Seite 1 von 1

Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Donnerstag 16. August 2018, 15:01
von anianom
Hallo! :flower:

Ich befinde mich heute an ZT18 meines 8. Zyklus mit NFP (und etwa den 12. ohne Hormone). Meine Temperatur ist seit ZT16 definitiv ausgewertet (wäre sie womöglich schon an ZT15 gewesen, musste aber ZT12 aufgrund vorherigem 5 Sekunden Aufstehen klammern und ZT13 aufgrund dem unsicheren Störfaktor "spätes Zubettgehen" im Anstieg - der hat einmal sogar in Kombi mit Alkohol nicht gestört, aber diesen Fall hatte ich bisher halt auch nur einmal und habe deshalb im Anstieg lieber geklammert, richtig? Den alleinigen Fall "spätes Zubettgehen" hatte ich ansonsten noch nie... kann ja sein, dass der Alkohol gegengewirkt hat und beides in Kombi nicht stört, einer alleine aber schon :D).

Soviel zur Vorgeschichte. Nun hätte ich heute Abend endlich freigeben können, nun macht mir der S+ plötzlich wieder einen Strich durch die Rechnung und ich kann wieder 3 weitere Tage abwarten bzw. womöglich gar nicht mehr auswerten, weil ich schon öfters auch nach erfolgter Schleimauswertung wieder S+ verzeichnet habe.

Bin gerade ziemlich gefrustet... Hat das wer von euch auch ansonsten noch, dass die Temperatur ausgewertet werden kann und der ZS unzureichend?

https://picload.org/view/dllapraa/nfp.png.html

PS: Generell finde ich es gerade sehr merkwürdig, dass ich diesen Zyklus immer mindestens S verzeichnet habe, und extrem viel S+. Ansonsten habe ich auch öfters mal "nur" f. Und ich habe Pickel im Gesicht wie eine Pubertierende, seit Beginn dieses Zyklus. Hier und da habe ich auch so ein Pickelchen, aber nie in dem Ausmaß, dass es schon fast wie Akne aussieht :crazy: Kann das irgendwie zusammenhängen? Oder befinde ich mich nach wie vor in einer Hormonumstellung (Kann ja kaum sein, oder? Mitte September letzten Jahres wurde mir die Hormonspirale gezogen, also fast ein Jahr her jetzt)? Wechseljahre sind es nicht, bin 25 :D

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 04:17
von Miss_Sunrise
Hallo Monarina,

Mich wundert gerade, warum dir die App, die ausgewertete Temperatur nicht farblich markiert und den S+ der zur ZH werden könnte auch nicht 🤔 Hast du auf 'Verhütung' gestellt? Ich arbeite nicht mit der App..

Bzgl Hormonchaos: es kann, soweit ich weiß, sein dass man ein Jahr später immernoch beim "sich einpendeln" ist.

Leider kann man nicht sehen, welche ZS Attribute du gewählt hast. Was macht denn S+ aus? Bist du vlt zu vorsichtig bzw interpretierst was rein? Nur als Gedanke..kam bei einigen hier schon vor-bei mir auch.

Mir hat ein S+ am letzten Tag der Auswertung vom vermeintlich ZH auch schon die Freigabe vermasselt und es ging von vorne los...das passiert manchmal einfach.

S+ am Ende vom Zyklus kenne ich auch und habe auch schon öfters davon gelesen.

Außer abwarten kann ich dir leider nichts raten... :/
Man steckt leider nicht drin und der Körper macht sein Ding.. :)

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Freitag 17. August 2018, 07:34
von anianom
Die 1.hM hat die App ja markiert, ansonsten ist noch nichts grün, weil ja der Zyklus aufgrund fehlender ZS-Auswertung noch nicht als Ganzes ausgewertet wurde. Das S+ markiert es mir erst am 3. Tag (also 1 Tag vor Auswertung) als möglichen Schleimhöhepunkt. Ist die alte App, keine Ahnung, ob das in der neuen bzw. am Desktop anders ist. Und ja, Verhütung natürlich :)

Kann gut sein, dass ich hin und wieder zu vorsichtig bin. Ist mir aber eh lieber so. Aber gestern war zu 100% wieder S+, rinnendes Gefühl und dann ganz glitschig beim Abwischen, weil es plötzlich so viel ZS war.

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Donnerstag 30. August 2018, 09:20
von lizzy_bennet
Heyyyy...

Ich hab im Moment genau das selbe Problem.
An Tag 24 Temperatur ausgewertet und bisher (T29) bis auf ein S lauter S+. Was ist da los? Kann das überhaupt ein Zyklus ohne Eisprung sein, wenn die Temperatur so eindeutig ist?

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 16:34
von Nami
Hallo zusammen :wave:

Ich häng mich mal an diesen Post um nicht ein neus Thema zu erstellen.

Ich habe auch ein Problem mit meiner Schleimauswertung. Meine Temperatur ist schon seit ZT19 ausgewertet, heute bin ich an ZT24 (also HL Tag 8) und habe ständig irngendwelche S+ Attribute die mir die Auswertung unmöglich machen.

Im letzten Zyklus und auch in meinem #2 Zyklus hatte ich auch schon einen späteren SH, aber ich hatte immer spätestens 5 Tage nach eHM den SH und danach 3x schlechtere Schleimqualität.

Vielleicht noch etwas zur Klammer an ZT11 (wobei man auch ohne Klammer TL und HL unterscheiden könnte). Ich bin an diesem Tag extrem verschwitzt aufgewacht und so früh morgens (05:00Uhr) messe ich in der TL nie so hohe Werte. Vergleich ZT9 - gemessen um 04:45 Uhr 36.50. Am nächsten Tag war ja die Tempi wieder ensprechend tief wie üblich für meine TL. Bei der Klammerung bin ich mir also ganz sicher.

Hattet ihr das auch schon mal, dass ihr keine Schleimauswertung hattet? Habt ihr da trotzdem freigegeben? Ich finde bei mir ist der Temperaturunterschied ziemlich eindeutig.

Danke für eure Beiträge :flower:

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 18:07
von Catherinela
Hallo Miimii,

Ich bin noch nicht lange dabei aber ich hatte das auch schon(bis jetzt zum glück erst einmal). Es ist auch da ständig S+ geblieben. Das ist ärgerlich, besonders wenn die Temperatur deutlich ist, aber das kann schon mal vorkommen, leider. Freigeben würde ich dann aber nicht.

LG :flower:

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 18:58
von misswaterlilly
Es gibt noch andere Regelwerke, die sich ausschliesslich auf die Temperatur stützen (und ebenfalls für die Phase nach dem Eisprung sehr sicher sind - bloss für den Zyklusanfang eher nicht). Leider kenne ich die Regeln dafür nicht, aber du könntest dich schlau machen ;)

Re: Aufgrund Zyklus nicht auswertbar

Verfasst: Donnerstag 8. November 2018, 09:46
von Nami
Vielen Dank für euren Beitrag. Werde mich diesbezüglich mal schlau machen :flower: