Seite 1 von 1
Pille danach zu spät - und jetzt?
Verfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 18:56
von NeuHier53cdde2
Wie ihr an meiner Kurve sehen könnt, hatte ich pünktlich in meiner fruchtbaren Zeit einen Verhütungsunfall. Ich habe trotzdem die Pille danach genommen (s. Medikamentensymbol), weil ich mir unsicher war, ob sie nicht doch noch wirken könnte. Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass es zu spät war, denn sonst müsste ich doch jetzt wieder S+ haben und die Temperatur hätte zwischendurch absinken müssen. Wie seht ihr das?
Außerdem frage ich mich, wie lange ich jetzt eigentlich mit einem Schwangerschaftstest warten muss, weil es durch die Pille danach sein kann, dass meine Periode sowieso später kommt als normal. Könnt ihr mir da helfen?
Danke und viele Grüße!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/pj ... G9O2_Kkqb6
Re: Pille danach zu spät - und jetzt?
Verfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 19:18
von Miss Sunshine
Hi! Also mit der Temperatur lässt sich nach der Pille danach nicht mehr viel anfangen, da die dadurch beeinflusst wird. Aber du kannst 18 Tage nach dem Verhütungsunfall einen Test machen, der sicher zuverlässig sein sollte.
Du kannst aber auch Glück gehabt haben. Bei den meisten Frauen findet der ES zwischen 2 Tage vor bis 1 Tag nach ehm statt. Wenn dein ES also zu den früheren gehört kann es gut gegangen sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass sich die Situation für dich gut auflöst
Re: Pille danach zu spät - und jetzt?
Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 15:13
von NeuHier53cdde2
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich muss also wohl noch ein bisschen geduldig sein.
Re: Pille danach zu spät - und jetzt?
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:32
von NeuHier53cdde2
Was tut eigentlich der Muttermund bei nahender Periode oder bei Schwangerschaft?
Re: Pille danach zu spät - und jetzt?
Verfasst: Samstag 12. Dezember 2020, 09:12
von Ellis
In der Theorie ist der Mumu vor der Periode weich, weiter unten und leicht geöffnet; in einer Ss oben, hart und geschlossen. ABER ich würde davon abraten, den Mumu zum Hibbeln/als Ss-Anzeichen heranzuziehen. In den zwei Monaten, wo wir etwas lax mit den Regeln waren und ich mir Hoffnungen gemacht habe, habe ich natürlich alles mögliche beobachtet. Mein Mumu war einen Tag vor NMT hoch, hart und geschlossen, am nächsten Tag kam die Mens. Ich habe es hier auch schon öfter im Forum gelesen, dass es nicht stringent ist. Daher habe ich entschieden, beim richtigen Hibbeln die Finger vom Mumu zu lassen. Hoffe, das hilft dir als Antwort und du wirst bald vom Warten erlöst.
VG Ellis
Edit: Ich meine selbstverständlich in der 2. Zyklushälfte. In der ersten ist er (mit leichten Schwankungen) aufschlussreich.