Seite 1 von 1

Fieber zum ES 🥴

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2025, 16:24
von NeuHier32561e5
Ich benutze die NFP-App im ersten Zyklus. Kurz war ich total happy, weil alles zusammenpasste: Zervixschleim, Ovus, Mittelschmerz und nun ging heute Morgen die Tempi hoch. So richtig toll ging es mir allerdings heute Morgen nicht (zusätzlich haben die Kinder fürchterlich geschlafen). Jetzt hab ich erhöhte Temperatur (38,5) und fühle mich richtig matschig.
Ich hatte schon mehrere Fehlgeburten und nehme eigentlich nach dem ES Progesteron. Ich schaffe es aktuell nicht zu meiner ehemaligen Kinderwunschklinik und meine FA ist in dem Bereich nicht so sehr versiert.

Jetzt bin ich voll unsicher.
Eigentlich sind die Anzeichen ja schon ziemlich eindeutig?

(Mist, ich bin zu blöd um Bilder anzuhängen 🙈)

Re: Fieber zum ES 🥴

Verfasst: Montag 24. Februar 2025, 08:31
von Coco.87
Hallo meine Liebe!

Erstmal hab ich eine kurze Rückfrage, um dich nicht falsch zu verstehen:

Ist das nur dein erster Zyklus mit der NFP App, oder machst du NFP allgemein zum ersten Mal?

Es wäre außerdem bei solchen Fragen immer hilfreich, den Zyklus mit uns zu teilen, damit wir reinschauen und eine bessere Antwort geben können. Das geht auf myNFP.de über Zyklen —> Zyklus teilen.

Dein Dilemma bzgl. Progesteroneinnahme kann ich verstehen. Ich musste auch in der zweiten ZH Progesteron einnehmen ab der dritten höheren Messung und fand es immer super ärgerlich, wenn die Tempi ausgerechnet dann verrückt spielte.

Vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass du noch 1-2 Tage warten und dann mit der Einnahme beginnen kannst. Wenn der Schleimumschwung sicher stattgefunden hat und der Ovu auch auf einen Eisprung hingedeutet hat, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Progesteron einzunehmen.

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Glück! :flower:

Re: Fieber zum ES 🥴

Verfasst: Montag 24. Februar 2025, 17:18
von NeuHier32561e5
Danke für die Antwort und die Erklärung, jetzt hab ich es geschafft!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/BW ... keDifhmESx

Vor meinem 1. Sohn hatte ich schonmal die Temperatur gemessen, damit hatte ich herausgefunden, dass meine Lutealphase viel zu kurz war. Danach war ich dann in Kinderwunschbehandlung und mein Zyklus wurde dort ohnehin genau beobachtet.

Re: Fieber zum ES 🥴

Verfasst: Montag 24. Februar 2025, 17:44
von Coco.87
Super, danke für den Link.

An welchem Zyklustag war denn der Ovu positiv?

Die Schleimauswertung scheint aber noch nicht ganz abgeschlossen zu sein. Hattest du an ZT 17 und 18 schlechtere Qualität als S+? Wenn es noch S+ war, könnte es sein dass der Eisprung doch noch nicht durch war.

Übrigens solltest du im Krankheitsfall mit Fieber die gestörten Werte klammern, damit es nicht zu falschen Auswertungen kommt.

Insgesamt gesehen bleibe ich aber bei meiner Aussage: wenn der ZS an 3 Tagen in Folge schlechter als S+ ist, spricht nichts gegen die Progesteroneinnahme.

Re: Fieber zum ES 🥴

Verfasst: Montag 24. Februar 2025, 21:38
von NeuHier32561e5
Danke, ich werde mich nochmal mehr mit dem Zervixschleim auseinandersetzen, so ganz sicher bin ich da noch nicht.