schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Guten morgen und danke fürs Willkommen heißen. :wave:
@sienne: Ja also wir haben zwei beim Urologen machen lassen, eins im August, eins im September und das dritte jetzt in der KiWu Klinik weil die eben meinten die SG's vom Urologen sind null aussagefähig.
Ich glaube die KiWu will einfach ihre eigenen Ergebnisse haben, so kam es zumindest rüber wobei ich wie gesagt auch nicht verstehe warum dann erst im März und nicht im Januar?!? Naja..
Die IUI denke ich macht keinen Sinn so wie die meinte weil die Beweglichkeit bei 57 % liegt. Die meinte die kommen eh dahin wo die hin sollen. Das würde uns nichts bringen, das wäre wie normaler GV bzw. da könnten wir auch einfach GV haben. Die Geduld ist bei mir auch echt das größte Problem! :roll:
Das freut mich das mit deinen beiden Krümelchen alles in Ordnung ist! :flower: Drücke die Daumen das es weiter so gut läuft! :love:

@melli: Wie gesagt ich weiß es leider auch nicht so genau. Vielleicht war der Sprung bei uns zu "groß" von 3 auf 7 Millionen?! Das die das deswegen noch mal kontrollieren wollen. Oder die wollen einfach die SG`s vom Urologen nicht einreichen... Kompliziert...
Man muss sich selber spritzen oder? :wtf:

Lotta, ich hoffe es gibt doch noch positive Neuigkeiten!
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Hallo zusammen,

Willkommen rona! :flower: Kann verstehen das Du durch den Wind bist. Aber vielleicht besteht die Chance das Euer SG noch besser wird. Nimmt Dein Mann denn etwas um den Schwimmern zu helfen?

@sienne: Heißt die Blutungen sind weg? Das wäre ja toll! Freu mich für Dich das es den Zwergen gut geht!
@Lotta: Oh no! Aber vielleicht schlägt der BT ja doch an?! Wann hast Du heute den Termin?
@meli: Oh wie spannend.... Und wie war das mit der Spritze? Da graut es mir ja vor! Berichte mal was Du für Erfahrungen an Nebenwirkungen machst.

@me: Bin etwas ratlos... Vorhin hatte ich Blutungen. Hab also ganz begeistert in der KiWu angerufen und für morgen früh einen Termin für den US gemacht und nu... nichts...kein Tropfen mehr! Merke zwar das es auf der Zystenseite drückt, aber mehr auch nicht. Allerdings habe ich seit gestern Abend Kopfweh und mir ist übel seit heute morgen. Tempi geht aber schon in den Sinkflug! Sehe mich morgen noch nicht beim US! :crazy:
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Hallo SaMoDu, :flower:
ja er nimmt diese alphabiol Dinger wo verstärkt auch Zink und Selen drin ist. Es hat sich ja sogar etwas verbessert. Allerdings kann man die Morphologie ja wohl nicht verbessern die bleibt halt schlecht...

Hat deine Blutung noch zugenommen?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hi,

@rona05: naja man muss zu hause spritzen und wenn man einen mann hat, der das spritzen unbedingt übernehmen will, dann muss man nicht selber spritzen :D

@SaMoDu: man, dieses hin und her mit der tante emma hatte ich auch :( freitag erst schmierblutungen, total im zeitplan. dann ging sie für 2tage wieder weg und tauchte erst montag wieder auf. als ob man sich nicht schon genug im kopf herum zuspucken hat, muss der körper auch noch verrückt spielen. :?

zu den nebenwirkungen, also mein bauch spannt total und es zwickt und zwackt. aber noch nichts weiter schlimmes, wenn es so bleibt dann bin ich zufrieden.

VG
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Huhuuu,
rona05 hat geschrieben:Hallo SaMoDu, :flower:
ja er nimmt diese alphabiol Dinger wo verstärkt auch Zink und Selen drin ist. Es hat sich ja sogar etwas verbessert. Allerdings kann man die Morphologie ja wohl nicht verbessern die bleibt halt schlecht...
damit kenne ich mich nicht aus, weil unser SG wirklich gut war. Klar wenn sich die Morphologie dadurch nicht verbessert ist das alles Mist.
melli85 hat geschrieben: @SaMoDu: man, dieses hin und her mit der tante emma hatte ich auch :( freitag erst schmierblutungen, total im zeitplan. dann ging sie für 2tage wieder weg und tauchte erst montag wieder auf. als ob man sich nicht schon genug im kopf herum zuspucken hat, muss der körper auch noch verrückt spielen. :?
zu den nebenwirkungen, also mein bauch spannt total und es zwickt und zwackt. aber noch nichts weiter schlimmes, wenn es so bleibt dann bin ich zufrieden.
VG
Dann hoffe ich das es nur bei diesen "Kleinigkeiten" bleibt. Man liest ja einiges!

@me:
Ich bin heute echt down!
War eben beim US und Tante Rosa hat sich heute morgen pünktlich zum Termin auch gezeigt, aber die olle Tante Zyste schaute uns im US in ihrer vollen Pracht entgegen. Das doofe Ding ist noch nicht einmal kleiner geworden. Jetzt darf ich auch erst einmal wieder die Pille für einen Monat nehmen.
Boah kotzt mich das gerade an!!! :sick:

Lotta alles ok bei Dir? Drück Dich falls es gestern keine guten Nachrichten gab!!! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Dank Euch für Eure lieben Worte. Ich hab leider ein schlechtes Ergebnis bekommen. Das muss ich jetzt erstmal verpacken. :cry:
Euch alles gute!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Das tut mir sehr leid, Lotta. Ich hoffe, du kannst die Vorweihnachtszeit trotzdem etwas geniessen und das möglichst bald die Hoffnung und der Optimismus zu dir zurück kommen, damit ihr zuversichtlich im neuen Jahr in den nächsten Versuch starten könnt. Auf euch warten schliesslich noch ein paar hartnäckige Gefrierfachbewohner, wovon dann hoffentlich welche bleiben werden.

@samodu die olle sch**** Zyste!!! Wenn man irgendetwas in dieser ganzen KiWu Zeit nicht genug haben kann, dann ist das Geduld. Ich wünsche dir noch einiges davon. Ich wäre auch gefrustet.
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hm, danke. Grade geht's mir einfach nur sch*** und ich will gar nicht mehr weitermachen... Ich weiß gar nicht, ob ich je wieder mit ehrlicher Zuversicht einen neuen Versuch starten könnte. Und im Hinterkopf ist ja auch der Gedanke dass die Quoten beim Kryoversuch noch schlechter sind. Ich mach jetzt auf jeden Fall erstmal Pause.
LG
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Dank Euch für Eure lieben Worte. Ich hab leider ein schlechtes Ergebnis bekommen. Das muss ich jetzt erstmal verpacken. :cry:
Euch alles gute!
Ach lotta das tut mir total leid! :flower: Lass bitte den Kopf nicht hängen und versuche Dich aus Deinem Tief zu holen. Drück Dich ganz dolle!

@me: Nix neues an der Front! Meine Blutung war nicht gerade super daher denke ich die olle Zyste hat es sich gemütlich gemacht und sitzt die Weihnachtszeit noch schön im warmen bei mir! :evil: Die Pille vertrage ich aber gut daher heißt es jetzt abwarten.
Am Samstag war ich in Luxemburg und hab die Medis besorgt. Ein kleiner Urlaub den man da so über den Tisch schiebt aber die Ersparnis ist trotzdem enorm.
Bild
Bild
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Liebe Lotta, natürlich siehst du jetzt erst mal schwarz und vielleicht kommt diese Zuversicht auch beim nächsten Versuch nicht vergleichbar wieder und wahrscheinlich ist es für mutmachende Worte noch zu früh... Trotzdem: du hast auch mit Kryos eine realistische Chance. Sie mag etwas kleiner sein, aber es gibt sogar Stimmen die sagen, dass bei manchen Frauen Kryos besser funktionieren, da der Körper nicht so belastet ist durch die Punktion und die krasse Hormongabe. Ich habe selber eine Bekannte, bei der waren die ersten 2 Frischeversuche erfolglos und bei der ersten Kryo hats geklappt. Und es haben schon so viele weitere auch auf diesem Weg geschafft.
Nun, ich habe leicht reden, wo ich in der glücklichen Situation bin, das es beim 1. Versuch geklappt hat. Aber es war halt genau das: Glück. Warum solltest du das bei deinem Kryoversuch nicht auch haben?!
Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, die vor dir liegt.
Bild
Antworten