch immer schwieriger. auch beim wasserlassen ging es mir ähnlich. jetzt geht es mir aber schon viel besser und ich habe kaum noch schmerzen. hab heut schon wohnung geputzt, weihnachtsbaum aufgestellt und war nochmal bei ikea. alles ohne irgendwelche beschwerden. kommt bestimmt vom vielen trinken. kann kein wasser oder tee mehr sehen. saft vertrage ich in solchen mengen leider nicht. schöne, dass es dir auch wieder ein wenig besser geht. und die chancen steigen ja mit jedem versuch!!!

ja am montag hab ich den transfer. das mit dem einfrieren hat sich ganz von allein erledigt. es sind nur 4 befruchtet worden. die hälfte war noch gar nicht richtig reif, sie meinten das passiert oft, wenn es so viele sind. naja und 3 wollten sie bis montag eh weiter kultivieren und eine eizelle einfrieren, meinten sie macht wenig sinn. von daher sind wir doch ein wenig erleichtert, dass uns die entscheidung abgenommen wurde.

@all: hat jemand von euch auch trombose spritzen bekommen? ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich sie nehmen muss. mein mann meinte gegen eine überstimmulierung, aber wie wirken die denn dagegen?! :?

so dann wünsche ich euch morgen einen schönen 4.advent! :)
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Oh je, nur 4 befruchtete EZ von 17 ist natürlich nicht so schön. Dann wollen wir mal hoffen, dass die 3, die weiterkultiviert werden sich nun ganz toll entwickeln und Du damit schwanger wirst!
Mir wurden die Thrombosespritzen nur 'angedroht', letztendlich hat aber viel trinken gereicht. Man gibt sie bei Überstimulation weil der Hämatokrit-Wert im Blut ansteigen kann. D.h. das Blut wird dicker und dadurch steigt die Thrombosegefahr. Die Heparinspritzen machen das Blut wieder flüssiger. Sie wirken also nicht gegen die Überstimulation sondern lindern nur deren Symtome.
Da haben wir wirklich viel gemeinsam... Ich drück Dir die Daumen, dass wir das Ergebnis der ersten Runde dann aber NICHT teilen! Viel Glück und vor allem erstmal einen schönen Transfer am Montag!
lg
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Schön das ihr keine Gebärmutterspiegelung machen musstet. ;)
Wobei ich mir bei den Nebenwirkungen die ihr schreibt schon wieder in die Hose mache... Aber gehört ja wohl dazu...
melli: Drücke dir die Daumen für den Transfer und das daraus auch eine Schwangerschaft hervorgeht!
Samu: Hoffe die Zyste verschwindet nun endlich!
Wünsche euch allen einen schönen vierten Advent! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:....Wobei ich mir bei den Nebenwirkungen die ihr schreibt schon wieder in die Hose mache... Aber gehört ja wohl dazu...
Ja das habe ich mir auch gedacht! :silent:
Wie geht es Dir denn melli? Hat alles gut geklappt? Hast Du noch Schmerzen?

Mädels, Euch und Euren Lieben ein ganz tolles Weihnachtsfest!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

SaMoDu hat geschrieben:
rona05 hat geschrieben:....Wobei ich mir bei den Nebenwirkungen die ihr schreibt schon wieder in die Hose mache... Aber gehört ja wohl dazu...
Ja das habe ich mir auch gedacht! :silent:
Mal ein kleiner Mutmacher: Ich hatte gar keine Nebenwirkungen bei der Stimu! Ein ganz leichter Druck im Unterleib, aber nichts wirklich Beeinträchtigendes. Ich hatte 13 Eizellen, von denen (ich glaube) 11 per ICSI behandelt wurden. 7 haben sich weiterentwickelt, 2 wurden eingesetzt und 5 eingefroren. Und unser Ergebnis liegt friedlich schlafend neben dem Weihnachtsbaum! :love:

Euch allen Alles Liebe! Nicht aufgeben! :flower:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Das klingt natürlich super Sunny und macht Mut! :love: :love:
Wünsche euch allen noch schöne Weihnachtstage!
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
anastasia1984

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von anastasia1984 »

Ich wollte euch mal einen ganz lieben Gruss und ganz viel Mut und Durchhaltevermögen hier lassen :D Man braucht nicht viel EZ ... lediglich ein paar wenige gute. Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Glück für 2014.

Bin ganz sentimental, heute vor einem Jahr habe ich positiv nach unserer erster IVF Behandlung getestet und nun schlummern meine beiden Jungs friedlich im Bett und haben ihr erstes Weihnachten mit uns erlebt :love: Es kommt mir so vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich die Stimu durchmachen musste..
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

@all: ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest gehabt!
Ich hab nur noch ab und zu schmerzen. Es wird immer besser.
Transfer lief problemlos und ohne Schmerzen.

@lotta: danke für deine Erklärungen. Wusste zwar wie trombose entsteht und wozu die spritzen sind, aber das durch die stimu sowas entstehen kann, wusste ich nicht. Danke auch für deine lieben Worte. Hab mich gefreut.

So ich hoffe ihr habt alle noch ein paar tage frei und könnt euch ein wenig erholen. ;)
Bild
Antworten