Seite 1 von 1

Komischer Tempianstieg

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 16:31
von heythere
Hallo ihr Lieben, ich bin’s wiedermal :D

Ich befinde mich im 5 ÜZ und bisher hat es leider noch nicht geklappt weil ich mich zu sehr auf die Tempi versteife und jeweils zu spät oder gar nicht denn ZS und MuMu kontrolliere :thumbdown:

Diesen Monat habe ich an ZT 6 morgens Schleim Quali S entnommen und gleich abends ein Herz gesetzt. Der MuMu war jedoch noch hart und geschlossen.
Dann wurde es auf Arbeit und überall turbulent und habe erst ZT 15 morgens wieder Schleim entnommen und S+ Quali gehabt. MuMu war weich, schwer zu erreichen und offen. Also gleich ran an den Mann :love:
Die Tempi hatte da anscheinend auch gleich einen Absacker. Dann stieg sie etwas und blieb ungefährlich da und von ES + 5 auf ES + 6 plötzlich auf über 37 Grad.

Ach ja, und hatte an ZT 15 ein langanhaltendes Ziehen in linken Eierstock was ich als MS notiert und gewertet habe.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/R- ... Sum-pE5EZv

Meine Frage ist ob der ES dann doch leider erst an ZT 21/22 war oder ist das normal dass die ersten paar Tage der HL tiefer sein können?

Liebe Grüsse an euch alle

Re: Komischer Tempianstieg

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 16:51
von anli
Sieht für mich korrekt ausgewertet aus! Wenn du S+, weichen offenen MuMu und auch noch ein Ziehen an ZT 15 hattest, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das der ES war. Du hast ja auch vier Messungen ab ZT 18, die höher sind als die 6 vorangegangenen.
Also klingt nach einem perfekt gesetzten Herzchen. Ich drück dir die Daumen! :thumbup:

Re: Komischer Tempianstieg

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 16:57
von Miss Sunshine
Hallo :flower:

wenn du deine anderen Zyklen auch freischaltest, könnten wir deine üblichen Temperaturniveaus und Hilfslinien sehen. Dies würde in diesem Fall helfen. :)

Generell muss nicht jede Hochlage gleich sein und es kann schon vorkommen, dass die Werte erstmal etwas tiefer sind und dann noch steigen. Das Wichtigste ist, dass man bei abgeschlossener Auswertung im üblichen persönlichen Hochlagenniveau angekommen sein sollte. Ist dies an Tag 22 bei dir der Fall? Wann genau der Eisprung stattgefunden hat kann man mit NFP leider nicht ermitteln. Man kann nur sagen, dass er nach abgeschlossener Auswertung durch ist.

Kannst du Störfaktoren zwischen Tag 18 und 22 ausschließen?

Das Östrogenzeichen (entweder ZS oder MuMu) ist ein wichtiger Bestandteil der Methode um einen Zyklus auszuwerten. Es wäre daher für dich wahrscheinlich hilfreich dies etwas konsequenter zu verfolgen ;) . Ich bspw. nehme den ZS immer beim Toilettengang ab. Ist sehr einfach und man vergisst es nicht mehr wenn man sich daran gewöhnt hat. Natürlich ist außer der Kategorie Sehen, auch Fühlen und Empfinden den Tag über miteinzubeziehen.

Ich hoffe dies hat dir etwas geholfen und dass ihr bald euren Glückszyklus erleben dürft. :)

Liebe Grüße

Re: Komischer Tempianstieg

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 19:10
von heythere
Vielen Dank für eure Antworten :D

Habe die letzten 5 Zyklen freigeschaltet. Ihr werdet leider sehen wie selten ich ZS abnehme. Verurteilt mich nicht, ich weiss es ist mein eigener, dummer Fehler den ich jeden Zyklus wieder mache und dadurch nie schwanger werde :(

GV ist leider auch eher selten da wir so unterschiedliche Arbeitszeiten haben.

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/F1 ... _SZOaaxmkp

Meine TL und HL sind jeden Zyklus anders wie ihr seht :D

Liebe Grüsse an alle :love:

Re: Komischer Tempianstieg

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 19:36
von Miss Sunshine
Hallo :flower:

nein wir würden dich niemals verurteilen! Dafür sind wir ja hier, um einander zu helfen. :)

Ich habe mir die 5 Zyklen angeschaut und würde sagen, dass die aktuelle Auswertung plausibel erscheint. Deine Hilfslinie ist zwar diesen Monat etwas tiefer aber generell würde ich sagen bewegen sich die Werte schon im Hochlagenbereich. Und bei dir kommt es ja öfter vor, dass die Werte erst langsam in die Höhe steigen.

Und bei 5 Monaten würde ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Wenn es diesen Zyklus noch nicht geklappt hat kannst du ja nächsten Zyklus vermehrt versuchen auf den ZS zu achten und wenn ihr es vielleicht doch irgendwie schafft um den ES herum oder an den Tagen mit gutem ZS regelmäßig Herzchen zu setzen klappt es bestimmt ganz bald. Es muss ja auch nicht jeden Tag sein, alle 2-3 Tage reicht. Die Spermien können ja auch bis zu 5 Tage überleben und auf das Ei warten.

Ich wünsche euch alles Gute! :flower:

Liebe Grüße

Re: Komischer Tempianstieg

Verfasst: Montag 25. Mai 2020, 22:46
von heythere
Viel Dank für die Antwort :)

Ich weiss nicht warum die HL am Anfang immer so weit unten rumdümpelt, da habe ich immer Angst, dass der ES noch nicht war und ich ihn dann genau da verpasst habe. Würde mir nicht passieren, wenn ich nicht so vergesslich und faul wäre denn ZS öfters zu entnehmen. :lol:
Ich habe vorher mit der Daysy verhütet und da ging es immer nur um die Temperatur, daher auch die Gewohnheit.

Ich hoffe sehr, dass es geklappt hat jetzt, aber ich muss eigentlich ja au nicht so stressen, da ich erst 25 bin. :oops:

Was könnten eigentlich die frühsten Anzeichen sein und ab wann ca. können sie auftreten?

Ich hab eigentlich nie PMS ausser einen Tag vor der Periode Kopf- und Rückenschmerzen. :thumbdown:

Gute Nacht und liebe Grüsse :love: