Seite 1 von 1

Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 07:00
von Judurix
Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt seit über einem Jahr mit Nfp super happy und seit den letzten 4 Zyklen hat sich wohl endlch alles halbwegs eingependelt nach vielen Jahren hormoneller Verhütung
Wir würden jetzt gerne das erste Mal freigeben und obwohl ich mir recht sicher bin mit meiner Auswertung (Temperaturanstieg und ZS sind bei mir immer super deutlich) würde ich doch trotzdem gerne in diesem Fall noch einmal von jemand Erfahrenem drüber schauen lassen :roll: :flower:
Können wir absolut guten Gewissens freigeben? :)


Vielen Dank euch!

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/pV ... rIurIcanrn

Re: Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:24
von misswaterlilly
ja, das sieht doch nach einer Musterkurve aus :thumbup:
(ich schaue immer noch ein bisschen, ob die TL und HL Niveaus mit dem was ich aus meinen anderen Zyklen kenne übereinstimmen - aber ich nehme an, das ist hier der Fall)

Re: Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:25
von Krachbum
:wave: Hallo

Wichtig ist, dass Du Dir bei dem SF "Stress" ganz sicher bist, dass dieser immer zu einer Temperatur führt, die aus der üblichen Tieflage (nicht nur der aktuellen) heraus ragt. Falls nicht, würde das zwar an der aktuellen Auswertung nichts ändern, die gut aussieht :thumbup: , aber das wäre prinzipiell für die nächsten Zyklen von Bedeutung.

LG

Re: Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 08:52
von Judurix
Danke euch!
Mein gesamtes TL Niveau ist diesesmal ein bisschen höher (um ca. 0,05-0,1), da ich von halb 6 auf 6 Uhr zum Messen umgestiegen bin.. bei mir macht die Uhrzeit recht viel aus, aber ich möchte das zukünftig so beibehalten :roll:
Der Faktor Stress ist ein bisschen ungünstig gewählt, aber ich wusste nicht, wie ich es anders nennen sollte: ich lag vor dem Messen etwa eine halbe Stunde wach mit unglaublicher Nervosität und Prüfungsangst.. ich hatte sowas vorher noch nie, aber für mich war das jetzt recht eindeutig ein Störfaktor, weil ich ja quasi von 0 auf 180 wach war..?! :think:
Sollte ich die Klammer trotzdem entfernen?

Re: Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:07
von Krachbum
Da sie an der jetzigen Auswertung erstmal nichts ändert, würde ich sie stehen lassen und beobachten, ob du solche Temperaturen auch ohne SF nochmal in einer Tieflage misst :flower:

Re: Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 09:30
von -V-
Gestörter Schlaf könnte dann auch passen. Oder du nimmst einfach Sonstiges und schreibst dann das Problem in die Notizen.

Re: Das erste Mal freigeben?!

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2018, 13:15
von Judurix
Ganz lieben Dank euch! :flower: