Menstruationstassen

Rund um die Blutung
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Menstruationstassen

Beitrag von patschulli »

Richtig weg geht der Eisen-Geruch bei mir erst wieder beim Auskochen...
Bild
Nikitajule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Nikitajule »

patschulli hat geschrieben:Richtig weg geht der Eisen-Geruch bei mir erst wieder beim Auskochen...
Meine Finger koch ich eher selten aus :lol:

Aber ich weiß, was du meinst, ich nehm diesen Eisengeruch mittlerweile (dritter Tag in Benutzung) trotz regelmäßiger Reinigung der Tasse auch generell etwas war, nicht nur an meinen Händen.

Mittlerweile träum ich schon von meiner Ladycup, eben hab ich geträumt,ich hätte sie mir beim Entfernen zerrissen. Zum Glück nur ein böser Traum... :shock:
Benutzeravatar
AnnaJohanna
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 13:17

Re: Menstruationstassen

Beitrag von AnnaJohanna »

:o Oh Gott, Nikitajule...
Benutzeravatar
mirjas
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 20:47

Re: Menstruationstassen

Beitrag von mirjas »

:shock: na das gäbe ja eine schöööne Schweinerei! :D
Bild
Nikitajule

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Nikitajule »

Zum Glück sind Träume nur Schäume, wie man so schön sagt... Alles ganz geblieben, kein Blutbad angerichtet. Gottseidank, bin nämlich nach einer Mensphase Einsatz von meinem Ladycup schwer begeistert, keine Pannen, gut einzusetzen und zu entfernen, prima "Tragegefühl" (nämlich gar keins, so als wäre nichts). Den geb ich so schnell nicht mehr her! :love:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sya »

Huhu allerseits,

ich hab auch mal ne Frage zum Thema Menstasse:
Ich hab seit 5 Monaten die Ladycup S und bin eigentlich total begeistert, läuft nix aus, ich spür sie nicht beim Tragen; Einsetzen und Entfernen problemlos. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich mit dem Cup zwar im Sitzen ganz normal Pipi machen kann, aber nicht, wenn ich mich nicht hinsetzen kann. Dann war es jetzt so, als ob ich quasi "schief" pinkel und mich nass gemacht hab :shock: :oops:

Kann es sein, dass die Tasse die Harnröhre irgendwie abdrückt, oder eher noch, deren Öffnung "verzieht"??

Hab mal irgendwo gelesen, dass eine mal gar nicht mehr richtig Wasser lassen konnte, und da hieß es, der Cup wäre zu groß. Kann es damit zu tun haben oder ist das in der stehenden Position beim Pinkeln vielleicht irgendwie normal?! :?

Ich hab extra die kleinste Variante gekauft, obwohl ich über 25 bin und da ja pauschal Größe M empfohlen wird, weil ich eh sehr klein und zierlich gebaut bin.

Wenn es an der Größe liegt - gibt es vielleicht noch kleinere Cups irgendwo?

Danke schonmal :crazy:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sya »

Hmm, kann mir niemand etwas dazu sagen?

Hat hier jemand schon mal die Meluna S Mini ausprobiert? Ist ja angeblich nur für junge Mädchen und die winzigste Tasse auf dem Markt, weil kürzer als die anderen... haltet ihr es für Schwachsinn, die mal zu probieren?

Die Dinger sind ja doch ein wenig zu teuer, um auf gut Glück mal eben irgendeine zu bestellen... :roll:

Danke :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sunnysideup »

Ich kenne diese Problem leider nicht, allerdings sitze ich immer beim Pinkeln :lol:
Hast du die Tasse weit genug drin?

Ich würde vllt die ganz kleine schon testen dann.
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sya »

Ja, aber unterwegs setz ich mich nicht hin und bei so manchen Bekannten auch nicht... nur bei denen nehm ich jetzt auch keine Desinfektionstücher mit auf deren Toilette, weil, wenn die das mitkriegen, wär das irgendwie... äh.. ja. :mrgreen:

Also weiter geht die Tasse nicht rein, ich guck auch immer, dass sie den Muttermund umschließt. Ich bestell mal das Sparset mit S mini und S.

Danke für deine Antwort :flower:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Menstruationstassen

Beitrag von sunnysideup »

syarnidoria hat geschrieben:Ja, aber unterwegs setz ich mich nicht hin und bei so manchen Bekannten auch nicht... nur bei denen nehm ich jetzt auch keine Desinfektionstücher mit auf deren Toilette, weil, wenn die das mitkriegen, wär das irgendwie... äh.. ja. :
Heheeee :shh:

Lass dann mal hören, wie es mit den kleineren Tassen ist. Habe nämlich auch überlegt, weil meine Tage ja relativ schwach sind, würde mich also dann interessieren.
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Antworten