Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

@Mstiktok: Hast du denn einen Grund zur Annahme, dass etwas "passiert" sein könnte? Vor allem, hätte die PD nicht direk DANACH genommen werden müssen? Die nimmt man doch nicht erst wenn man eine SS feststellt oder? :flower:

Ich kann deine Unruhe auf der einen Seite verstehen, aber andererseits bist du erkältet, du hattest vorher schom mal gemessen. Wenn ich wieder einschlafe, kann ich den späteren Wert komplett vergessen.
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mstiktok hat geschrieben: Hab imich heute fast verschluckt als ich den Temperaturanstieg gesehen habe.... wenn das jetzt der ES wäre dann hätte ich ein Problem... hatte auch schon um viertel vor 7 einmal gemessen, da war der Wert bei 37,05 und dann bin ich, da ich eine Erkältung habe, nochmal eingeschlafen und habe aus Interesse :roll: nochmal gerade eben gemessen und siehe da.... Bin echt am überlegen, ob ich mir die Pille danach verschreiben lasse.... :shamebag: seht ihr denn eine Gefahr bzgl des Temperaturanstiegs?
Der Temperaturanstieg könnte von deiner Erkältung kommen. Und natürlich von der extrem späten Messzeit. Bei den Messzeiten solltest du unbedingt was ändern, das scheint deine Kurve echt zackig zu machen und ist ungünstig. Aber mehrmaliges Messen kannst du für die Zukunft schon mal vergessen, das ist in keinster Weise aussagekräftig und verwirrkt nur.

Wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich der ganzen Auswertung so nicht über den Weg getraut, auch wenn es wirklich ES und HL waren/sind, aber durch das Zackige ist es eben eher unklar... :?
Zuletzt geändert von Libby am Dienstag 3. Dezember 2013, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

patschulli hat geschrieben:
CrazyCrow hat geschrieben:Ich habe jetzt mal deine vorherigen Kurven etwas gestalkt.... :shifty:

Du hast ja eigentlich immer recht große Abstände zwischen Schleimhöhepunkt und ehM. Es würde mich also nicht wundern, wenn diese eher auf ZT 21 zu setzen wäre. Und im schlechtesten Fall wäre der Sonntagswert ja wieder unter der Hilfslinie.
Ich würde auch lieber abwarten, um korrekt zu verhüten. :flower:
Werd ich machen ;)
Ja das mit dem Abstand Schleimhöhepunkt und eHM scheint so eine Eigenheit von mir zu sein :problem: Sieht fast so aus, als ob mein Körper auf Mädchen programmiert wäre und einige Tage vor ES den weiblichen Spermien einen Vorteil verschaffen möchte :D
:lol: Also haben wir Frauen doch einen Einfluss aufs Geschlecht! :clap: :thumbup: :lol:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

@mstiktok: Nachmessen ist nicht regelkonform und nicht empfehlenswert! Nimm den ersten Wert. Wenn du erkältet bist kann die Temperatur auch mal durchaus erhöht sein. Ich würde vllt zu einer ganz festen Uhrzeit messen. Dann wird die Kurve sicher eindeutiger und etwas ruhiger verlaufen :flower:
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

@Winona, danke! ja so werde ich das ab jetzt auch machen... aus Fehlern wird man klug :roll: Werde den frühen Wert in die Kurve eintragen.
@ Libby, auch dir stimm ich - inzwischen und leider - zu.... würde mich jetzt auch nicht mehr freigeben und daher kommt auch meine Unruhe bzgl der erhöhten Temperatur, die natürlich nicht komplett abwegig ist bei einer Erkältung auch wenn ich die schon ein paar Tage habe. Ich habe einfach dem grünen Balken mehr vertraut als meiner eigenen Auswertung und dass ich da noch nicht sicher bin, merke ich spätestens jetzt.. hatte vor allem auf den Schleim vertraut, weil der seither keinmal mehr so war von der Qualität aber auch da muss ich den Schweinehund überwinden und das konstanter eintragen...
@Crazy Cow, ich meinte ja die Pille danach wegen gestrigem. vorgestrigem usw. unverhütetem Sex und der jetzigen Entwicklung der Kurve... direkte Anzeichen für eine SS habe ich jetzt nicht!?

Auf jeden Fall Danke an alle... :love: Es tut gut eine weitere Einschätzung der Lage zu haben auch wenn die mich nicht unbedingt beruhigt :sick: Ich denke, ich werde wohl einfach warten und hoffen, dass meine Tage die nächste Zeit eintreffen.. drückt mir die Daumen :sick:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich glaube schon, dass die Temperatur durch die Erkältung entstanden sein kann. Oft geht gerade die HL-Temperatur bei sowas nochmal hoch. Und so extrem ist der Sprung ja auch nicht, ich hatte das in Zyklus #5 ähnlich.
Aber zukünftig würde ich echt auf ungefähr gleiche Messzeiten achten, damit die Kurve ruhiger und deutlicher wird. Gerade PP kann die Temperatur manchmal noch ordentlich schwanken und instabil sein, und auch nach zwei, drei auswertbaren Zyklen können die nächsten chaotisch werden.
Daher würde ich mir möglichst ideale Messbedingungen schaffen. ;)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

CrazyCow - 30 - Kondome - Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Kirschblüte - 29 - Kondome - (+ Ausnahme bzw ZA: CI) - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 40 - Kondome, Praktiken o. Penetration - (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

-Ophelia- - 30 - Kondome, Praktiken o. Penetration - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Cylina - 40 - Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Winona - 27 - Kondome, andere Praktiken (+ Ausnahme: CI) - Bild

Wir verabschieden uns vorerst von Falklandinsel und Schweinchen und wünschen ALLES Liebe und nur das Beste! :flower:



juhuuuuu!
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

:clap: :clap: :clap: Viel Spaß!!! :clap: :clap: :clap:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Wie schön Jay, ich freue mich für dich! :)
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

danke ihr Lieben.
heut kommt eh nix im Tv *hehehehehe :D ;) ;) :lol: :love: :love:
Antworten