Seite 1 von 2
Hat‘s geklappt?
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 11:07
von AllaE
Hallo zusammen
wir probieren seit August schwanger zu werden (33J) und messe meine Temperatur im 2. Zyklus. Zykluscomputer hat diesen Zyklus hochfruchtbar angezeigt und wir waren natürlich fleissig. Erstmal hier mein aktueller Zyklus
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Br ... TEmuxgn5ma
Was meint ihr erfahrenen Temperaturmesserinnen dazu? Tempi stieg auf 37Grad, ist heute leider wieder sinkend, was mich etwas verunsichert. Ausserem habe ich wie üblich in der 2. ZH bräunlichen Ausfluss. Seht ihr einen Hinweis, dass es dennoch geklappt haben könnte? Ich weiss ich muss mich eigentlich noch gedulden....
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 12:43
von AllaE
Hey das ging ja super schnell! Ja diese habe ich immer ab ca. der Mitte der 2. ZH.
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Sonntag 20. Januar 2019, 12:53
von AllaE
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 21:36
von anja_4
Hallo in die Runde,
eigentlich wollten wir erst ab Oktober hibbeln, aber nun hat es sich in diesen Zyklus anders ergeben. Nun wäre ich doch ziemlich froh über einer Schwangerschaft. Wollte mir mal ein paar Meinungen zur Kurve und zu Symptomen einholen.
In diesem Zyklus war meine ehM am ZT 21 wahrscheinlich war der ES am ZT 20 . Am ZT 20 wurde gehibbelt und am ZT 5 ging die Tempi auf 37 Grad, so hoch wie noch nie. Außerdem habe ich seit ES+3 ein Ziehen im Bauch, wie leichte Mens- bzw. Eisprungschmerzen. Auch bin ich seit ES+5 ziemlich verschnupft. Temperatur ist bis heute (ZT 27) ziemlich hoch. Könnte ich schwanger sein und kann man so früh überhaupt Anzeichen spüren?
Was meint ihr? DANKE!!
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 07:06
von Krachbum
Hallo
Wenn es geklappt hat, würde jetzt gerade in etwa die Einnistung stattfinden. Und eigentlich ist es nicht möglich (auch wenn mir da jetzt vielleicht ein paar Mädels widersprechen) so früh schon etwas zu merken.
Mit nfp kann man erst auf eine Schwangerschaft schließen, wenn die Hochlage länger als 18 Tage andauert. Der Verlauf der Kurve ist da eher unerheblich. Ein Schwangerschaftstest ist etwa ab HL-Tag 12 verlässlich.
Woher weißt Du, dass der ES ein Tag vor der ehm war? Auch da ist nfp nicht ganz so genau.
Die Anleitung, um die Kurve zu verlinken findest Du in meiner Signatur.
LG und viel Glück
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 08:44
von anja_4
Hallo @Krachbum. Danke für deine Nachricht! Ich weiß es, weil ich gemessen habe, weil da mein Schleimhöhepunkt war... ich zeige dir mal meine Kurve:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/br ... YtILP_zrLm
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 08:56
von Krachbum
Mit Hilfe von nfp kann man den ES nur auf ein Fenster von 2 Tagen vor (manchmal bis zu 4) bis 1 Tag nach der ehm eingrenzen
Wie gesagt, ist es einfach noch zu früh, um eine Schwangerschaft mit nfp festzustellen.
Noch eine Anmerkung zu den Klammern: ZT 20 darf nicht geklammert werden, da es sich um einen normalen Tieflagenwert von Dir handelt und in der fertig ausgewerteten Hochlage wird generell nicht geklammert.
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 08:58
von anja_4
@Krachbum, danke! Ich glaube, die Klammerregeln muss ich nochmal studieren!
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 09:00
von Krachbum
Es werden nur Werte geklammert, die aus dem üblichen Tieflagenniveau herausragen und einen SF aufweisen, der immer stört. Ausnahme ist ein unsicherer SF im Anstieg, da sollte man auch Klammern, wenn man sich mit dem SF noch nicht ganz sicher ist.
Re: Hat‘s geklappt?
Verfasst: Samstag 8. Juni 2019, 11:25
von anja_4
Danke für deine Hilfe, Krachbum. Du sagtest dass ein Schwangerschaftstest ab HL12 aussagekräftig sei. Brauche ich dafür einen Frühtest? Ich nehme an, ja, da es ja immer noch vor der Mens wäre, oder?