Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Lola6 »

Momentan hab ich durchschnittlich 48% unfruchtbare Zeit. Wenn man nur die letzten drei nimmt (bei denen ich durch die -8 Regel einen Tag am ZA mehr Krieg) sinds schon 57%. Die Tendenz gefällt mir :D
Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Guten Morgen,

Temp weiterhin wie erwartet auf TL-Niveau.

V, Kirschblüte und Lola6, fand ich sehr interessant, ich hatte nämlich vorher wirklich gedacht, dass ich mit meinen 40% schon ganz gut darstehe. ;)
Aber schön, dass andere mit NFP noch mehr Zeit fürs ungehinderte Loslegen nutzen können.
Meine Zyklen und damit die Tieflage sind ja auch immer recht lang.

LG Cylina :wave:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Bei mir sind es 41% :(

Liegt aber z.T. auch daran, dass meine ersten beiden Zyklen nicht ausgewertet sind, weil das nur Probezyklen waren. Ich kriege sie bei der Berechnung aber nicht raus. Ich denke aber, dass sie keinen signifikanten Unterschied ausmachen.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ich hab nur 31%. :yawn:
Das liegt daran, dass ichgrundsätzlich den ZA als fruchtbar annehme weil ich zu extr3em kurzenZyklen neigen und daher auch nicht nach einem Jahr davon ausgehen würde dass ich 5 Tage oder -8 anwedenen kann.
Ich hatte Zeiten da hatte ich Zyklen von 14 Tagen.
Ich lass mich nicht drauf ein anzunehmen, dass das nicht wieder passieren kann.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Guten Morgen!

@Annie:
Das mit den Winterschuhen kenne ich, ich war am Samstag aus demselben Grund in der Stadt. Ich bin ja echt nicht sehr wählerisch und springe auch nicht auf jeden Trend auf, aber ich hab echt lange gesucht, bis ich ein schönes Paar nach meinen Vorstellungen gefunden hatte. Und die haben es mir auch erst auf den zweiten Blick nach einer Gedankenpause bei Nordsee angetan, nachdem ich sie dann auch mal anprobiert hatte. :mrgreen:
Bei Deichmann hab ich tatsächlich zu meinem Entsetzen sowas im Regal gesehen. Ich dachte, das wäre längst rum??? :wtf:


Meine Temperatur ist heute morgen schon etwas im Anstiegsbereich gewesen. Ich hatte mal wieder, den zum Glück sehr seltenen Fall, dass die Säule vom Thermometer zwischen 36,50 und 36,55 stand. :roll: Ich war mir etwas unsicher und hab mal 36,50 genommen, weil es m. M. n. eher in diese Richtung tendierte. Obwohl man ja eigentlich in der TL eher zum höheren Wert greifen sollte, damit die HiLi nicht zu niedrig wird... :think:
Caro2.0
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:51

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Caro2.0 »

Bei mir sagt die Statistik ca 32% unfruchtbare Zeit, hab aber im letzten Zyklus einige Tage eingebußt und diese ist ja noch nicht abgeschlossen. Denk wenn alles "normal" läft hab ich trotz de recht langen Zyklen realistisch gesehen ca 40% mit der Tendenz nach oben ;)

Annie, also das mit den Babymäusen :sick: urgh aber wenns dem Horst gut tut kann ich es vestehen. Wir haben auch zwei Katzen allerdings bringen die sich ihre Mäuse wenn selber mit...mir wär liebe sie täten da nicht :D ja und Schuhe find ich allgemein ein schwieriges Thema, hab mit angewöhnt wenn ich besondes schöne sehe diese dann auch zu kaufen. Stand bei über 30grad mit schicken Herbsttretern im Schuhladen aber jetzt freu ich mich sehr, dass ich das gemacht habe :thumbup: die Mode ist echt schlimm teilweise, glaub auch da verarschen sie uns und wraten ab wer so Zeugs tatsächlich anzieht :shh:

Ja und meine Temperatur dümpelt weitehin angenehm ruhig in der Tieflage vor sich hin.

Wünsch allen einen guten Start in die neue Woche :flower:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Bei mir sagt die Statistik 49% unfruchtbare Zeit.
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Also haben die meisten tatsächlich so zwischen 40-50% der Zeit unfruchtbare Tage. Damit lässt sich doch arbeiten. 8-)

Denke, dass bei mir die Tendenz auch noch nach oben gehen wird, sollte ich vor einer neuen SS 12 Zyklen voll bekommen. Bisher hätte ich nämlich mit der Minus8 Regel ganze zehn freie Tage am Zyklusanfang!
Denke, die werde ich auch nutzen.
Ähm, habe ich diesen Zyklus auch schon gemacht, obwohl ich noch keine 12 Zyklen beisammen habe. War halt gerade Hochzeitsnacht.... :shamebag:
Aber im Moment lässt meine 1hM ja auch mal wieder so auf sich warten, dass ich mir da wirklich keinerlei Gedanken im Nachhinein betrachtet machen muss. ;)

LG Cylina
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nyva »

Huch, ich habe 59% unfruchtbare Zeit. Das ist sicher weil ich relativ früh immer die ehm habe.

Meine Katzen hätten sicherlich auch ihre Freude an Baby-Mäusen, aber die sollen die grössen Mäuse noch selber Jagen, solange sie können.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
-Ophelia-
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Ophelia- »

Guten Morgen ihr Lieben :wave:
Bei mir sind es nur 31% .... so fühlt es sich meist auch an. Meine Eireifungsphase ist etwas länger und dafür die HL meist etwas kürzer, keine optimale Kombination um mit NFP möglichst häufig "ohne" zu verhüten :( Naja, ich hab mich mit abgefunden und hoffe, dass die HL Tage doch ab und an mal mehr als 10 sind (nicht so wie im letzten Zyklus nur 9). Hab schon überlegt, ob ich mit HL-Tee mal probiere, die HL etwas auszudehnen, aber dann wiederum denke ich auch, will ich eigentlich nicht "künstlich" nachhelfen. Wenn mein Körper das so macht, dann stimmt das auch so.
Neues Spiel, neues Glück - auf ein Neues!

Ich freu mich dafür doppelt so sehr auf meinen 14 Zyklus, denn dann darf ich endlich auch von der -8-Regel Gebrauch machen!! :D Dann steigen auch die 31%!
Cylina, mmh...ich hab auch schonmal geliebäugelt, ob ich diese Regel nicht vorziehe...hihi.

Winterschuhe brauch ich auch noch! Gute Idee...hihi. Und das mit den Babymäusen find ich gar nicht so schlimm. Also klar, ich bin auch tierlieb und im Tierschutzverein engagiert etc. aber im Dosenfutter stecken ja auch Tiere (oder Teile davon) und nur weil man das Tierchen tiefgefroren noch erkennen kann, ist es ja nichts anderes ;)
Bild
Bild
Antworten