PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
la_flor
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 16:05

Re: PCO

Beitrag von la_flor »

@ zzxcvb
Schade das die Mens da ist, aber lass bloß den Kopf nicht hängen, irgendwann wirds klappen!

@ Neuling
Herzlichen Glückwunsch!
Mir geht es im übrigen wie dir. Test ist positiv und ich bin völlig überrumpelt und kann es nicht glauben. Heute abend wird ein digitaler Test gekauft :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
kleinemöwe
Beiträge: 997
Registriert: Freitag 21. September 2012, 10:37

Re: PCO

Beitrag von kleinemöwe »

Oh, es gibt schöne Neuigkeiten hier :P

neuling und la_flor: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!!! :flower:

Wird ja auch Zeit, dass hier mal wieder jemand sowas tolles zu berichten hat! Mir ging es übrigens ähnlich wie euch, den ersten positiven Tests konnte ich gar nicht glauben, weil ich es einfach nie im Leben erwartet hätte, dass es geklappt hat. Es hat noch mehr Tests (vor allem den Mercedes der Tests - CB digital mit Wochenbestimmung :lol: ) gebraucht, bis ich überzeugt war. Und dann fing bald die Übelkeit an...^^

Liebe Grüße, eine schöne Kugelzeit und allen anderen weiterhin viel Glück!
Große Schwester (*01/14) und kleiner Bruder (*10/17)
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

@la_flor
Glückwunsch und auch für dich alles Gute und eine schöne Kugelzeit :flower:

@emmentaler
Wie geht es dir? Konnten ein paar jecken einziehen? Drück ganz doll die Daumen, das sich ein kleines Mäuschen festbeißt. :love:

@kleolein
Wie sieht es bei dir aus? Konntet ihr am Freitag direkt loslegen? :shifty:

@sarita & zzxcvb
Für Euch sind natürlich auch die Däumchen gedrückt :thumbup:

@me
Wir starten heute wieder mit Puregon in unseren 6. Versuch. Dieses mal steigen wir mit einer höheren Dosis ein und hoffen, das wir vielleicht 2 (und möglichst nicht mehr) Folikel gezüchtet bekommen :).

Liebe Grüße und eine schöne Woche
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Herzlichen Glückwunsch an neuling und la_flor!!! Ich hatte meine Bestätigung ja gar nicht durch einen Urintest, sondern gleich durch einen Bluttest, konnte es aber genausowenig glauben! Selbst jetzt schau ich auf meinen Bauch und kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass wir bald zu dritt sein werden! Genießt die Zeit!!!
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: PCO

Beitrag von emmentaler »

Ui - herzlichen Glückwunsch an neuling und la_flor!!! :flower: :flower: :flower:

Bei mir durften heute 2 Scherzkeksal einziehen. :mrgreen:
11 Uhr 11 ist sich nicht ausgegangen - aber um ca. 11 Uhr 30 durften´s dann. :mrgreen:

Ich wünsch dir auch nur das Beste, stahltür - ich drück die Daumen!!
Uns allen!!!

Mir geht´s unverändert - soll heißen, dass ich ja in dem Kryozyklus nix spür.
Es fühlt sich nur nicht real an, dass da jetzt 2 kleine Zwergerl eingezogen sind.
Aber ich hoff, in 2 Wochen merk ich´s dann!!!

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Uih, wie spannend-ein Karnevalskind! Ich drücke ganz fest die Däumchen!!!
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: PCO

Beitrag von stahltuer »

Hallo Mädels,

Ich hab grad Laune, die Liste mal etwas aufzuräumen und unsere beiden neuen Glückskinder einzutragen :D

Liebe Grüße
stahltür


Hibbeltanten :thumbup:

stahltuer Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Insulinresistenz, Übergewicht, keine SD mehr
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Insulinresistenztest, 2 Bauchspiegelungen incl. Ovar-Drilling, 2 Stimuzyklen Clomifen, 5 Stimuzyklen Puregon
aktuelle Medikamente: Metformin, L-Thyroxin, Dexamethason, 2.ZH Utrogest
aktuelle Behandlung: 6. Stimulationsrunde, mit Puregon, Brevactid und Utrogest

sarita86 Bild
Diagnose: PCO-Syndrom, SD- Unterfunktion
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Schilddrüse (Sono usw.), Bluttest Vit-D, AMH, Schilddrüse
aktuelle Medikamente: L-Thyroxin 75, Folsäure/Vit.B6/Vit.B12, Vit D, Zink

zzxcvb Bild
Diagnose: PCO, PCOS, Übergewicht (aktueller BMI bei knapp 27,5)
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Hormoncheck (ok), Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (ok)
aktuelle Medikamente: Metformin
sonstiges: seit Ende Januar kolenhydratarme Ernährung, mittleweile weniger strikt :(
aktuelle Behandlung: seit September Clomi

emmentaler Bild
Diagnose: PCO, PCOS, sehr lange Zyklen
er: Spermiogramm, 0% schnell linear progressive
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: typ. Follikel in beiden Eierstöcken, Hormonstatus (LH zu hoch, LH/FSH = 3,94), Blutzuckerbelastungstest ok (nur Glucose), Bakteriologie nicht ok (Antibiotika), ICSI -> Abbruch nach Punktion wegen Überstimulation, 1. Kryo negativ
aktuelle Medikamente: soll ich alle aufzählen??
aktuelle Behandlung: 2. Kryozyklus
nächster Termin: Transfer von 2 Eisbärli am 11.11.

kleolein Bild
Diagnose: Ansätze von PCOS - lt. FA ist es sehr wahrscheinlich, dass es noch zu PCO wird, je länger Zeit seit Hormonverhütung verstreicht
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: Ultraschall gut, Hormonstatus (AHM hoch, Östrogenspiegel nach ES immer noch sehr hoch -> Zyste)
aktuelle Medikamente: ab nächstem Zyklus: Clomiphen & Duphaston
aktuelle Behandlung: ab nächstem Zyklus Stimulation mit Auslösen
nächster Termin: ZT 1-4 - wann immer das sein wird - Ultraschall beim FA vor Clomiphen Einnahme


Es hat geklappt :love:

tine2112 Bild
Glückszyklus: 3. Clomifenzyklus

Animay
Glückszyklus: 1. ICSI

kleinemöwe Bild
Glückszyklus: spontaner ES nach über 90 Tagen, mit Metformin

schlumpfine82 Bild
Glückszyklus: 6. Zyklus nach Absetzen der Pille mit Homäopathie und Zyklustees

Alera
Glückszyklus: 2 ÜZ, mit ES am 52 Zt

miss_samson Bild
Glückszyklus: 1. Übungszyklus mit Metformin und Homöopathie

nia-s Bild
Glückszyklus: 3. Übungszyklus mit Metformin

neuling12 Bild
Glückszyklus: 1. Clomifenzyklus

la_flor Bild
Glückszyklus: spontaner ES nach ca 70 Tagen, mit Metformin
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
zimtstern88

Re: PCO

Beitrag von zimtstern88 »

Da schaut man mal längere Zeit nicht rein und schon sind wieder 2 schwanger :lol:

Ich gratuliere euch beiden recht herzlich!

Und an uns alle, die noch hibbeln: viel viel Glück - wir schaffen das auch noch :love:
Laine
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 17:30

Re: PCO

Beitrag von Laine »

Hallo, darf ich mich zu euch gesellen?

Ich habe auch PCOS! Mehr weiß ich aber nicht, weil ... ich drück mich vor genaueren Untersuchungen ...
Also, am 3. ZT wurde mir vor einigen Monaten Blut abgenommen, Testosteron erhöht, Prolaktin leicht erhöht (führt FA auf Stress beim Blutabnehmen zurück). Schilddrüsenwerte waren laut FA in Ordnung. Klar, und die obligatorischen Eierstockfollikelüberreste sind zu sehen.
Habe dann drei Monate die Pille genommen und seit August sind wir in der Kinderwunschphase (= 2 Zyklen, 1 Zyklus mit NFP).

FA meinte, wir sollen erst sechs Monate es probieren und dann erst zur KiWu-Klinik gehen. Weitere Untersuchungen etc. hat sie nicht gemacht.
Daran halte ich mich momentan noch :)! Keine Ahnung, ob das schlau ist. Wahrscheinlich eher nicht, da ich Ü30 bin. Aber irgendwie scheu ich noch den ganzen damit verbundenen Stress (Klinik ist eine Dreiviertelstunde entfernt) und hoffe, dass es so klappen wird. In einem Monat lass ich mir aber einen Termin geben, habe ich mir fest vorgenommen.
Mönchspfeffer nehme ich.

Bin mir sicher, PCOS schon ganz lange zu haben, denn vor einigen Jahren habe ich das Anti-Müller-Hormon bestimmen lassen (um zu erfahren, ob ich mir noch Zeit lassen kann) und da war ein Wert erhöht, LH meine ich! Aber die damalige FA meinte, das wäre gaaaaar nicht schlimm, die Werte würden alle für gute Fruchtbarkeit stehen und könnte mir auf jeden Fall noch Zeit lassen! Hahaha!


Soweit zu mir! Ich les mich jetzt erst mal durch die 168 Seiten :)!
Liebe Grüße an euch alle!
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: PCO

Beitrag von AnjaCO »

Hallo Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. War heute beim FA (da keinerlei Periode oder ähnliches seit Anfang Juni diesen Jahres) und sie stellte heute auch die Diagnose PCO. Sie hat sich die ganze Geschichte noch einmal angeschaut. Schilddrüsenwert ist ok (TSH basal 1,69 mlU/l, Referenzbereich 0,27-4,20).
Die Zykluskurve fand sie interessant, aber natürlich ohne wirklichen Zyklus. Der US zeigte wieder deutlich viele Follikel am Eierstock, wobei keines am Heranreifen war. Sie sagte, die Eibläschen würden sich wohl alle gegenseitig etwas behindern. Die Schleimhaut war nur ganz gering aufgebaut.
Ich habe jetzt Chlormadinon 2 mg zum Abbluten der Schleimhaut bekommen, Blut wurde auch abgenommen zwecks der Hormonwerte. Ich soll mich Freitag telefonisch noch einmal melden zwecks der Hormonwerte. Der nächste Termin ist in 3 Wochen, da besprechen wir alles Weitere. Sie sagte, wir werden wohl mit Hormonen nachhelfen müssen, sie war aber wie immer echt entspannt und unaufgeregt. Die einzige Kunst, meinte sie, wäre es, nicht mehr als 1-2 Follikel gleichzeitig zu stimulieren, daher ist die Mehrlingswahrscheinlichkeit wohl höher. :? (Mein Schatz wollte ja schon immer Zwillinge...). Als ich sie nach den Chancen auf eine Schwangerschaft fragte, sagte sie nur, die würden bei den normalen 25% pro Zyklus liegen, es kann aber etwas dauern, eh der Körper auf die Hormone anschlägt.

Mehr Infos habe ich bisher nicht. Ist es üblich, die Periode erstmal auszulösen?
Ist es gut, wenn ein Arzt so entspannt ist? Also nach allem, was ich sonst so löse, scheinen die Chancen, schwanger zu werden, ja trotzdem nicht bei den normalen 25% pro Zyklus zu liegen.

Tja, dann könnt ihr mich gerne in die Liste mit aufnehmen, wenn das schon reicht...
Diagnose: PCO, extrem langer Zyklus
bisherige Behandlungen/Untersuchungen: TSH, US, Hormonwertbestimmung
aktuelle Medikamente: Chlormadinon
aktuelle Behandlung: immer noch in der Diagnose... 1. ÜZ

LG :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Antworten