Seite 1 von 1

Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 13:53
von ripley
Hallo!
Es ist nicht wirklich ein Hindernis, aber für mich irgendwie schon ;)
Kennt sich jemand mit dem Thema Bechern aus? Meine Frau und ich (wir sind ein lesbisches Paar) stehen kurz vorm ersten Versuch. Ich überwache meinen Zyklus, messe was das Zeug hält und beobachte alles was man so beobachten kann. Wenn dann aber der Zeitpunkt kommt und ich weiß JETZT !!! Dann wird eine Becherparty geschmissen. Dann "kommt" der edle Spender-Papa, reicht das "Zauberwasser" über die Theke und ... ja dann... was man dazu benötigt findet sich im Internet. Aber das Vorgehen an sich ist mir in vielen Teilen ein Rätsel. Von "Spritze aufziehen" bis "Wie tief?" oder "wie schnell" ist mein Wissen leider in Dunkelheit gelagert!

Ich möchte nicht in eine Kinderwunschpraxis. Jedenfalls nicht bevor ich nicht alles was so geht zu Hause ausprobiert habe.

Vielleicht weiß ja die eine oder andere etwas von KiWus und kann mir wertvolle Tipss geben?

Vielen Dank!
ripley

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Verfasst: Donnerstag 17. September 2015, 14:11
von KleinBoms
Hallo,

ich bin selbst zwar nicht auf diesem Wege schwanger geworden aber viele Frauen schwören auf die Selbstinsemination per Menstruationstasse. Das Sperma wird dabei einfach in eine Menstasse gefüllt, eventuell mit etwas Preseed (ich glaube, so heißt es) vermengt und dann führt man die Tasse ein und legt sich eine Weile auf den Rücken. Dann hat man das ganze Theater mit der Spritze nicht. Und denkt dran, der beste Zeitpunkt ist dann, wenn der ZS die beste Qualität hat. Wenn die Temperatur schon oben ist, ist es meist schon zu spät.

Hier gibt es auch irgendwo einen alten Thread zum Thema Selbstinsemination zu Hause. Musst du vielleicht mal suchen, da wurden auch schon sehr viele Tipps gegeben.

Viel Glück :flower:

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:05
von SaMoDu
Hallo!
Beim spritzen ist es wichtig das ca 5 Minuten gewartet wird bis sich das Sperma verflüssigt. Ich würde auch eine etwas größere Spritze empfehlen und dann tief rein. Bei mir war die Spritze komplett verschwunden und ich kam gerade noch an den Kolben! Danach habe ich trotzdem noch die Menstasse genommen, schadet nicht!
Bei Fragen melde Dich einfach!
LG

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Verfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 13:01
von KniFoo
Ich habe keine Ahnung, drücke Euch aber ganz doll die Daumen!

Re: Becherparty - Kinderwunsch als Frauenpaar

Verfasst: Freitag 19. August 2016, 22:37
von la_omnisciente
Hey!
Ich kenne mich auch nicht damit aus, weiß aber, dass es förderlich ist, wenn die Frau einen Orgasmus hat, da dann die Gebärmutter das Sperma einsaugt.

Ich wünsche noch viel Erfolg, falls es noch nicht geklappt haben sollte.
Liebe Grüße!