Umzug myNFP Classic / Login / Links
Verfasst: Freitag 28. Juni 2019, 12:02
Ich habe seit der Umstellung auf die neue Accountverwaltung bzw. den Umzug von myNFP Classic/Webversion folgendes Phänomen:
Ich habe mich erfolgreich eingeloggt und den Haken bei 30 Tage angemeldet bleiben gesetzt. Ich habe mir Links zu myNFP-Classic gespeichert, https://classic.mynfp.de/ als Lesezeichen in Firefox unter Windows; sowie den Link zum aktuellen Zyklus für Chrome unter Android. In beiden Fällen ähnliches Verhalten: Nach einiger Zeit (Neustart des Geräts, zum Teil auch nur Neustart des Browsers) bekomme ich beim Aufruf der Webseite die Meldung, dass ich einen reinen App-Account hätte und diese Version nicht nutzen könnte. Klicke ich auf "Account", bin ich weiterhin korrekt eingeloggt. Wenn ich dann auf den Link zu MyNFP Classic klicke, komme ich dort wieder erfolgreich hin.
Beim Direktlink unter Android kommt die Meldung, dass ich nicht eingeloggt sei. Danach gleiches Verhalten - "Account" anklicken, immer noch eingeloggt sein etc.
Ich finde das sehr umständlich, insbesondere unter Android. Ich lege mir jeden Zyklus den neuen Link an, um direkt in die Bearbeitung des aktuellen Zyklus zu kommen, um morgens die Daten einzutragen. Drei oder mehr weitere Klicks, um dorthin zu gelangen, empfinde ich als sehr umständlich.. Hakt da noch etwas oder wird das jetzt so bleiben?
(Nein, ich möchte aus bekannten Gründen nicht die App nutzen.)
Ich habe mich erfolgreich eingeloggt und den Haken bei 30 Tage angemeldet bleiben gesetzt. Ich habe mir Links zu myNFP-Classic gespeichert, https://classic.mynfp.de/ als Lesezeichen in Firefox unter Windows; sowie den Link zum aktuellen Zyklus für Chrome unter Android. In beiden Fällen ähnliches Verhalten: Nach einiger Zeit (Neustart des Geräts, zum Teil auch nur Neustart des Browsers) bekomme ich beim Aufruf der Webseite die Meldung, dass ich einen reinen App-Account hätte und diese Version nicht nutzen könnte. Klicke ich auf "Account", bin ich weiterhin korrekt eingeloggt. Wenn ich dann auf den Link zu MyNFP Classic klicke, komme ich dort wieder erfolgreich hin.
Beim Direktlink unter Android kommt die Meldung, dass ich nicht eingeloggt sei. Danach gleiches Verhalten - "Account" anklicken, immer noch eingeloggt sein etc.
Ich finde das sehr umständlich, insbesondere unter Android. Ich lege mir jeden Zyklus den neuen Link an, um direkt in die Bearbeitung des aktuellen Zyklus zu kommen, um morgens die Daten einzutragen. Drei oder mehr weitere Klicks, um dorthin zu gelangen, empfinde ich als sehr umständlich.. Hakt da noch etwas oder wird das jetzt so bleiben?
(Nein, ich möchte aus bekannten Gründen nicht die App nutzen.)