Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Maggie, die EllaOne verhindert keine Einnistung. (Jedenfalls nicht offiziell). Das wird in dem Merkblatt der EllaOne extra erwähnt. Das Einzige, was sie wohl im Gegensatz zu anderen PiDaNas verhindern kann, ist, dass das Ei springt, auch wenn die Eireifung bereits begonnen hat. Du kannst das alles auch auf deren Homepage nachlesen, die ist sehr ausführlich.
Die Blutung kann laut Packungsbeilage ca. 1 Woche früher bis eine Woche später eintreten. Es kann aber zu Zwischenblutungen kommen, vielleicht meinte das die Apothekerin?

Ansonsten: Meine Fresse, gibt es überhaupt noch medizinisches Fachpersonal mit Ahnung?
Ich drücke dir ganz einfach mal die Daumen, bei mir ist ja auch alles gut ausgegangen :thumbup:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

AnnieTime hat geschrieben: Ansonsten: Meine Fresse, gibt es überhaupt noch medizinisches Fachpersonal mit Ahnung?
Habe ich auch gerade gedacht.
Abgesehen davon, der ES hat bei dir inzwischen doch höchstwahrscheinlich schon stattgefunden, was nützt da die EllaOne?
In dem Fall wäre die Gynefix vermutlich die einzige noch sinnvolle Alternative - würde ich zumindest denken. :?
Wünsche dir, dass alles gut ausgeht. :flower:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Oje Maggie, was für ein Chaos für den Körper. :wtf: Daumen sind gedrückt. Ich bin gespannt, wie deine Kurve sich die nächsten Wochen verhält. :flower:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Was ihr schreibt habe ich auch gelesen, aber die Ärztin meint das würde nicht stimmen. Die Pille würde die Schleimhaut so weit verändern dass sich nichts einnisten kann. Allerdings bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken darüber... Ich sagte ihr wie ich verhüte und dass ich vermute dass der ES schon war. Darauf ging sie gar nicht ein. Sie meinte immer nur, dass ich die EllaOne innerhalb von 5 Tagen nehmen muss und dann sei alles gut. :roll:

Ich hoffe jetzt wirklich dass sie entweder wirkt oder es nicht zu einer Befruchtung gekommen ist. Das wäre nicht nur eine mittlere Katastrophe sondern eher so Weltuntergang.
Bild
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

MaggieBart hat geschrieben:Was ihr schreibt habe ich auch gelesen, aber die Ärztin meint das würde nicht stimmen.
Nichts für ungut, aber wenn der Hersteller sagt, dass die Einnistung nicht verhindert wird, dann schenke ich dem doch mehr Glauben als einer Ärztin, die absolut nichts mit der Entwicklung der PiDaNa zu tun hat.
Das mit der Veränderung der Schleimhaut habe ich auch schon gelesen, ist aber wohl eher ein positiver Nebeneffekt, der in Studien allerdings nicht wissenschaftlich bestätigt werden konnte. Es ist dann wohl eher Zufall, wenn dieser Fall eintritt. Und streng genommen wird dadurch nicht die Einnistung, sondern die Befruchtung verhindert (was in letzter Konsequenz logischerweise auch eine Einnistung verhindert), aber wollen wir mal nicht kleinlich sein ;)

Wie auch immer: Ich bin ganz sicher, dass alles gut werden wird. Versuche, dich nicht allzu verrückt zu machen :flower:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Guten Morgen zusammen! :wave:

Maggie, wie geht es dir heute? Schon irgendwelche feststellbaren Veränderungen? :flower:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Guten Morgen,

bisher keine Veränderungen zu spüren. Ich war gestern beim Sport etwas schlapp, allerdings war das bereits etwa zwei Stunden nach der Einnahme. Da werden noch keine Nebenwirkungen auftreten, denke ich.

Ich hoffe wirklich sie wirkt, der ES ist nun mit Sicherheit durch auch wenn der Schleim diesen Zyklus nicht so optimal gepasst hat.

Dennoch bin ich sehr verwundert, dass mir die Ärztin keine Gynefix legen wollte. Daran verdient sie doch gut?! Vielmehr wollte sie mir die Pille wieder verschreiben und meinte ich könne ja dann im neuen Jahr für die Gynefix kommen. :wtf: Und das als Privatzahler (bei der Gynefix).
Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

MaggieBart hat geschrieben:Dennoch bin ich sehr verwundert, dass mir die Ärztin keine Gynefix legen wollte.
Kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, zumal ich wirklich denke, dass das in deinem Fall die bessere/sichere Alternative gewesen wäre. Aber hoffen wir mal das Beste. :flower:

Ich weiß gerade nicht, was ich denken soll. Zugegeben, so ganz 100%ig haben wir es diesen Zyklus mit der Verhütung nicht gehalten, wir haben zum Beispiel an der 2.hM ungeschützt miteinander geherzelt, weil ich mir relativ sicher war, dass der ES zu dem Zeitpunkt schon vorbei war.
Hm, und jetzt bilde ich mir gerade Übelkeit ein. Ist vielleicht wirklich nur eingebildet, denn der Wunsch wäre natürlich insgeheim schon i-wo da und ich würde mich sehr sehr freuen :love: (obwohl wir ja eigentlich noch das Jahr in Ruhe ausklingen lassen wollten).

Also eigentlich bezweifel ich, dass ich mit dem Herz an ZT21 jetzt schwanger geworden bin - ist da die Wahrscheinlichkeit nicht eher gering? Also irgendwie denke ich, wahrscheinlich bilde ich mir das gerade nur ein. Hat da irgendjemand Erfahrung/Ideen/Gedanken? Denn etwas aufgeregt bin ich da nun gerade doch geworden. ;)
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Hey Cylina. Warum kommst du diesbezüglich nicht zu uns in den "entspannten" Hibbelthread, da gibt's auch ne Vorhibbelliste. Hier im Verhütungsfaden macht es sich vielleicht einfach weniger gut darüber zu philosophieren, es könnte bei neuen Verhüterinnen ja auch zu Verwirrungen kommen, der Faden ist ja eröffnet worden, damit sich die ernsthaften Verhüterinnen ausstauschen können und die mit heimlichen KiWu und solche die die Verhütungsregeln nicht so eng sehen fühlen sich dort im Hibbelthread vllt besser aufgehoben. Ich würde mich freuen dich dort viewtopic.php?f=36&t=5140" target="blank" target="blank" target="blank begrüßen zu dürfen :flower:
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Falklandinsel »

@Cylina, ich denke ich gehöre in diesem Monat wohl auch nicht in diese Gruppe :oops:
Wir wollten ja sowieso ab nächstem Zyklus los legen und unseren KiWu wieder aufnehmen. Und da sich nun der Verdacht der Endometriose erhärtet hat, der ja das schwanger werden erschwert, haben wir in diesem Zyklus schon auf Verhütung verzichtet. Wir haben am Morgen der ehM ungeschützt geherzelt, allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, das der ES da schon durch war. Aber trotzdem :shock:

Cylina: Übelkeit kann auch bei PMS auftreten. Hatte ich die letzten Monate auch. Ganz schlimm war es dieses Mal kotz vor der Mens. Mir war richtig übel, Kreislaufschwierigkeiten und mir ist früh im Bad kalter Schweiß ausgebrochen.

Bleib also ganz entspannt :mrgreen: Du kannst es eh nicht mehr ändern. So wie es kommt, kommt's!

PS: Nichtsdestotrotz kann ich nun in der Liste nach unten rutschen oder gleich ganz streichen. :flower:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten