Seite 1 von 1

"Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 14:22
von chloris
Hallo ihr Lieben!

Ich war ewig nicht hier im Forum unterwegs und habe ewig kein NFP gemacht, weil es in den letzten Jahren einfach nicht nötig war. Wir haben generell einfach mit Kondom verhütet, wenns auf den Eisprung zuging, und eben nicht, wenn es Richtung Mens ging (für uns bestand kein aktueller Kinderwunsch, aber wir hätten uns trotzdem gefreut, wenns mit der Verhütung dann mal "schiefgegangen" wäre ;) )

So handhaben wir das aktuell immer noch, dieses Mal hatten wir allerdings ungeschützten Sex entweder am Tag des ES oder kurz davor (am Folgetag hatte ich extrem stark S+, Temperatur habe ich wie geschrieben nicht gemessen). Meine "Kurven" sind also absolut nicht aussagekräftig, da ich einfach nicht beobachtet habe.

Jetzt ist es aber aus der Erfahrung der letzten Jahre so, dass meine Mens meist an ZT 26/27 eintritt. Nach dem ES habe ich in der Regel immer Schmerzen in der Brust und ein, zwei Tage vor der Mens dann ULS. Dieses Mal ist es so, dass ich schon über einer Woche Brustschmerzen habe, die Brüste sehen iwie auch "praller" aus und fühlen sich laut meinem Mann anders an. Außerdem sind sie stark durchblutet (blaue Adern treten vor). Was mich dieses Mal aber wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich seit einigen Tagen ULS habe, die sich so anfühlen, dass ich in den letzten Tagen mehrfach gesagt habe "Ich kriege jeden Moment meine Mens" - aber sie kommt halt nicht. Heute bin ich an ZT 27 und bisher tut sich immer noch nichts.

Dazukommt, dass ich in den letzten Tagen extrem viel Luft im Bauch hab und irgendwie Gerüche stärker wahrnehme. Die Frage ist natürlich, ob ich mir das alles einbilde. Habe kurz überlegt, jetzt schon einmal einen SS-Frühtest zu machen, sind die Dinger aussagekräftig? Oder soll ich die ein, zwei Tage einfach noch abwarten (längere Zyklen als 28 ZT hatte ich so gut wie nie).

Ich bin jetzt echt iwie etwas ratlos und durcheinander :? um ehrlich zu sein würde ich mich riiiiiiieeeeeesig über eine Schwangerschaft freuen. Habe fast schon Angst, dass es nicht so ist... aber andererseits war das halt null geplant! :silent:

Ganz liebe Grüße und hoffe auf euren Beistand
Eure chloris :flower:

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 14:49
von Krachbum
Hallo :wave:

Ein Frühtest könnte eventuell schon anschlagen. Ist aber schwer zu sagen, dass Du ja nicht weißt wo Du stehst. In dem Fall empfiehlt man einen Test 18 Tage nach dem "Unfall".

LG

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 10:41
von chloris
Danke für deine Antwort! Hat sich schon erledigt... heute kam die Mens :?

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 10:57
von Krachbum
Das tut mir leid :flower:

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 11:08
von chloris
Daaanke, das ist lieb von dir! :flower:
Es war ja wie gesagt ohnehin nicht "geplant", daher ist es vermutlich besser so. Aber traurig bin ich trotzdem :(
Man sagt ja immer, es gibt nicht DEN richtigen Zeitpunkt.

Re: "Unfall" kurz vor ES - schwanger??

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 12:08
von Krachbum
Eben, und wenn einen dann die Hoffnung überrollt, ist es halt traurig. Vielleicht übt ihr ja bald so richtig ;)