Seite 1 von 1

Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 08:43
von Luna927
Hallo zusammen,

ich habe zu meiner Auswertung https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Yo ... OsyOHiriPs
die folgenden Fragen:

1. An Tag 10 hatte ich großen Stress, schlecht geträumt und bisher war es dann so, dass der Wert höher gegangen ist. Deswegen habe ich den Wert geklammert und habe dann mit dem Tag 11 die erste höhere Messung. Würdet Ihr das so lassen? Auf die "Freigabe" an sich hat es ja keinen Einfluss, aber auf die unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang hätte es ja einen Einfluss.

2. Im Laufe des Tages 13 habe ich eine Erkältung bekommen. Aufgrund von Kopfschmerzen habe ich dann am Nachmittag eine Ibuprofen genommen. Ebenso am Tag 14. Ich vermute, dass das ein Einflussfaktor auf die hohen Temperaturen an Tag 14 und 15 hat. Kann ich das vernachlässigen, da die Auswertung für diesen Zyklus schon abgeschlossen ist?

Danke für Eure Einschätzung und liebe Grüße

Luna

Re: Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 09:43
von Aoife
Hallo Luna,

wenn Stress und schlecht geträumt bei dir bisher immer gestört hat, solltest du den Tag auf jeden Fall klammern. Aber vielleicht hängst du auch noch deinen anderen Zyklus an. Manchmal sieht man da mehr.
Die Aussage, dass das für die Freigabe irrelevant sei verwundert mich etwas. Wenn ich mich nicht verguckt habe, wäre deine Auswertung ohne Klammerung einen Tag früher.

Wie geht es dir denn heute? Ist die Erkältung weg? Dann könntest du an der Temperatur von heute sehen, ob sie wirklich oben bleibt.
Meiner Meinung nach sieht es trotz der Erkältung nach einer Hochlage aus.
Aber es wär schön, wenn sich noch jemand anderes meldet falls ich hier Quatsch erzähle. Ich bin ja auch noch nicht so lange dabei.

Re: Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 12:03
von Luna927
Hallo Aiofe,

Danke für deine Einschätzung. Die Auswertung wäre aufgrund der Ausnahmeregel 1 gleich, weil die dritte Messung nicht 2/10 höher ist.

Ich hänge später noch andere Kurven zum Vergleich an. Ist aber bisher sehr ähnlich. Die Erkältung ist noch nicht ganz vorbei, aber ich beobachte es mal weiter.

Re: Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 12:41
von Luna927

Re: Fragen zur Auswertung - Störfaktoren/Temperatur ausklammern

Verfasst: Donnerstag 6. September 2018, 14:11
von Aoife
Tja, so schnell hat man was übersehen :lol:
Umso schöner, wenn andere auch mithelfen.