Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

CrazyCrow hat geschrieben:@Libby: Wie kommst du auf ehM an ZT 11? Sieht für mich gar nicht danach aus. Hat das die automatische Auswertung denn ergeben?
Ja, die Automatik wertet das aus, geht ja auch regelkonform. Aber für mich persönlich passt das nicht, wenn ich meine Erfahrung aus meinen anderen Zyklen mit einbringe. 36,40 ist für mich auch weder HL noch Anstiegstemperatur.
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

Libby hat geschrieben:
CrazyCrow hat geschrieben:@Libby: Wie kommst du auf ehM an ZT 11? Sieht für mich gar nicht danach aus. Hat das die automatische Auswertung denn ergeben?
Ja, die Automatik wertet das aus, geht ja auch regelkonform. Aber für mich persönlich passt das nicht, wenn ich meine Erfahrung aus meinen anderen Zyklen mit einbringe. 36,40 ist für mich auch weder HL noch Anstiegstemperatur.

Ja, stimmt. Ich hatte das noch nie so knapp. Aber ich finde, du hast das richtig gehandhabt.
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Cato
Beiträge: 3684
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 10:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cato »

Guten Abend ihr Lieben und ein Hoch auf die manuelle Auswertung! Bild
Schokoschweinchen hat geschrieben:Und nächste Woche starte ich wohl in den letzten Zyklus bei euch ... dann wirds ernst und wir dürfen die ganze Zeit 'ohne' herzeln :-)
Hey Schweinchen,
dann wünsche ich dir mal einen sehr schönen zufriedenstellenden letzten Verhütungszyklus! Ich werde mit dir mitfiebern und bin weiterhin gespannt darauf, was du so in Zukunft berichten magst :flower:

Liebst, Winona
Benutzeravatar
Schokoschweinchen
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:18

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Schokoschweinchen »

Ich muss ja sagen, dass ich immer zu ungeduldig bin für die automatische Auswertung. Die ehm erkenn ich ja meist schon früher als erst bei der dritten hm ... Und dann will ich, dass gleich die Balken kommen ...
Bild

Ein Mädchen :-)
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

@Libby:
Ich sehe es genau so. ZT 13 passt besser als ehM. Nicht eindeutigen Anstiegen stehe ich eh immer sehr skeptisch gegenüber, von den Ausnahmeregeln ganz zu schweigen. Ich hasse sie und traue ihnen nicht. Keine Ahnung, warum; dabei sind sie doch wissenschaftlich erwiesen.

@schweinchen: Geht mir genau so. Sobald eine potentielle (logische) ehM auftaucht, wird sie markiert :twisted: Gsd sind meine ehMs auch immer sehr deutlich :)

@crazycow: Barfen?! Joa, sagen wir mal so: Ich versuche es. Leider verweigert Horst das Fleisch, sobald ich es mit den Supplementen vermische. Ich habe schon so viele Tricks ausprobiert; wenn ich Glück habe, frisst er einen Bissen und das wars. Also gibts Fleisch pur, so oft wie möglich mit Fett und Sehnen (um mein Gewissen zu beruhigen).
Ich versuche jetzt, mit Frostfutter (ganze Tiere oder im Ganzen gewolft) und kohlenhydratarmen Trockenfutter ein wenig auszugleichen. Ideal ist das sicher nicht, aber was soll ich machen? Handelsübliches Katzenfutter frisst er absolut nicht. Und offen gestanden, bin ich froh, wenn er überhaupt frisst. In den letzten Tagen musste ich ihm ständig nachrennen, damit er frisst und ich Insulin spritzen kann.

Ich habe für Freitag eine Voruntersuchung in einer Tierzahnarztklinik in Krefeld. Ich hätte Horsts Zähne gerne geröngt, um auszuschließen, dass sie von innen wegfaulen (leider ein häufiges Problem bei Katzen), was ein Grund (unter vielen) für seinen nicht einstellbaren Diabetes sein kann.
Wie ich das zahlen soll, ist mir allerdings noch schleierhaft*seufz* Ich habe seit Mai über 800 Euro für seine Behandlungen hingeblättert, die Kosten für Insulin,Spritzen,Teststäbchen, Futter etc. nicht eingerechnet. Ich werde wohl eine Bank überfallen müssen :(
Ich denke aber, das wird dann der letzte Versuch sein, den ich unternehme, um die Ursache für seinen nicht einstellbaren Diabetes herauszufinden. Ich kann das finanziell nicht mehr, eigentlich schon jetzt nicht mehr.
Meine Mutter hat fast einen Herzanfall bekommen, als ich ihr das mit dem Zahnarzt erzählt habe :shifty:
Naja, was solls..ich liepsel den Horsti halt zu sehr :love:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
CrazyPolly
Beiträge: 1638
Registriert: Dienstag 20. März 2012, 07:37
Wohnort: Deutschland

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von CrazyPolly »

@AnnieTime: Alles Gute für Freitag! Ich hoffe, dass diese Untersuchung Horsti bald weiterhelfen kann. So ist das leider mit den Fellnasen....wir tun fast alles, damit es ihnen gut geht. :love:
Pillenfrei seit 11/2008, nfp-Verhütung seit 04/2012 und nach unserer Motte (11.04.2015 :love:) wieder verhütend unterwegs Bild
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

guten morgen :wave:

mit Geduld scheinen hier ja die wenigsten gesegnet zu sein, ich kanns auch immer kaum erwarten wenn sich was tut in der Kurve :think:

Annie, ich kann das gut verstehen, hab mal eine Tierarztrechnung für meinen Hund über 1.500€ in Raten abgezahlt...da gab es extra einen Antrag in der Klinik, vielleicht kommt das auch in Frage oder ist das jetzt eh alles schon bezahlt?! Auch jetzt bei unseren Katzen würd ich jederzeit wieder alles zahlen wenns nur den Miezen helfen tät...

Schokoschwein, da wünsche ich dir auch einen entspanten letzten Verhütungszyklus, da verlieren wir hier ja f´grad wieder die erste aus der tollen Truppe, schade für uns aber schön für dich :flower:

Crazy, grad gestern hat er mir über die Schulter gelinst und mir nen Pulli geholt weil er gesehen hat das meine Tempi so tief ist und er meinte ich müsst ja frieren wenn ich so kalt bin :clap: schicke Sache das
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

AnnieTime hat geschrieben:@Libby:
Ich sehe es genau so. ZT 13 passt besser als ehM. Nicht eindeutigen Anstiegen stehe ich eh immer sehr skeptisch gegenüber, von den Ausnahmeregeln ganz zu schweigen. Ich hasse sie und traue ihnen nicht. Keine Ahnung, warum; dabei sind sie doch wissenschaftlich erwiesen.
Ich finde besonders AR2 seltsam, mit der kann ich mich oft gar nicht anfreunden, besonders bei mir nicht. :mrgreen:

Und das mit den TA-Kosten kenne ich, das kann ich gut nachvollziehen.
Andere Leute stecken ja auch über Jahrzehnte hinweg Unsummen in ihre Kinder, ich finde es nur legitim, dass man auch mal was in eine geliebtes Haustier investiert. In vielen Fällen sind die sogar viel dankbarer. :shifty:
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Annie,

armer Horsti. Wie alt ist er denn?
Wenn er das Futter gänzlich verweigert würde ich auch einfach Rohfleisch geben. Bevor er nichts frisst...
Hast du mal natürliche Supplemente versucht oder immer nur die Fertigmischungen?
Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Hey.
Ich wollt auch mal so was sagen...
Ich freu mich grad ... ich nehmja mein Symbicort jetzt bloß noch jeden zweiten Abend (und will davon auch irgendwann noch weiter runter) und freu mich grad, dass das so offensichtlich nicht stört. Dass zwar insgesamt meon Temp Niveau runter gegangen ist seit dem ausschleichen aber eine einzelne Einnahme nciht die Temp nach oben treibt. mal noch ein paar Tage weiter gucken aber wenn ichs regelkonform betrachte: Was nicht immer stört, stört auch nicht, ne?

Was mich wirklich stört ist allerdings das seitdem mein Stoffwechsel pennt. Der hat ja sozusagen immer von Außen den push bekommen auf den Sympathikus und nun denkt der sich "öh wie? was? ich soll alleine arbeiten"? Und ich nehm grad ohne viele kalo zufuhr zu. Meine Hosen passen nicht und ich bin fruuuuustriert! So.
Das musste mal raus.

Liebe Grüße an alle. Jay
Antworten