PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass ihr ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommt!!
neuling12

Beitrag von neuling12 »

auch ich drück euch allen ganz doll die daumen!!!!! :thumbup:
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Danke für deine ausführliche Antwort zzxcvb :flower: Da habt ihr ja auch schon einen längeren Weg hinter euch! Ich muss sagen, das ich bisher keine Probleme im eigentlichen Sinne damit habe, das ich nicht ohne Hilfe schwanger werden kann - weil ich es ja irgendwie schon immer wusste. Vielleicht bin ich aber momentan auch noch zu optimistisch, weil wir noch nichts probiert haben. Was mich viel mehr nervt sind die Nebenwirkungen des PCO und das Gefühl, ohne Zyklus irgendwie keine richtige Frau zu sein :| :( Obwohl mein Schatz sagt, das wäre Quatsch, fühle ich mich trotzdem so.

Ist mit deiner IUI alles gut gegangen? Ich drück dir ganz doll die Daumen :thumbup:

Auch dir kleolein alle Gute, ich hoffe es wird ein positiver Nikolaus-SST !!!!

me - ich versuche seit Freitag meine FÄ zwecks der Blutergebnisse zu erreichen. Freitag war sie wohl noch nicht da, Montag hab ich niemanden erreicht, heute wollte sie mich zurückrufen, hab der Sprechstundenhilfe meine Handynummer gegeben, weil ich nicht zu Hause war. Ruft die FÄ natürlich zu Hause an, wie die SSH sie nicht weitergegeben hat ... mein Schatz mich angerufen, ich wieder bei der FÄ angerufen und da hatte sie dann plötzlich keine Zeit mehr, obwohl die Sprechstunde erst in ner Stunde los ging ... ist das nervig :( Haben sich entschuldigt und meinten sie melden sich morgen ganz sicher...
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Ach ja, der organisatorische Teil mit den Ärzten ist auch nicht zu unterschätzen ;)
@me: nur kurz. Sonntag war ein 17mm Follikel zu sehen. Ich habe gestern ausgelöst, und morgen mittag ist die IUI... Auf die Plätze.... Fertig "Daumen Drücken" :lol:

Was für Nebenwirkungen vom PCO hast Du denn?
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

zzxcvb hat geschrieben:Ach ja, der organisatorische Teil mit den Ärzten ist auch nicht zu unterschätzen ;)
@me: nur kurz. Sonntag war ein 17mm Follikel zu sehen. Ich habe gestern ausgelöst, und morgen mittag ist die IUI... Auf die Plätze.... Fertig "Daumen Drücken" :lol:

Was für Nebenwirkungen vom PCO hast Du denn?
DrückDrückDrück :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Durch das PCO habe ich starken Haarausfall meiner mal einst so schönen Haare, unreine Haut (auch am Rücken, was mich am meisten nervt :( ) und stärkeren Haarwuchs (GsD nicht im Gesicht, Rücken o.Ä. aber an den Beinen etc. merke ich das schon) bekommen ... achja Stimmungsschwankungen habe ich auch einmal auch, aber das liegt bestimmt nicht am PCO :lol: (kenne ich von mir so aber gar nicht...)
Unter der Pille hatte ich nur nen zarten Haarflaum an den Beinen & Co., schöne Haare, und überall schöne reine Haut ... ich probiere schon viele natürliche Sachen (Bierhefetabletten, Grüne Smoothies etc.), achte sehr auf meine Ernährung, bewege mich viel ... bisher hilft leider nichts :( Fühle mich einfach nicht mehr so wohl in meinem Körper wie vorher :roll:

Wenn ich trotzdem schwanger werde, dann sind es alles Luxusprobleme :D
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

So, nun hatte ich heute endlich meine Ärztin an der Strippe ... PCO hat sich auf Grund der Hormonwerte nur bestätigt. :(

Gegen die männlichen Hormone möchte sie nun mit Prednisolon ansetzen und im Dezember soll dann der 1. Clomi-Zyklus starten. Dafür warte ich jetzt ab, bis die Abbruchsblutung einsetzt (in ca. einer Woche) und soll dann nochmal zu ihr zum Beratungsgespräch, wo ich dann meine Tabletten bekomme und ab dem 5. ZT einnehme. Sie sagte auch gleich, das ich dann zum regelmäßigen US müsse, um den Fortschritt der Follikel zu überprüfen, aber das wusste ich ja vorher schon ;)
Ich bin gespannt, wie das so wird ... kann mir momentan noch gar nichts darunter vorstellen, auch nicht wie es ist, nach Plan zu herzeln :roll: Denke aber eh, das die Chancen im 1. Zyklus nicht sehr hoch sind, daher mache ich mich noch nicht verrückt. Sonst wäre es wohl unser Weihnachtsgeschenk dieses Jahr :lol: :love:

Bei deiner IUI alles gut gegangen zzxcvb? :flower:

Geschwisterprojekt:
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
zzxcvb

Beitrag von zzxcvb »

Klar, für manchen ist der KiWu allerdings auch ein Luxusproblem ;) Aber nicht wenn man selbst betroffen ist.

Nein, ich kann das gut verstehen. Ich denke ich leide da nicht so drunter, weil es im Prinzip bei mir schon immer so war - habe also keine Veränderung wahrgenommen. Aber ich habe auch etwas verstärkte Behaarung an den Beinen. Ich fand auch, dass sich meine Stimmung mit dem Metformin gebessert hat, bzw ich generell ausgeglichener wurde. Allerdings ist es schwer von anderen Einflüssen (Stress etc) zu abstrahieren, bzw ob die tatsache an sich, in Behandlung zu sein, nicht auch schon dazu beitrug.

IUI soweit ok. In ca 14 Tagen sollte die Mens kommen - oder auch nicht. Prozedur war unangenehm, aber man nimmt das natürlich gerne in kauf...Toi toi toi
*Christian - 27.08.2014 - 4.048 g - 52 cm
sarita86

Beitrag von sarita86 »

AnjaCO hat geschrieben: Gegen die männlichen Hormone möchte sie nun mit Prednisolon ansetzen

Hm. Also das ist dann doch etwas veraltet.... Ich würd das glaub ich nicht machen. Orales Prednisolon kann einen echt fertig machen. Ist auch ziemlich heftig für den Körper. Sprich sie doch mal auf Metformin an. Und einen Oralen Glukosetoleranztest, der sollte bei PCOS auf jeden Fall gemacht werden. Wie sind denn deine Hormonwerte?
AnjaCO hat geschrieben:und im Dezember soll dann der 1. Clomi-Zyklus starten. Dafür warte ich jetzt ab, bis die Abbruchsblutung einsetzt (in ca. einer Woche) und soll dann nochmal zu ihr zum Beratungsgespräch, wo ich dann meine Tabletten bekomme und ab dem 5. ZT einnehme. Sie sagte auch gleich, das ich dann zum regelmäßigen US müsse, um den Fortschritt der Follikel zu überprüfen, aber das wusste ich ja vorher schon ;)
Ja wenigstens macht sie das! Es gibt viele FÄ, die das nicht machen.
AnjaCO hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie das so wird ... kann mir momentan noch gar nichts darunter vorstellen, auch nicht wie es ist, nach Plan zu herzeln :roll: Denke aber eh, das die Chancen im 1. Zyklus nicht sehr hoch sind, daher mache ich mich noch nicht verrückt.
Du solltest vor allem auf den ZS achten. Manchmal verschlechtert Clomi die ZS-Qualität.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
kleolein

Beitrag von kleolein »

Prednisolon macht einen fertig? Ich nehm 1 1/2 Stk am Tag und das schon seit 3 Wochen. Ich merk da keine Nebenwirkungen. Da hab ich vom Utro oder Arefam viel mehr Nebenwirkungen. Nur auf nüchternen Magen würd ichs nicht schlucken, da wird mir flau und ich muss schnell was essen.

Aber reagiert ja auch jeder anders.
kleolein

Beitrag von kleolein »

hab grad gegoogelt und ja, tatsächlich ists nicht ohne - aber eher wenn mans langfristig nimmt. Werd ich also lieber nicht tun.
Antworten