Seite 1 von 1

Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Verfasst: Dienstag 31. März 2020, 09:13
von greenwood
Guten Morgen,

ich mache seit etwa einem Jahr myNFP, mehr oder weniger regelmässig, und bisher im Verhütungsmodus (aber schon mit Folsäure) ;) Vor einem Monat haben wir beschlossen, es ab April zu versuchen - und wurden jetzt erstmal direkt vor Beginn ausgebremst. Da es noch keine Daten zu CoVid im ersten SSTrimester gibt, werden wir nun erstmal abwarten - obwohl die Uhr tickt :? Ich habe nach dem Studium beruflich erstmal warten "müssen" und werde dieses Jahr 35 (bisher keine Kinder).
Ich werde mich aber trotzdem ab jetzt schon mal einlesen und mich schonmal "vorbereiten" auf die ersten Versuche, und gleichzeitig die neusten medizinischen Publikationen zum Virus im Auge behalten.

Viele Grüsse,

greenwood

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Verfasst: Dienstag 31. März 2020, 23:34
von Miss_Sunrise
Hallo und herzlich willkommen aus der Verhütungsecke 😊🌸
Viel Erfolg dann später - nach Covid-beim hibbeln!

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Verfasst: Samstag 18. April 2020, 08:26
von OpasJule
Hallo greenwood,

bei uns ist es ähnlich. Allerdings bin ich erst im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille, werde 31 und nehme seit drei Monaten Folsäure. Eigentlich wollen wir im nächsten Monat starten und wurden jetzt ausgebremst.

Wir warten nun gespannt die Entwicklungen ab und hoffen auf ein baldiges Ende bzw. einen baldigen Start :)

Liebe Grüße
OpasJule

Re: Kinderwunsch erstmal verschoben, trotzdem schonmal HALLO :)

Verfasst: Donnerstag 23. April 2020, 14:21
von Fredi
Hallo ihr und herzlich willkommen greenwood,

Ich kann eure Entscheidung verstehen. Wir haben auch länger darüber diskutiert, ob wir weiter machen, den KiWu zu verfolgen. Wir haben dann für uns entschieden, dass die ganze Corona-Sache wohl noch so lang dauern wird, dass wir nicht bereit sind, das abzuwarten. Werde dieses Jahr 33 und wollte eigentlich immer zwei Kinder. Und jetzt probieren wir es schon ein halbes Jahr... da nehmen wir jetzt das Risiko in Kauf und hoffen das Beste. Aber ich kann sehr gut verstehen, wenn man sich da anders entscheidet, das ist ja auch eine sehr persönliche Risikoabwägung. Es wäre klasse, wenn du uns auf dem Laufenden hältst über neue Studien, wenn du da eh ein Auge drauf hast. Vielleicht hast du ja Lust dazu? :-)

Alles Gute! 🍀