Seite 1 von 1

Tempi in Tieflage rauscht plötzlich ab

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 06:28
von mathilda89
Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich im 4.ÜZ und habe im August die Pille abgesetzt. Ich hatte dann gleich einen Zyklus von 37 Tagen, danach 30 und der letzte war 29 Tage lang. In diesem Zyklus ist anscheinend der Wurm drin. Habe das Gefühl, dass da kein Eisprung mehr kommt. Heute ist meine Tempi total abgerauscht. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Hatte das schon jemand mal und was meint ihr, könnte da noch ein Eisprung kommen oder bleibt der Zyklus anovulatorisch?

LG

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/3 ... ZBQoUIGfIR

Re: Tempi in Tieflage rauscht plötzlich ab

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 10:12
von Ms_Trillian
Hey Mathilda,

Da fehlen ein paar Infos, um das einschätzen zu können.

Mit welchem Gerät misst du, wo und wie lange? Es sind keine Uhrzeiten eingetragen -- nutzt du einen Sensor? Gab es potentielle Störfaktoren (auch wenn du die im 4. Zyklus post Pill noch nicht sicher kennst)? Wie war dein Temperatur Niveau in der Tieflage bisher? Wieso hast du nicht durch gehend das ZS Symptom eingetragen (das ist gerade als Anfänger obligatorisch), wie war die Qualität da?

Aber mal vorab folgende Info: Ein solcher Temp Dip kann auch mal einen Eisprung anzeigen (nicht immer zuverlässig). Kommt glaube ich vom stark ansteigenden Östrogenspiegel. Du bist an ZT20, da kann locker noch ein ES kommen, manchmal nimmt er auch öfter anlauf. Post Pill ist so ziemlich alles drin. Mit Sicherheit sagen kannst du es erst mit Temp Anstieg oder eben wenn Periode einsetzt.

Aber generell gilt im KiWu: bei S+ ist es Zeit zum Herzchen setzen 🧡

Re: Tempi in Tieflage rauscht plötzlich ab

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 12:13
von Pusteblume
Hallo! Ich habe fast jeden Zyklus, in dem ich die Temperatur gemessen habe, einen Östrogendip kurz vor dem Eisprung. Das konnte ich aber natürlich auch immer erst hinterher feststellen, wenn dann die Temperatur gestiegen ist. Ich merke zb auch schon einen Tag vorher, ob ein Östrogendip erfolgt (kam dann wirklich immer vor) anhand von der Beschaffenheit, Position und Öffnungsgrad des MuMu und der Beschaffenheit des ZS (außerdem habe ich noch weitere Anzeichen, wie appetitverlust - Süßes kann ich um die Zeit auch gar nicht leiden), aber das habe ich auch alles schriftlich festgehalten, so dass ich da ein Muster erkennen konnte. Ich empfehle dir, das auch zu tun. So erhältst du einen Überblick und lernst dich besser kennen.

Anbei hatte ich in meinem Glückszyklus die ehM an ZT24. Das war auch bisher meine späteste ehM bei mir, aber es geht natürlich auch noch später :)

Edit: meine Tempi ist jedoch in meinem jetzigen Zyklus einmal stark abgerauscht, weil ich einfach zu früh gemessen habe. Komischerweise kriege ich um 5 Uhr morgens noch eine gescheite Temperatur, aber um 4.45 Uhr nicht - da ist es dann zu früh :D

Re: Tempi in Tieflage rauscht plötzlich ab

Verfasst: Montag 6. Dezember 2021, 16:15
von mathilda89
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich messe vaginal und das 3 Minuten mit dem Ovy Thermometer. Ich messe immer wenn ich das erste mal wach werde und das ist meistens sehr früh. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass das bei mir nicht stört. Ich werde jetzt mal abwarten, wie sich die Tempi die nächsten Tage entwickelt. Bleibt mir eh nix anderes übrig😅