Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Hallo ihr Lieben und guten Morgen!

Bald ist Wochenende Bild - freue mich sehr, fahre nämlich meine Eltern besuchen und da ich letztes WE Geburtstag hatte, trinken wir mit der ganzen Familie jetzt erstmal ein Sektchen :) Freue mich immer sehr heimzufahren, habe eine große Familie und sehe alle relativ selten.
Ansonsten bin ich die letzten Tage sooo müde, ich glaube ich habe meinem Körper etwas viel zugemutet an Sport, der will seit gestern immer bis 10 Uhr schlafen (GsD ging das gut mit meinem Stundenplan :oops: ), das bin ich gar nicht gewohnt, bin sonst nach dem Messen immer direkt hellwach und stehe auf. Komisch. Gestern morgen war mir auch total schlecht, bin davon aufgewacht - würde ich nicht NFP machen und wüsste somit nicht, dass gar nix sein kann, weil mein Eisprung noch nicht war, wäre ich halb verzweifelt und hätte dies als Schwanger-Syptom gedeutet. War dann wieder ein Grund mehr zur Freude ;) Glaube mir tut ein Kurzurlaub dann auch mal gut.
Libby hat geschrieben: Das wurde den Kindern ja eh schon immer eingetrichtert, weil seine Ex seine Anrufe abblockt und den Kindern schon gesagt hat, er würde sich ja nie melden, er hätte sicher kein Interesse mehr an ihnen. :wtf:
Also macht er weiter, damit die Kinder merken, das er doch an sie denkt und sie nicht vergisst. Und sie haben ihm jetzt im November nicht mal zum Geburtstag gratuliert...
Als seine Tochter das im letzten Jahr (per SMS, zum ersten und einzigen Mal seit ein paar Jahren) getan hat, hatte er direkt wieder Hoffnung, dass sich alles bessert. Doch unmittelbar nach der Gratulations-SMS kam eine zweite mit dem Wunsch, dass er ihr zu Weihnachten Geld für ein neues Handy schenken soll.
Dieses Jahr hat sie schon zum Geburtstag im Sommer eine größere Summe für den Führerschein bekommen, daher war wohl auch kein Geburtstagsgruß mehr nötig.
Oh Mann, finde sowas so traurig. Verstehe echt nicht, wieso es Menschen gibt die so sein können, also wieso die Mutter mit gutem Gewissen ihren Kindern den Vater vorenthält.. schlimm, echt! Hoffe, dass das deinen Freund nicht zu sehr mitnimmt und er irgendwie damit klarkommt - wobei ich denke, dass man an sowas wahrscheinlich immer denken muss, da kann man sich ja schlecht von abkapseln. Tut mir grad echt leid, sowas zu hören :/

Wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende!
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lola6 »

TanteÄnne hat geschrieben:da ich letztes WE Geburtstag hatte, trinken wir mit der ganzen Familie jetzt erstmal ein Sektchen :)
Nachträglich noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag! :flower: :flower:

Sekt trinken klingt super - Ich liebe Sekt trinken :D
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

CrazyCrow hat geschrieben: :evil: :evil: :evil: Das macht mich so wahnsinnig wütend! Wir machen das gleiche durch und ich habe viele Freundinnen, die ebenfalls Stiefmütter sind und diese Geschichten wiederholen sich durch und durch! So viel Ungerechtigkeit und diese "Mütter" denken nicht einmal darüber nach, welchen Schaden sie bei Vätern und Kindern antun! :evil: :cry:

Wir klagen jetzt auf Umgangstitel. Die kleine meines Partners ist gerade 3,5 Jahre alt und die Manipulation der Mutter nimmt stetig zu. Entweder wir kämpfen jetzt oder wir haben auf lange Sicht verloren. :-(

Tut mir leid für deinen Partner und dich....ich weiß, was das für eine Belastung ist. :(
Echt erschreckend, wie viele andere diese Situation auch kennen! Ich habe noch eine andere Bekannte, deren Partner das Gleiche mit seiner Ex und den beiden Kindern durchmachen muss. Viele Frauen scheinen echt böse zu sein!
Ich kannte sowas vorher gar nicht, denn in meiner Familie und meinem Freundeskreis wird das eigentlich anders gehandhabt, zum Wohl der Kinder, auch wenn sich die Elteren eigentlich nicht mehr grün sind.

Aber es tut gut, zu hören, dass man nicht allein ist. Man muss sich vorstellen, dass mein Partner auch noch das halbe Sorgerecht hat.
TanteÄnne hat geschrieben:Oh Mann, finde sowas so traurig. Verstehe echt nicht, wieso es Menschen gibt die so sein können, also wieso die Mutter mit gutem Gewissen ihren Kindern den Vater vorenthält.. schlimm, echt! Hoffe, dass das deinen Freund nicht zu sehr mitnimmt und er irgendwie damit klarkommt - wobei ich denke, dass man an sowas wahrscheinlich immer denken muss, da kann man sich ja schlecht von abkapseln. Tut mir grad echt leid, sowas zu hören :/
Es nimmt ihn schon sehr mit, besonders an solchen Tagen wie Geburtstagen usw., dann merke ich das extrem und er spricht auch viel darüber. Ansonsten macht er da viel mit sich selbst aus. :problem:
Wenn wir bei meiner Schwester sind führt es ihm dann auch immer vor Augen, dass es auch anders sein kann. Denn sie lebt mit ihrem neuen Partner in einer richtigen Patchwork-Familie mit ihrer Tochter und seinen beiden Kindern. Meine Nichte lebt auch wochenweise immer wechselnd bei meiner Schwester oder ihrem Vater. Das hat sie sich selbst ausgesucht und es funktioniert sehr gut.
Der neue Partner meiner Schwester war in einer ähnliche Situation wie mein Partner, erst hat nur seine Tochter bei ihm gelebt und der Sohn bei der Mutter, mittlerweile ist er auch auf eigenen Wunsch bei seinem Vater. Das gibt meinem Partner immer Hoffnung, dass sich seine Kinder doch irgendwann wieder ihm zuwenden...
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

CrazyCrow hat geschrieben: :evil: :evil: :evil: Das macht mich so wahnsinnig wütend! Wir machen das gleiche durch und ich habe viele Freundinnen, die ebenfalls Stiefmütter sind und diese Geschichten wiederholen sich durch und durch! So viel Ungerechtigkeit und diese "Mütter" denken nicht einmal darüber nach, welchen Schaden sie bei Vätern und Kindern antun! :evil: :cry:
Ich kann gar nicht nachvollziehen, welchen Vorteil die Mütter sich davon versprechen. Selbst wenn zwischen ihr und dem Vater der Kinder alles in die Brüche gegangen ist und wahrscheinlich oft verletzte Gefühle da sind, so sollten sie sich doch um ihrer Kinder willen freuen, dass sich auch noch der Papa um sie kümmert, für die Kinder da ist und sich verantwortlich fühlt.
Es gibt auch Mütter, die davon nur träumen können...

Oder haben die Angst, dass der Vater dann die Kinder gegen die Mutter zu beeinflussen sucht? :eh:
Ansonsten könnt ich nicht verstehen, was sie sich davon versprechen.
Es sei denn Rache... aber das wäre schon sehr übel.

@TanteÄnne - herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :flower:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Man hört ja immer wieder, dass Frauen ihren Ex-Partnern ohne Grund die Kinder vorenthalten. Ich denke, das ist die typische Frauenrache, um dem Ex eins auszuwischen, um ihm weh zu tun. Solche Frauen sollte man gegen die Wand klatschen, sorry. Aber sie tun damit nicht nur dem Ex weh, sondern auch den Kindern, das scheinen viele Frauen aber nicht zu sehen.Oder noch schlimmer, sie nehmen es billigend in Kauf. Hauptsache Rache an den Ex. Was das für ein Gefühl für die Kinder sein muss, zu hören, dass der Vater sie angeblich nicht liebt..
Schade, dass man gegen solche Machenschaften offensichtlich keine Handhabe hat. Männer haben immer noch zu wenig Rechte, selbst in dem Fall, wo die Frau ganz offensichtlich ein mieses Spiel treibt.

@Horsti:
Gerade sind wir vom TA zurück.
Bei 2 Zähnen konnte der TA mit bloßem Auge hochgradigen FORL (Zahnkrankheit, die die Zahnwurzel von innen zerfrisst) feststellen, diese beiden werden definitiv entfernt. Die 2 unteren Fangzähne sind verdächtig und müssen geröngt werden, ebenso die restlichen Zähne, um nicht sichtbaren FORL auszuschließen bzw. zu bestätigen.
Der OP-Termin ist nächsten Freitag.
Horst hat jetzt ein 2-Wochen-AB gespritzt bekommen und soll täglich Metacam gegen die Schmerzen nehmen.
Zu der "Warze" konnte er auf Anhieb nicht viel sagen, evt. eine Zyste. Sie wird bei der OP mitentfernt und untersucht.

Kosten: Ich soll mal mit ca. 500 Euro rechnen :shock: Und da sind die Kosten für die "Warze" nicht mit drin.
Mir ist grad ein bisschen schwindelig, aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Ich bin guter Hoffnung, dass sich durch die Zahn-OP auch endlich sein Diabetes einstellen lässt (oder vielleicht auch ganz verschwindet).
BildUnterwegs mit iButton Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

@TanteÄnne: Von mir auch alles Liebe und Gute nachträglich :) :flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

AnnieTime hat geschrieben:Man hört ja immer wieder, dass Frauen ihren Ex-Partnern ohne Grund die Kinder vorenthalten. Ich denke, das ist die typische Frauenrache, um dem Ex eins auszuwischen, um ihm weh zu tun. Solche Frauen sollte man gegen die Wand klatschen, sorry. Aber sie tun damit nicht nur dem Ex weh, sondern auch den Kindern, das scheinen viele Frauen aber nicht zu sehen.Oder noch schlimmer, sie nehmen es billigend in Kauf. Hauptsache Rache an den Ex. Was das für ein Gefühl für die Kinder sein muss, zu hören, dass der Vater sie angeblich nicht liebt..
Schade, dass man gegen solche Machenschaften offensichtlich keine Handhabe hat. Männer haben immer noch zu wenig Rechte, selbst in dem Fall, wo die Frau ganz offensichtlich ein mieses Spiel treibt.
Von einer Väterinitiative, einem Zusammenschluss von Vätern in derselben Situation, hat mein Freund den Rat bekommen, dass man das alles nur gerichtlich einklagen kann. Das wäre aber auch ein langer und harter Weg für alle Beteiligten. Und das wollte er seinen Kindern ersparen. Und was bringt es ihm auch, wenn er gerichtlich was einklagt (was ihm eigentlich sowieso schon zusteht), wenn die Kinder dermaßen beeinflusst sind, dass sie nicht wollen?
Klar würden die dadurch erst recht merken, dass sie ihm gar nicht egal sind und er um sie kämpft.
Er war ja auch mehrfach beim Jugendamt und hat dort um Hilfe gebeten, aber die machen auch nichts, die halten sich größtenteils aus allem raus. Sie haben zwar seine Ex und die Kinder für Gespräche mal aufs Jugendamt bestellt und sie auch zu Hause besucht, aber das hat auch nur die Aussage der Sachbearbeiterin zur Folge gehabt, dass sie nichts machen kann, die Kinder würden ihn ja nicht sehen wollen. Er solle sie anrufen, Briefe oder Mails schreiben. :wtf:
Seine Ex hat vor den Kindern tatsächlich behauptet, dass er ihnen mit dem Jugendamt nur Schwierigkeiten hätte machen wollen um sie zu ärgern. Außerdem habe er sich mit Absicht einen schlechter bezahlten Job gesucht, damit er weniger Unterhalt zahlen muss.
Ich könnte euch da Dinger erzählen, da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
AnnieTime hat geschrieben:@Horsti:
Gerade sind wir vom TA zurück.
Bei 2 Zähnen konnte der TA mit bloßem Auge hochgradigen FORL (Zahnkrankheit, die die Zahnwurzel von innen zerfrisst) feststellen, diese beiden werden definitiv entfernt. Die 2 unteren Fangzähne sind verdächtig und müssen geröngt werden, ebenso die restlichen Zähne, um nicht sichtbaren FORL auszuschließen bzw. zu bestätigen.
Der OP-Termin ist nächsten Freitag.
Horst hat jetzt ein 2-Wochen-AB gespritzt bekommen und soll täglich Metacam gegen die Schmerzen nehmen.
Zu der "Warze" konnte er auf Anhieb nicht viel sagen, evt. eine Zyste. Sie wird bei der OP mitentfernt und untersucht.

Kosten: Ich soll mal mit ca. 500 Euro rechnen :shock: Und da sind die Kosten für die "Warze" nicht mit drin.
Mir ist grad ein bisschen schwindelig, aber was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Ich bin guter Hoffnung, dass sich durch die Zahn-OP auch endlich sein Diabetes einstellen lässt (oder vielleicht auch ganz verschwindet).
Solche Zahngeschichten hab ich auch schon durch, sowohl mit Katze als auch mit Hund... :roll:
Mein früherer Kater (auch mit Diabetes) hatte irgendwann fast alle Zähne weg, bis auf die Fangzähne. Das sah echt witzig aus. :mrgreen: :shifty:
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

@Horsti: Oje, der arme! Daher kann aber auch sein schlechtes Fressverhalten kommen. Das hängt ja ganz oft mit Zahnschmerzen zusammen. :-/ 500 Tacken sind natürlich ne Hausnummer..... :shock: hmmm....bei der "Warze" würde ich halt noch mal überlegen. Das Wegschneiden dürfte weder teuer noch dramatisch für Horsti sein. Aber meinst du die Analyse ist wirklich notwendig?

Alles Gute für Horsti! Hoffentlich geht es ihm bald besser!


@Libby: So ne Katze nur noch mit Fangzähnen stelle ich mir auch lustig vor.... :eh: :D :shifty:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

CrazyCrow hat geschrieben:@Libby: So ne Katze nur noch mit Fangzähnen stelle ich mir auch lustig vor.... :eh: :D :shifty:
:mrgreen:
Und der Gute hat es sich tatsächlich nicht nehmen lassen, trotzdem noch Trockenfutter zu mampfen. :mrgreen:
Meine alte Katze übrigens auch nicht. Die war ca. 18-20, hatte ihre Zähne schon von selbst verloren und hat das Trockenfutter noch auf den Felgen gekaut. :mrgreen:
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

@Winona, Cylina und Lola: Dankeschööön! :flower:

@Libby: Ja, so wie du es beschreibst bei deiner Schwester, so soll es auch sein - und so kenn ich es (Gott sei Dank) auch bisher vom Bekanntenkreis. Echt übel, diese anderen Beispiele. So wie AnnieTime schreibt: "Solche Frauen sollte man gegen die Wand klatschen, sorry. " - dem muss ich bei sowas echt zustimmen. So ein blödes Verhalten!

@AnnieTime: Alles Gute für Horsti, hoffentlich geht es ihm dann auch besser! Bild Fühl dich gedrückt, kenne dieses Sorgenmachen um das Haustier auch sehr gut :/ wie alt ist Horsti denn? Weiß grad nicht, ob du das schon irgendwo geschrieben hast, wenn ja, hab ich es wohl überlesen..

So, jetzt warte ich nur noch auf meine Mutter und dann rausche ich in die Heimat :)
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Antworten