Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Libby hat geschrieben:
Caro2.0 hat geschrieben: Meine jetzige rät mir zwar nicht wirklich ab aber zu empfehlen ist sie dafür nicht da sie mir wenig Interesse an der Methode zu haben scheint und meint Persone etc wären eindeutig viel sicherer :eh:
:wtf:
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Ärzte noch so denken und dann verlassen sich tausende von Frauen, die nicht so ein Wissen haben wie wir z. B., auf deren Meinung...
Manchmal wird bei der Bewertung der Sicherheit von NFP auch einfach alles durcheinander geworfen. Eine Bekannte erzählte mir neulich von einer gemeinsamen Bekannten, sie mache verhütungstechnisch "dasselbe wie ich" und sei ungewollt schwanger geworden. :shock:

Ich war dadurch schon sehr neugierig und habe dann doch mal bei besagter Bekannten genauer nachgefragt, was sie macht:

Temperatur gemessen? Schleim beobachtet? Gab es Störfaktoren?

Pustekuchen - sie hat einen Zykluskalender geführt und nur drei Tage vor dem errechneten ES anderweitig verhütet.
Und das ist jetzt "dasselbe wie ich" mache? :crazy:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Die STM wird ja total oft mit der Kalendermethode verwechselt.
Wobei meiner Meinung nach ja schon ein geringfügiger Unterschied zwischen Kalender und Temperaturmessen besteht... :think:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

Geringfügig, jap :mrgreen:
Das traurige an der Geschichte: Ich dachte eigentlich der ersten Bekannten alles genau erklärt zu haben, wie es genau funktioniert. Und dann das..... und alles wird wieder in einen Topf zurückgeworfen. :wtf:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich glaube, wer nicht wirklich Interesse daran hat, begreift auch die Zusammenhänge nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Hallooo!

@Cylina: Alles Gute zur Hochzeit! Hoffe ihr hattet einen tollen Tag :)
@Lola: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle, klingt ja super! Viel Erfolg und Spaß im neuen Team :thumbup:

@STM und Frauenarzt : Habe am 7. Januar einen Termin bei einem neuen FA hier aus der Liste. Bin schon gespannt - es ist eine Gemeinschaftspraxis, glaub ich muss vorher dann nochmal da anrufen, zu welcher Ärztin ich gerne möchte! Freu mich jetzt schon.
Ansonsten: Ich hab mir schon fast abgewöhnt, über meine Verhütungsmethode zu sprechen. Naja, so oft kommt das Gespräch eh nicht drauf, aber ab und zu mit Freundinnen und Schwestern.. meine Schwestern sind leider immer noch der Überzeugung, dass ich bald schwanger werde - die eine reagierte sofort so: "Naja, dann werd ich ja bald Tante, viel Spaß!" und die andere ähnlich. Habe es auch versucht, zu erklären, aber sie sind dagegen. Werde ihnen aber irgendwann meine Zyklusblätter einfach hinlegen (wenn ich ein paar gesammelt habe) und sagen: ÄTSCH!". Habe eigentlich nur eine Freundin, die total interessiert ist und mit der und ihrem Mann ich neulich lange und ausführlich darüber gesprochen habe. Sie würde das auch gerne machen, ist aktuell aber mit dem 2. Kind schwanger und meinte generell, dass sie nicht glaubt dass sie das tägliche Messen akurat machen würde, weil sie leider nicht der Typ dafür ist (deswegen hatte ich hier neulich wegen iButton gefragt). Jetzt überlegt sie an der Kupferspirale.
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

TanteÄnne hat geschrieben:Ansonsten: Ich hab mir schon fast abgewöhnt, über meine Verhütungsmethode zu sprechen. Naja, so oft kommt das Gespräch eh nicht drauf, aber ab und zu mit Freundinnen und Schwestern.. meine Schwestern sind leider immer noch der Überzeugung, dass ich bald schwanger werde - die eine reagierte sofort so: "Naja, dann werd ich ja bald Tante, viel Spaß!" und die andere ähnlich. Habe es auch versucht, zu erklären, aber sie sind dagegen.
Diese Reaktionen kenne ich auch. Die STM ist bei den meisten Frauen eben einfach unbekannt bzw. wird sie immer nur mit dem Erreichen eine Schwangerschaft in Verbindung gebracht und ständig mit unsicheren Methoden verwechselt. Die meisten wissen einfach nicht, dass man damit eine SS genauso gut vermeiden kann. Sie können es sich nicht vorstellen, weil viele Frauen leider Gottes auch kaum über den weiblichen Zyklus, geschweige denn ihren eigenen, Bescheid wissen.

Mr. Libby konnte letztens richtig gut klugscheißen. :mrgreen:
Er hat sich bei der Arbeit mit einem Typ unterhalten, dessen Freundin nun schon zum zweiten Mal innerhalb einiger Jahre unfallmäßig schwanger ist. Die beiden sind schon seit 13 Jahren oder so zusammen und sie verhütet auch ohne Hormone, aber anscheinend mit Kalendermethode oder so.
Da hat er ihm mal schön erklärt, dass ich auch natürlich verhüte, aber mit der STM, und dass bei uns nix schiefgeht. Er war ganz stolz. :love: :mrgreen:
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Libby hat geschrieben: Mr. Libby konnte letztens richtig gut klugscheißen. :mrgreen:
Er hat sich bei der Arbeit mit einem Typ unterhalten, dessen Freundin nun schon zum zweiten Mal innerhalb einiger Jahre unfallmäßig schwanger ist. Die beiden sind schon seit 13 Jahren oder so zusammen und sie verhütet auch ohne Hormone, aber anscheinend mit Kalendermethode oder so.
Da hat er ihm mal schön erklärt, dass ich auch natürlich verhüte, aber mit der STM, und dass bei uns nix schiefgeht. Er war ganz stolz. :love: :mrgreen:
Geil! :lol: Mein Freund hat sich ja jetzt auch schon damit beschäftigt, aber noch nicht so intensiv, dass er es anderen erklären könnte, glaub ich. Aber das wird noch!

Ich hab auch das Gefühl, dass meine Schwester das einfach verwechselt. Sie meint, sie hat 2 Bekannte, die das auch gemacht haben und schwanger geworden sind. Naja, mir egal.. sie schrieb mir irgendwann eine lange Nachricht, dass sie mir gerne Studien zur Unsicherheit raussucht - bis jetzt kam noch nix! Bin gespannt, hab ja selbst ewig lang gesucht und gelesen, wäre überrascht wenn sie was findet was ich noch nicht kenne :D
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

TanteÄnne hat geschrieben: Geil! :lol: Mein Freund hat sich ja jetzt auch schon damit beschäftigt, aber noch nicht so intensiv, dass er es anderen erklären könnte, glaub ich. Aber das wird noch!
Ich glaube, so richtig bis ins Detail konnte er ihm das auch nicht erklären. Er wusste aber, dass der ES nicht immer zum selben Zeitpunkt stattfinden muss und dass man das alles mit der Temperatur und dem ZS rausfinden kann. Er hat das ja auch schon festgestellt, dass sich der ZS ändert, und das muss man halt nur beobachten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Cylina »

TanteÄnne hat geschrieben: die das auch gemacht haben und schwanger geworden sind
Möchte da doch gleich noch mal auf meinen Beitrag oben verweisen, über die Bekannte, die "dasselbe wie ich" macht. :mrgreen:
So wird es bei den 2 Bekannten vielleicht auch sein.

Danke übrigens, TanteÄnne und Nyva, für die Glückwünsche!
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
_melee_
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. August 2013, 17:37

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _melee_ »

Cylina hat geschrieben:
TanteÄnne hat geschrieben: die das auch gemacht haben und schwanger geworden sind
Möchte da doch gleich noch mal auf meinen Beitrag oben verweisen, über die Bekannte, die "dasselbe wie ich" macht. :mrgreen:
So wird es bei den 2 Bekannten vielleicht auch sein.
Ja, das glaub ich auch. Hatte aber auch keine Lust, mich weiter mit ihr darüber zu unterhalten, bin da echt gegen eine Mauer gerannt :crazy: Werd ihr, wie gesagt, irgendwann meine Zyklusblätter hinlegen und freue mich auf diesen Moment :)
Nfp in Zyklus Nr. Bild
... und hier geht's zu den Klammerregeln
Antworten