So, ich habe mal einige Nächte gemessen und die Temperaturen sind genauso wie die in der Tieflage vor der Schwangerschaft
Ich stillen aktuell zwischen 23-7 Uhr etwa 2-3 mal (z.B. 2:00, 5:00 und 7:00 oder 4:00 und 6:00, ganz grob natürlich).
Gemessen habe ich halbstündlich (bzw der iButton, ich habe geschlafen und gestillt).
Eine Nacht habe ich nur stündlich gemessen, aber das reichte nicht. Mindestens halbstündlich muss schon sein, um das Temperaturminimum zu treffen.
Aufgefallen ist mir, dass die BT (Basaltemperatur) schon recht früh war. Früher war die niedrigste Messung zwischen 4-6 Uhr, jetzt zwischen 0-1 Uhr.
Die Temperatur geht nach dem einschlafen rasant in den Keller, ist eine halbe Stunde später auf dem niedrigsten Niveau und steigt dann langsam wieder. Dann wird gestillt, danach sinkt die Temperatur zwar wieder, aber nicht mehr auf das Niveau von der ersten Schlafphase.
Man sieht übrigens auch schön, wie sich die Schlafphasen von Kind und Mutter angleichen. Die Temperatur steigt schon an, bevor das Kind einen zum stillen weckt, d.h. der Körper fährt langsam hoch, daher ist man im Regelfall auch nicht so gerädert, wenn man nachts zum stillen geweckt wird. Fand ich sehr spannend, das so zu sehen
Zu Auswertung etc kann ich noch nichts sagen, da ich noch keinen Eisprung hatte. Aber da die Temperatur in klassischer TL ist, denke ich, sollte das ganz normal funktionieren.