Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Hm, Nyva, 59%, da könnte man ja glatt neidisch werden. :o
-Ophelia- hat geschrieben: Ich freu mich dafür doppelt so sehr auf meinen 14 Zyklus, denn dann darf ich endlich auch von der -8-Regel Gebrauch machen!! :D Dann steigen auch die 31%!
Cylina, mmh...ich hab auch schonmal geliebäugelt, ob ich diese Regel nicht vorziehe...hihi.
Habe mir mal deine Kurven angeschaut. Du hast ja tatsächlich auch immer sehr spät 1hM. Rechnerisch kommen da am Zyklusanfang bestimmt einige Tage zusammen. Aber dann wiederum hast du auch immer schon sehr früh f, S oder sogar S+. Dann ist es ja auch gleich wieder vorbei mit der unfruchtbaren Zeit am Zyklusanfang. :(

War diesen Zyklus - wo ich die Minus 8 Regel etwas vorzeitig anwenden wollte - sehr froh, dass ZS-mäßig bei mir alles eindeutig im grünen Bereich war. :D
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

Das find ich ehrlich gesagt auch etwas schade, dass de Zyklusanfang durch den ZS trotz -8 Regel die Fruchtbare Zeit setzt, mein ZS setzt meistens auch zwei Tage nach der Blutung wieder ein wenn auch ganz wenig na wer weiß noch ist Zeit bis dahin vielleicht macht mein ZS bis dahin langsame ;)

Ophelia, ja es ist nicht grad förderlich eine späte ehm zu haben und dazu dann recht kurze Hochlagen aber was will man machen. Würde auch nicht unbedingt mitt Tees experimentieen da "fuscht" man sich ja schon wiede rin in den eigenen Zyklus ohne das es medizienisch not tut...
Bild
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Ophelia- »

Cylina, du hast natürlich Recht, wegen meines ZS kann ich vermutlich eh nicht lange freigeben. Theoretisch könnte ich bis ZT 10 (meine früheste ehM bisher war im 1. PP Zyklus). Ich bin mit guten ZS gesegnet :lol: Und dabei nehme ich schon am SE ab! Ich hab mal geschaut, mein allererstes S+ tauchte bisher immer mind. 8 Tage vor der ehM auf (natürlich noch nicht in der besten Qualität, aber immerhin S+). Ich denke, ich werde das Risiko dann einfach eingehen und mir bis zum ZT 10 freigeben, solange da nicht mehr als S ist (und ich im Zyklus zuvor einen ES hatte). Aber schhhhh :shh:
Im Zweifelsfall weiß ich, dass ich damit gegen die Regeln verstoße und würde dann auch nie sagen, dass ich trotz NFP schwanger geworden bin. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist bei meinen Zyklen doch verschwindend gering und falls es doch passieren sollte, geht die Welt trotzdem nicht unter. Aber es sind ja auch noch 3 Zyklen abzuwarten.

Caro, mh tja...vorerst brau ich mir glaub ich noch keinen Tee zusammen. Ich hoffe immer drauf, dass die nächste HL doch mal wieder 12 Tage erreicht. Ich stimme dir da eigentlich zu, mit dem Reinpfuschen, wo es gar nicht nötig ist!

Ist schon interessant, wie unterschiedlich wir alle sind, was den Zyklus angeht (Länge, ZS, HL etc.) :D
Deshalb ist es auch so cool, dass man sich hier austauschen kann!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Ich bin am Zyklusanfang oft so trocken, dass ich die Minus8 Regel glaube ich ganz entspannt anwenden könnte.

Zumal seit ich weiß, dass man während der Stillzeit auf nichts anderes achtet - das finde ich schon weitaus schwieriger/gewagter, da man keine weiteren Anhaltspunkte hat, ob sich ein ES eventuell wieder nähern könnte.
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lola6 »

-Ophelia- hat geschrieben:Ich denke, ich werde das Risiko dann einfach eingehen und mir bis zum ZT 10 freigeben, solange da nicht mehr als S ist (und ich im Zyklus zuvor einen ES hatte). Aber schhhhh
:lol: :lol: :lol:

Bei mir gehts zwar nach -8 Regel nur bis ZT 6, aber ich hab auch meistens nach der Mens direkt S. Ich hab für mich eine Regelgrauzone gefunden, ich prüf einfach direkt nach der Mens meinen MuMu, wenn der noch hart ist, dann geb ich auch noch frei (ganz unregelkonform auch ab und an an ZT 7). Auch wenn ich dann zum Auswerten den ZS heranziehe. Es besteht zwar natürlich ein kleines Risiko, aber nachdem ich im letzten Jahr meinen Körper ziemlich gut kennengelernt hab (DANKE NFP :D), glaube ich, dass ich das im Griff hab. Damit ist dann natürlich auch mein ganz persönliches Sicherheitsbedürfnis gedeckt und nicht allgemein empfehlenswert :shh:

Liebe Grüße :flower:
Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE?
Meins war mal wieder viel zu kruz. Viel gefeiert und wenig geschlafen ;-) Sieht man ja auch an meiner Tempi. Ich hoffe ich kann trotzdem auswerten und bekomme noch genug niedrige Werte zusammen.
Meine kurzen Zyklen gehen mir langsam wirklich auf den Senkel. Mit Freund super, da kann man viel freigeben, ohne total doof weil man so oft die Mens hat. Hab ja jetzt eh keinen Sex ohne Kondom...

Und wo wir grad beim Sex sind... Wie kann ich denn sie "GV" Leiste für andere unsichtbar stellen? Ich habe Bedenken, dass mein Ex hier stöbert und ich möchte natürlich nicht, dass er sieht wann ich Sex hatte :wtf: :shh:
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

MaggieBart, das geht über die Privatsphäreeinstellungen. Bei "Welche Informationen dürfen Besucher Ihrer Zyklusblätter sehen?" den Haken bei Geschlechtsverkehr raus nehmen und dann dann ganz runterscrollen und speichern.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Das hab ich gesucht, vielen Dank :flower:
Bild
Benutzeravatar
Schokoschweinchen
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 12. Mai 2013, 12:18

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Schokoschweinchen »

Guten Abend,

ich hab auch schon immer relativ früh S oder S+
Meine freie Zeit im Zyklus beläuft sich auf 42% Aber ich find es mit Kondomen gar nicht so schlimm.

Jetzt bin ich ja in der HL - und wo ist mein Mann? Weeegg! Auf Dienstreise! Wie in der letzten HL auch schon!
Ich hab schon gesagt, er muss jetzt seine Dienstreisen nach meinem Zyklus richten!

Und nächste Woche starte ich wohl in den letzten Zyklus bei euch ... dann wirds ernst und wir dürfen die ganze Zeit 'ohne' herzeln :-)

Schönen Abend noch! :flower:
Bild

Ein Mädchen :-)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Guten Morgen!

Hab gerade meinen heutigen Wert eingegeben und da zeigt mir die Automatik schon eine Tempiauswertung mit ZT11 als ehM an. Das stimmt m. M. n. gar nicht, die Temperatur an ZT11 ist noch TL und auch keine Anstiegstemperatur. Ich sehe die ehM an ZT13, das passt auch besser zum ZS usw. eine frühere ehM hab ich in meiner Kopfauswertung auch gar nicht drin.
Ich hab jetzt auf manuell umgestellt.


Gestern abend hab ich durch Zufall in einem Fernsehbericht mal wieder die Aussage gehört, dass es für die meisten Frauen ab 41 wohl nahezu unmöglich sein soll, ohne Nachhelfen schwanger zu werden.
Etwas Ähnliches hat mir meine neue FÄ letzte Woche ja auch erklärt, was ich nachvollziehen konnte.
Na ja, solange noch keine Unsicherheiten durch Wechseljahresanzeichen auftreteten, erhöht das ja evtl. noch zusätzlich die Sicherheit der STM. :shifty: :mrgreen:
Antworten