Seite 1 von 1

Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 06:59
von Dana83
Gutrn Morgen,

ich bräuchte hier mal wieder Hilfe.

Ich habe die letzten zwei Tage sehr tiefe Temperaturen gemessen. Ich messe jetzt den vierten Zyklus und mein Tieflagenniveau war immer um die 36,4 und das ohne großartige Ausreißer. Diesen Monat sieht meine Kurve aus wie das reinste Chaos! Ich messe immer gleich, vaginal, 3 Minuten. Die Zeiten sind auch ungefähr identisch mit dem letzten Monat.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Re: Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 07:08
von Dana83
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/78 ... BFg_KOkECz

Hier ist meine Kurve. Ich bin gespannt.

Re: Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 07:41
von Catherinela
Ich finde die Kurve sieht jetzt nicht soooo dramatisch aus. Manchmal sind die kurven ruhiger, manchmal zackiger. Vielleicht bekommst du auch weniger schlaf als sonst? Dann fällt meine tempi auch oft. Du kannst ja mal versuchen im nächsten Zyklus auf 5minuten zu verlängern, manchmal bringt das etwas Ruhe in die Kurve.
Da sich aber alles in der TL befindet und es keine Aussreisser nach oben gibt, hindern dich die tiefe Temperaturen ja auch nicht für die Auswertung (ich kenne aber nur die Verhütungsregeln).

Lg

Re: Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 07:46
von kabo3141
Sooo extrem finde ich das jetzt nicht und 36,1 messen einige in Tieflage.

Nichtsdestotrotz:
Hat dein Thermometer Batterien? Eventuell müssen die ausgetauscht werden?

Ansonsten noch ein paar Messungen abwarten, vllt erledigt es sich von selbst und die Temperatur pendelt sich von selbst ein.
Wobei Ausreißer nach unten in TL auch nicht weiter schlimm sind, es stört die Auswertung nicht und ist allenfalls ein optisches Problem.

Edit, sehe das ähnliches schon geantwortet wurde, ich schicke trotzdem ab.

Re: Sehr tiefe Temperaturen im Tieflage

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:19
von Dana83
Super. Danke für eure Antworten!

Bin erst im 4 Zyklus mit dem Messen, daher empfinde ich solche Ausreisser wahrscheinlich einfach spektakulärer als sie sind. Schlecht geschlafen habe ich nicht. Ganz im Gegenteil. Seit ca 1,5 Wochen muss ich nachts nicht mehr aufstehen und auf Toilette gehen. Die letzten Jahre war für mich der Toilettengang jede Nacht Pflicht. Und jetzt plötzlich, schlafe ich wie ein Baby! Vielleicht liegt es ja aich daran?! Ich messe mit einem analogen Thermometer, also können es die Batterien nicht sein. Aber ich werde es ab dem nächsten Zyklus mal mit 5 Minuten probieren.

Danke