Seite 1 von 2

Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Sonntag 11. November 2018, 22:45
von quadrat
Hallo,
ich habe über die Suche nichts passendes gefunden und hoffe, dass die Frage nicht schon 100x gestellt und beantwortet wurde :shamebag: .
Ich nutze die neue App und habe verschiedene Kataloge. Leider laufen die jeweils letzten Zyklen der Kataloge immer weiter bis auf das aktuelle heutige Datum (teils 900 Tage jetzt). Ich habe nichts gefunden, um sie auf die eigentliche Anzahl der Zyklustage zu begrenzen. Ich hatte damals glaube ich am eigentlichen Ende des Zyklus nicht auf "erster Zyklustag" geklickt und damit einen neuen gestartet sondern einen ganz neuen angefangen im neuen Katalog. Kann ich das im Nachhinein noch irgendwie "beenden" oder etwas kaputt zu machen?
Ich hoffe man versteht was ich meine :crazy: .

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 09:47
von Zitronenfrau
Hallo quadrat,

eine Antwort kenne ich leider nicht, aber ich habe das gleiche Problem. Ich hatte vor einigen Monate einen Zyklus parallel oral und vaginal gemessen und die Daten der vaginalen Messung habe ich dann in einem separaten Katalog erfasst. Leider ist dieser Zyklus endlos bzw. ging eingeltich 30 Tage, aber angezeigt werden inzwischen über 100 :think:

Wäre also auch für einen Tipp dankbar.

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:08
von Christian
Die App macht es so:
Ein Zyklus geht immer so lange bis zum Folgezyklus. Man kann keinen Zyklus beenden. Aber: Unter Mehr → Kataloge ist der oberste Katalog der "Hauptkatalog". Der aktuelle Zyklus in diesem wird geladen, wenn die App gestartet wird. Alle anderen Kataloge betrachtet myNFP als abgeschlossene Kataloge. D. h. in allen anderen Katalogen außer dem obersten sollte der Zyklus eigentlich NICHT weiterlaufen.

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:27
von Rapunzeli
Ich glaube, was ihr überseht, wenn Ihr den 1. Tag der Menstruation habt, dann könnt ihr

"ist 1. Zyklustag" anklicken und dann wird ein neues Zyklusblatt eröffnet.

Das müsst ihr selber eingeben..... also zu mindest ich muss es selber anwählen.

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:39
von Zitronenfrau
Danke Christian und Rappunzeli,

leider nein.
@Christian: Ich habe den zweiten Zyklus nicht (mehr) als aktuellen Katalog. Wenn ich diesen aber, wie z. B. heute in der Webversion zur App aufrufe, wird dort der Zyklus bis heute angezeigt.

@Rapunzeli: Danke für die Idee. Vermutlich nutzt du aber keine zwei Kataloge oder hats du es probiert? Ich hatte es nämlich letzte Woche tatsächlich versucht einfach beim Zyklus der bis Tag 30 ging, dann den ZT31 als "ist 1. Zyklustag" zu markieren. Dann wird dieser neue Zyklus aber eben genau so angezeigt, dass er eben bis heute läuft...

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:48
von Christian
Achso, Webversion zur App. Schau bitte jetzt nochmal.

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:53
von quadrat
Ich hatte das Problem auch nur in der Webversion und in der App war alles ok. Jetzt stoppen die Zyklen auch in der Webversion. Dankeschön! :flower:

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:54
von Christian
Die Länge oben in den Infos passe ich noch an. Die dürfte zu lang sein.

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 11:55
von quadrat
Christian hat geschrieben: Montag 12. November 2018, 11:54 Die Länge oben in den Infos passe ich noch an. Die dürfte zu lang sein.
Genau, das ist mir gerade auch noch aufgefallen.

Re: Zyklen in der App abschließen

Verfasst: Montag 12. November 2018, 12:07
von Christian
Ist jetzt mit Länge: "Aktuell" erstmal so wie in der App.