Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

:flower:
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

So, der Nikolaus hatte ein besonderes Geschenk für mich, ich kann dann wohl wieder hoch auf die Liste. Kann das mit Handy aber nicht. Meine Hochlage ist recht kurz aber ist ja auch erst der dritte Zyklus. Dafür habe ich nicht so extreme UL-Schmerzen. Pegelt sich wohl doch alles langsam ein.

zum Thema stillen und nfp:
Nach 11 Monaten bekam ich meine erste Blutung und schon im nächsten Zyklus einen ES. Und ich still immer noch, mindestens 3 mal täglich (oder nächtlich), manchmal auch öfter.

@Winona alles Gute und dass es bald klappt. Oktoberkinder sind toll ;)
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Hoppla, kaum ist man ein paar Tage weg, nehmen se alle Reißaus ;)
Winona, Falkland, alles Gute für euch. Hoffe, ihr lasst euch trotzdem zwischendurch blicken.
Aber: Für jeden Abgänger kommt jemand anderes hinzu. Deswegen Herzlichen Willkommen an alle Neuzugänge :wave:

@me: Ich bin immer noch wie versteinert, habs noch nicht wirklich realisiert, dass der Horsti nicht mehr da ist. Ich kann es einfach nicht glauben.
Ich wusste ja, dass es schwer werden würde, wenn der Horsti *eines Tages* nicht mehr ist, aber die Wirklichkeit übertrifft jede Vorstellung.
Er war "nur" eine Katze, aber er war etwas ganz, ganz, ganz Besonderes für mich; wie besonders Besonderes merke ich erst jetzt nach seinem Tod. Es ist, als wäre mir das Herz herausgerissen worden :cry:

Am Tag nach seinem Tod stand mein Freund unvermittelt vor meiner Tür :love: Er hat sich redlich Mühe gegeben, die Tränen zurückzuhalten.Aber als ich sagte "Gott ist ein Arschloch. Ich habe ihn angefleht, er möge dafür sorgen, dass es Horsti wieder besser geht. Damit meinte ich aber nicht, dass er ihn mir nimmt!" hat er geheult wie ein Schloßhund.

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass ich Horst nicht wieder mit nach Hause nehmen kann. Ich bin ursprünglich hin, weil sich der Ketonwert immer weiter verschlechtert hat. Am Morgen war er auf das 8-fache des im Rahmen liegenden gestiegen. Sein Atem und sein Urin haben furchtbar nach Aceton (Nagellackentferner) gerochen, was ein drohendes diabetisches Koma ankündigt, was eben unbehandelt zum Tod führt. Aber ich dachte, das kriegen wir wieder hin.
Und Stunden später eröffnet mir die TÄ, dass Horst eine Lungenentzündung hat und einen Lungentumor inkl. Metastasen.
Alles in mir hat geschrien, alles zu tun, um Horst zu retten. Aber, tja...

Mein Kopf weiß, dass ich alles Mögliche versucht habe. Dass ich richtig entschieden habe, weil Lungenentzündung, Tumor und der Diabetes+nicht in den Griff kriegende Ketone einfach zu viele Baustellen auf einmal sind, er wär nicht mehr auf die Beine gekommen. Er war die letzten 3 Monate öfter beim TA als in seinen ganzen 10 Jahren. Er hat es gehasst beim TA. Ich habe in den vergangenen 3 Monaten knapp 2000 Euro in seine Genesung gesteckt, ich kann mir nicht vorwerfen, nicht genug getan zu haben,oder?
Aber mein Herz sagt, ich habe zu früh aufgegeben. Vielleicht hätte er noch ein paar gute Wochen gehabt. Ihm ging es schlecht, ja, aber nicht so schlecht, dass es jetzt hätte sein müssen. Habe ich ihm einen Gefallen getan, ihn schlafen zu lassen, bevor es ihm so schlecht ging, dass er nicht mehr hätte krauchen können? Hätte ich ihm nicht die Chance geben sollen, mir zu zeigen, dass er nicht mehr will? Er konnte sich doch gar nicht von dieser Welt verabschieden. Er hat bestimmt die ganze Zeit gehofft, dass er endlich bald wieder zuhause bei seiner "Mama" ist. Und ich habe ihn einfach einschläfern lassen :(

Mittags habe ich Horsti noch einmal besucht und mich von ihm verabschiedet. Die TÄ haben ihn ganz nett in seinem Korb hergerichtet, auf der Seite liegend, die Pfötchen übereinander, als würde er schlafen. Er war noch ganz warm und weich. Ich habe ihn geküsst und gestreichelt, ihm gesagt, wie leid es mir tut und wie sehr ich ihn liebe-und dabei sein Fell nass geweint.
Seine Asche wird nun auf dem "Tierfriedhof Rosengarten" verstreut, wo auch schon Leica, der Hund meiner Eltern, herumtollt. Dort kann der Horsti die Leica weiter ärgern, das hat er so gerne gemacht *unter Tränen lächel*
BildUnterwegs mit iButton Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Annie, liebe Annie....
Mach dir keine Vorwürfe!
Du hast das richitge getan.
Ein paar gute Wochen wären vielleicht noch drin gewesen, fragst du dich und ich denke "nein.
Was wäre denn gewesen? Wieder Tierarzt, Angst, vielleicht Operationen, vielleicht hatte er auch schon Schmerzen weil gefressen hat er ja auch nicht mehr so dolle.
"Vielleicht" ist ein gemeines Wort. Man weiß es einfach nicht ob und wie lange es noch gut geangen wäre-.
Ich denke aber mit der Prognose ist es richtig - auch wenn es einem das herz zerreißt.
Man muss sich so als Frauchen der verantwortung bewusst sein, dass man sein Tier nicht unnötig leiden lässt und früher oder später wäre das gekommen - und muss ein Tier leiden? Nein.
Ich finde es fast schade, dass man auch Menschen nicht zu viel Leid ersparen darf-.
Ich selbst würde es mir wünschen.

Du hast alles Menschenmögliche getan und auch viel Zeit, geduld und Liebe und aber auch Geld geopfert um es ihm wieder besser gehn zu lassen.
Er weiß das sicher zu würdigen und würde dich sicher verstehen.
Du warst ein gutes Frauchen. :flower: :flower: :flower:
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Babsi-Bichl - 20 - Kondome Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

CrazyPolly - 30 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kirschblüte - 29 - Kondome - (+ Ausnahme bzw ZA: CI) - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 40 - Kondome, Praktiken o. Penetration - (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

-Ophelia- - 30 - Kondome, Praktiken o. Penetration - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cylina - 40 - Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Liebe Annie, bitte, bitte mach dir keine Vorwürfe! Es ist ja nicht so, dass du ihn über Nacht draußen vergessen hast!

Seine Zeit war gekommen und jeder weitere Tag hätte ihn nur gequält. Katzen werden nun mal nicht so alt wie wir Menschen. Hunde auch nicht und damit müssen wir umgehen lernen. Es steht dir ein weiter und schmerzhafter Weg bevor, aber ich kann dir versprechen, es wird besser mit der Zeit! :flower:

Horsti ist die Regenbogenbrücke gegangen und er wird dort auf dich warten. Dort gibt es keine Krankheiten, keine Schmerzen, nur leckeres Futter und frisches Wasser und ganz ganz viele Spielmöglichkeiten. Und eines Tages wirst du ihm folgen und ihr könnt bis in alle Ewigkeiten gemeinsam kuscheln und spielen! :flower:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Annie du hast das Richtige getan und Horsti wird dir dafür sehr dankbar sein. Er wird gewusst haben, dass seine Zeit gekommen ist und du hast das auch erkannt und ihm weiteres Leid erspart.
Ich Wünsche dir, dass du bald über den Verlust hinweg kommst.
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Ich danke euch für eure lieben Worte :flower: Es ist einfach so unheimlich schwer :cry:

@me: Ich habe wohl irgendwie meinen SH verpasst, war auch sehr nachlässig bei der ZS-Beobachtung. Die 5 Uhr-Kurve ist ein einziges Klammerwerk, die Basalkurve dagegen erstaunlich ruhig. Ich werde wohl noch etwas abwarten, habe heute früh ZS gesichtet, wo ich noch nicht ganz sicher bin, ob der trüb oder glasig ist.
Von der Tempi her würde ich sagen, der ES war schon..aber wir werten ja nach der stm aus ;)
BildUnterwegs mit iButton Bild
sadie1979
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 25. Juni 2013, 21:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sadie1979 »

@AnnieTime: Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: Du hast alles richtig gemacht.
An einem solchen Punkt dürfen wir Menschen nicht egoistisch sein und an uns denken. Wir können den Tieren Leiden ersparen, und genau das hast Du getan. Du hast eben nicht an Dich sondern an Horsti gedacht. Ich finde das großartig. :flower:
Ich weiß wie schwer es ist, loszulassen. Ich trauere heute noch um meine geliebte Mietze. Sie hat allerdings nicht annähernd ihr Leben leben dürfen (sie war 2,5 Jahre als als sie überfahren wurde), und ich frage mich oft was passiert wäre wenn ich sie an diesem Morgen nicht rausgelassen hätte.....
Ich tröste mich damit dass ich ganz genau fühle, dass es ihr gut geht, egal wo sie ist.

Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Moin zusammen,

ich starre meine Kurve an, aber die Tempi will nicht steigen - ich glaube, dieses Mal wird das nix mehr! :x Die Auswertung ist noch die Vorhersage, bis auf die CL. Ich denke, ich muss noch einige Werte abwarten. Spricht aber dafür, dass die TL durch Krankheit gestört war. Dann kann der ES sich ja schon mal nach hinten verschieben. :roll:

Abwarten. Wird wohl eine kurze HL, falls ich überhaupt auswerten kann.
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Antworten