Seite 1 von 1

Hilfe bei der Auswertung

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 20:10
von Leeless
Hallo,

ich bin neu hier und bräuchte mal eure fachkundige Hilfe.
Aber erstmal kurz zu mir: ich bin 28 Jahre, beobachte schon seit über einem Jahr meinen Zervixschleim, habe aber erst mit diesem Zyklus die Temperaturmessung angefangen. Eingelesen habe ich mich auch schon fleißig.

Mein Zyklus sieht folgendermaßen aus:
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Vf ... Qs9aWalgRL

Wie ihr seht, habe ich den 02.09. ausgeklammert. Ich schlief in der Nacht sehr schlecht, da am vorherigen Tag viel los war privat bei mir...ständig war ich wach, bin wieder aufgestanden, hab wieder versucht zu schlafen.
Bis gerade eben hatte ich den Tag nicht ausgeklammert, da ich nix 'schönklammern' wollte. Aber laut meines Zervix wäre mein Eisprung schon gewesen, die App hat aber noch nix ausgewertet. Nach dem ausklammern dann schon.
Lange Rede, kurzer Sinn: ist es legitim, dort den Tag auszuklammern, aufgrund der Störfaktoren? Oder ist es eben doch ein 'schönklammern'?

Vielen Dank schon mal im Voraus. 😊

Re: Hilfe bei der Auswertung

Verfasst: Donnerstag 13. September 2018, 20:29
von -V-
Das ist klassisches Schönklammern. Es zeichnen sich keine zwei Niveaus ab, es wird noch kein Eisprung stattgefunden haben. Der Schleimhöhepunkt alleine sagt relativ wenig aus, wenn es keinen eindeutigen Temperaturanstieg gibt.

Re: Hilfe bei der Auswertung

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 00:37
von CandyCandy
V hat es ja schon richtig gesagt.

Würde dir dann noch empfehlen, dass du versuchst, täglich zu messen und alle STF mit angibst die auftreten, damit du dann später feststellen kannst ob sie stören. Dann kannst du auch entscheiden, wann ein Wert geklammert wird und wann nicht.

Ebenso würde ich die Messzeit verlängern, da du erst ab 3 Minuten Messen regelkonform bist...

Re: Hilfe bei der Auswertung

Verfasst: Freitag 14. September 2018, 21:39
von Leeless
Ok, danke für eure Antworten.