Seite 1 von 1

Reaktion ZS/Klopapier?

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 12:40
von -Kolibri-
Hallo ihr lieben,
ich hab nichts zu dem Thema gefunden: Kann es sein, dass der ZS mit dem Klopapier reagiert? Ich habe früher mit dem Finger abgenommen, anfangs am Scheideneingang und dann am MuMu. Ich habe da am SE eigentlich nie wirklich was gefunden, am MuMu meistens weißen, cremigen S-Schleim. Seit ich nun mit dem Klopapier abnehme bemerke ich vor dem ES immer S+, teilweise richtig bilderbuchmäßig wie Eiweiß und fadenziehend. Das hab ich am Finger wie gesagt noch nie gesehen, auch nach der SS nicht. Ist es schon mal jemandem aufgefallen, dass der ZS am Klopapier anders aussieht bzw. sogar die "gesehen" Kategorie total anders ist? Empfinden ist dabei völlig gleich geblieben.
Oder liegt es vielleicht doch eher an der SS, danach ändert sich ja auch oft was. :think:

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 20:28
von Krachbum
Hallo :wave:

Ich kann meinen S+ ZS auch meist nur mit dem Toipapier abnehmen. Auf Grund der Beschaffenheit bleibt der einfach nicht am Finger haften.

LG

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 21:26
von myJosie
Geht mir auch so. War auch schon vor der Schwangerschaft so, aber seitdem viel deutlicher! Am Finger bekomme ich nur „S“ zu sehen!
Auf dem Toilettenpapier kann ich meistens an 2-3 Tagen, aber auch nicht bei jedem Mal „S+“ sehen

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 09:54
von MissRainbow
Ich glaube auch dass nach dem urinieren durch die Bebo Kontraktionen mehr zs nach unten gelangt und da nimmt man ja auch eher dann mit dem toipa ab als mit dem Finger

Re: Reaktion ZS/Klopapier?

Verfasst: Sonntag 6. Januar 2019, 12:00
von _Mirjam_
Dass da eine (chemische) Reaktion stattfinden soll, halte ich nicht für wahrscheinlich. Ich vermute auch eher, dass ZS, der zuvor noch im Gebärmutterhals war, nach unten rutscht, wenn sich die Schließmuskulatur entspannt. Mit dem Toilettenpapier "fängt" man ihn also nur auf.
Vor ein paar Monaten gab es ein ähnliches Thema, wo weiß ich aber auch gerade nicht mehr. Ich erinnere mich noch, dass es durchaus unterschiedlich ist, wie zuverlässig die ZS-Zuordnung auf Toilettenpapier bei verschiedenen Frauen ist. Bei mir ist es z.B. so, dass ich um den Eisprung herum auf dem Toilettenpapier und nach dem Toilettengang mehr S+ finde. Der ist auch eindeutig zuordbar. Deutlich vor und nach dem Eisprung, wenn ich üblicherweise S habe, versagt das Toilettenpapier aufgrund seiner saugfähigen Eigenschaften ein bisschen. Da sieht S bei mir schnell einmal z.B. "glasig" aus, obwohl er es in Wirklichkeit nicht ist.