Seite 1 von 1
Alter Zyklus im vorigen Katalog läuft immer weiter
Verfasst: Freitag 21. Dezember 2018, 22:38
von nicole266
Hallo,
scheinbar hat das mit dem 1. Zyklustag bei mir in der App mal nicht geklappt. Ich habe im vorigen Katalog einen Zyklus, der bis heute weiter läuft. Wie kann ich denn die überflüssigen Tage löschen? Bzw. wenn ich den Zyklus jetzt mittels als "1. ZT markieren" trenne, wie kann ich den kompletten, neuen Zyklus in der App löschen?
Re: Alter Zyklus im vorigen Katalog läuft immer weiter
Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 11:40
von Christian
Nein, so funktioniert das nicht mehr. In der alten Webversion ging der Zyklus immer so lang bis zum letzten gespeicherten Tag. In myNFP Mobile geht der Zyklus immer bis zum Folgezyklus oder "bis heute". In einem alten Katalog sollte der letzte Zyklus eigentlich nur bis zum letzten Zyklustag gehen. Daher zwei Fragen:
1. Ist der andere Katalog vielleicht der Hauptkatalog? D. h. steht er unter Mehr → Kataloge ganz oben? Falls ja, wäre das normal. Er darf nicht oben stehen, damit er "abgeschlossen" wird mit dem letzten gespeicherten Tag.
2. Hast du die aktuellste Version der App? Hast du die App ggf. mal neu gestartet?
Re: Alter Zyklus im vorigen Katalog läuft immer weiter
Verfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 17:28
von nicole266
Christian hat geschrieben: ↑Samstag 22. Dezember 2018, 11:40
1. Ist der andere Katalog vielleicht der Hauptkatalog? D. h. steht er unter Mehr → Kataloge ganz oben? Falls ja, wäre das normal. Er darf nicht oben stehen, damit er "abgeschlossen" wird mit dem letzten gespeicherten Tag.
Ah, ich hab auch immer die Reihenfolge geändert, um zurückliegende Zyklen anzuschauen. Dabei muss ich den Katalog nur per Radio Button auswählen. Das wusste ich noch nicht. Danke, alles geklärt!