Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
todo

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Hallo Mädels

@ jeje ich würde noch abwarten was die Tempi macht,und gegebenfalls kannst Du ja auf manuell umschalten und selber auswerten.Die Tempi kann kann ja auch leicht steigen ;)
@Carolin0376 ja leider wenn die Tempi richtung CL geht ist es meistens vorbei,kann aber auch anders ausgehn und wieder steigen,also abwarten :thumbup:

@SaMoDu ich finde es super das mann sich hier besprechen kann und tips untereinander geben kann.Damit kann mann so manches sparen ;) :flower: :flower:
Nein einen Termin haben wir nicht.Eigentlich hätten wir anfang des Jahres anfangen sollen,laut KIWU aber das ging mir alles zu schnell.Und wir hätten den Urlaub absagen müssen,mit Geld verlust.Und Geld liegt nun nicht mal eben auf der Strasse ;) Und ich wollte erstmal abwarten das mein Mann wieder zu Hause ist,um es dann wirklich nochmal zu probieren.Daher haben ich das ganze auf nächstes Jahr verschoben.Möchte dann auch die Krankasse wechseln (hätte mann ja mal auch erwähnen können beim gespräch in der KIWU,machen sogar werbung auf ihrer eigenen Seite)aber nein mann gibt keine Tips ;)
Ja also wenn so bleibt und es nicht vorher klappt,dann denke ich das ich nächstes Jahr im März wieder einen Termin machen werde,um dann alles in die Wege zu leiten.
Bild
Carolin0376

Beitrag von Carolin0376 »

LUV hat geschrieben:Möchte dann auch die Krankasse wechseln
LuV - habe die letzte Zeit mal ein bisschen geschaut - das Thema, kann ja jeden in unserem Alter treffen - und gesehen, dass z. B. meine KK nur 50 % übernimmt, wenn man verheiratet ist, die meines Freundes übernimmt sogar 100 %... hast recht, wenn du dann einen Kassenwechsel in Erwägung ziehst.
LUV hat geschrieben:@Carolin0376 ja leider wenn die Tempi richtung CL geht ist es meistens vorbei,kann aber auch anders ausgehn und wieder steigen,also abwarten
ahhh... na dann hoch mit der Temp - pust.... manchmal ist das ja schon noch etwas kompliziert... *kopfkratz*

Wie lange macht ihr die NFP schon? Habt ihr auch schon mal damit "verhütet" - ich glaube, ich möchte keine Pille mehr nehmen...
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
befana

Beitrag von befana »

Carolin0376 hat geschrieben: Wie lange macht ihr die NFP schon? Habt ihr auch schon mal damit "verhütet" - ich glaube, ich möchte keine Pille mehr nehmen...
Seit Mitte Mai diesen Jahres wieder (hatte es damals zwischen den Kindern mal praktiziert (18J, 16 J, 3 Sternchen und 13J).
Hab, weil ich die Pille nicht mehr vertragen habe, mir die Hormonspirale legen lassen (Teufelszeug! Finger weg!). Diese (die dritte in Folge) kam dieses Jahr im April raus. Seit dem ging es mir körperlich täglich besser. Hab zwar dadurch massive Gewichtsprobleme bekommen (18 kg zugelegt :( ), aber dafür unendlich viele andere Nebenwirkungen, die ich nicht mit der Mirena vorher in Verbindung gebracht habe, sind verschwunden.

Seit dem Ziehen der Mirena war der Kinderwunsch da - eigentlich wollte ich mich schon sterilisieren lassen (hatte schon in der Klinik angerufen und dann machte es "Klick" bei mir) - so kanns kommen! :D

Letztes Jahr hätte ich jeden einen Vogel gezeigt, der mir das prophezeit hätte. :lol:
(Wäre in den Jahren ein "Unfall" passiert, waren wir uns aber schon von Anfang an einig, daß wir das Geschenk mit Freude behalten würden.)
Zuletzt geändert von befana am Mittwoch 13. November 2013, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Jeje hat geschrieben:möchte mal kurz was fragen. Schaut ihr mal in mein ZB ??
Lg Jeje
Hab Deinen Beitrag eben glatt übersehen, sorry! Ich würde den Wert auch klammern. Ovu und S+ würden ja super zum ES passen UND das Herz auch! :thumbup:

@irisi: Ne verloren nicht, aber wie carolin auch schon sagt habe ich auch kaum Anzeichen die ich nicht auch schon in anderen Zyklen gehabt hätte.
Außer das ich "staubtrocken" bin. :shamebag: Sorry, aber das kenne ich überhaupt nicht von meinem ZV. Lese aber in allen SS Kurven das die Mädels eher das Gegenteil sind.

@carolin: Bei mir ist das so das die Tempi meist vor der Mens in die Knie geht. Finde ich aber für mich auch okay, dann kann ich die doofe Kuh wenigstens erwarten. Aaaaaber sollte Sie wirklich vor der Tür stehen wäre das auch okay! Dachte ja erst ich würde keinen ES bekommen, weil meine ehm so lange auf sich warten ließ. Nehme Dein "pust" aber gerne auf und so ein ganz klein wenig Hoffnung habe ich ja doch noch. ;)
Zu Deiner Frage: Ich habe hier mit nfp angefangen. Bin in einigen Sachen auch noch total der Grünschnabel, aber das ist hier ja gerade das schöne, denn es gibt immer jemanden der helfen kann. Ich würde nicht mehr verhüten. Hallooooo? Hätte ich gewußt das ich mich so schwer tue hätte ich die Pille schon vor Jahren.den.den... abgesetzt.

@todo: Ich muss zu unserer KiWu sagen das uns der Notar nicht empfohlen wurde sondern wir haben auf nachfrage eine Adresse bekommen. ....naja eigentlich ist das ja auch wie eine Empfehlung! :problem:
Aber stimmt jetzt wo Du es noch einmal erzählst hattest Du das glaube ich schon einmal so geschrieben. Dann hoffen wir mal das wir mit Hilfe der KiWu wieder einige in den Bereich "yeah geschafft!" schieben können! :thumbup:
Bild
Bild
befana

Beitrag von befana »

SaMoDu hat geschrieben: Ich würde nicht mehr verhüten. Hallooooo? Hätte ich gewußt das ich mich so schwer tue hätte ich die Pille schon vor Jahren.den.den... abgesetzt.
Wem sagst Du das... :evil: Da ärgere ich mich auch drüber... einfach Zeit verschwendet... kann eigentlich froh sein, daß mein Körper sich anscheinend doch recht schnell nach 13 Jahren Mirena erholt hat... andere warten noch nach einem Jahr erfolglos auf die erste Mens. Dafür baute sich bisher meine GMSH einfach nicht genug auf. Hoffe jeden Monat, daß sich das endlich ändert. Die erste FÄ meinte ja auch, dass die GMSH sich durch die Mirena gar nicht mehr aufbaut... Aber daran will ich nicht denken!!!

Und die Mirena (im Gegensatz zur Kupferspirale) wird auch Frauen verschrieben, die noch keine Kinder haben und evtl. welche haben möchten! Finde ich erschreckend!!!
Carolin0376

Ich habe 22 Jahre die Pille genommen und hatte danach "Entzugserscheinungen".
Hätte ich gewusst, dass es nach der Pille lange dauern kann, bis man schwanger wird, hätte ich sie früher abgesetzt... aber hätte der Hund nicht gesch.... egal...

Wir haben keine Kinder - sind aber auch erst seit zwei Jahren zusammen... da wir beide nicht mehr so jung sind und wir beide einen Kinderwunsch haben, dachten wir jetzt oder nie... :D

Ich finde es sehr gut, dass man sich hier austauschen kann, habe auch schon andere Foren probiert, aber dort ist man in "unserem" Alter eher die alte Riege... ;) da kommen dann 18-jährige mit Kinderwunsch... ohne Ausbildung und Existensgrundlage... *kopfschüttel*
Bild

Bild
todo

Beitrag von todo »

@Carolin0376 ups ich glaube du hast mich mit LUV verwechselt ;) ;) kein problem :flower:
ich mache nfp seit anfang des Jahres richtig,vorher eher mal probiert und so.Habe bis ende 2010 die Pille genommen das ganze 16 Jahre lang.Und ich habe echt nicht gedacht wie super mann sich fühlt ohne nie Pille.Es geht mir einfach viiieeellll besser :D
@SaMoDu na klar schaffen wir das :thumbup:

Mittlerweile denke ich auch was haben wir unseren Körper angetan mit der "Pille oder Spirale",kein wunder das der Körper dann nicht mehr so funzen will. :problem:
Bild
Carolin0376

todo hat geschrieben:@Carolin0376 ups ich glaube du hast mich mit LUV verwechselt ;) ;) kein problem :flower:
Sorry, tut mir leid... ups, hab ich gar nicht gemerkt... :flower:

Mittlerweile finde ich es ohne Pille auch besser... die ersten zwei Monate (habe im Juli 2013 abgesetzt) waren nicht so schön... jetzt hab ich nur noch UL-Schmerzen für ca. 1 Std. und da hilft mir Buscupan und Paracetamol...

Da hast du recht, man weiß gar nicht was man sich antut... als ich mit 15 die Pille anfing zu nehmen, haben mir keine Schmerzmittel geholfen und ich war ca. 3 Tage "krank", da sagte meine Mutter, das ginge so nicht auf Dauer... also riet die FA zur Pille
Bild

Bild
befana

Beitrag von befana »

Und wie heisst es so schön.... aus Schaden wird man klug... :(

Hab da vorher auch keinen Gedanken verschwendet, dachte immer, für mich ist die Kinderplanung durch. Da war es natürlich toll, 13 Jahre keine Blutungen zu haben... tja...
Meine drei Schätze sind nicht von meinem jetzigen Mann (sind seit 10 Jahren zusammen und haben letztes Jahr geheiratet - und ER ist der Richtige), er sieht sie aber wie seine Eigenen.
Trotzdem... sowas Kleines zusammen... seeeeuuuuuufz..... :love:
Carolin0376

irisi hat geschrieben:Trotzdem... sowas Kleines zusammen... seeeeuuuuuufz..... :love:
Da kann ich dich verstehen... war vorher 16 Jahre verheiratet und mit meinem Ex konnte ich mir so gar keine Kinder vorstellen... nie...

Mit meine jetzigen Partner war sofort der KInderwunsch da... na und jetzt üben wir seit 4 Monaten... leider hat es noch nicht geklappt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Das ist schön, dass er deine Kinder wie die Eigenen ansieht, das macht vieles leichter und gibt ein harmonischeres zusammenleben... hab es auch schon anders erlebt, da wurde den Kindern alles erlaubt und wehe der "neue" Partner hat was dagegen gesagt...
Bild

Bild
Gesperrt