Seite 1 von 1

Re: (Un)möglich schwanger?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 16:40
von kabo3141
Weggefaehrtin hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 14:28
Was meint ihr? Mache ich mich zu verrückt? Ist eine Schwangerschaft unter den Umständen überhaupt möglich?
Verstehe ich es richtig, dass du im letzten Zyklus (der mit den 23 Tagen) ungeschützten GV hattest, sowohl an ZT 8 als auch an ZT 14/15?
Und die ehM war an ZT 17?
Da kann es natürlich zu einer Schwangerschaft kommen.

Aber du hattest periodenähnliche Blutungen und bist nun im aktuellen/neuen Zyklus an ZT 31, ohne Hinweis auf einen ES? Und der SST ist negativ?

(Sorry, wenn ich da so nachfrage, ich will sichergehen, dass ich das dem Text richtig entnehme.)

Solltest du schwanger sein, dann wärst du mind. in SSW 7-8, da müsste ein SST wirklich deutlich positiv sein, egal wie viel man vorher getrunken hat.
Jedoch sind deine Symptome auffällig und ehrlich gesagt kann ich dir da nur ans Herz legen, damit zeitig zum Arzt zu gehen.
Einfach um auszuschließen, dass nicht was anderes dahinter steckt.

Re: (Un)möglich schwanger?

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:14
von kabo3141
Weggefaehrtin hat geschrieben: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:00 Ich war bereits beim Hausarzt und HNO-Arzt, mein Hausarzt meint, es sei alles in Ordnung, obwohl sie manches auch nicht richtig deuten konnte und die Ergebnisse von den Untersuchungen beim HNO-Arzt erfahre ich leider erst nächsten Monat.
Würde eher zum FA und dort auch einen US machen lassen, um sowas wie eine ELSS ausschließen zu können, auch wenn sowas natürlich nur selten vorkommt. Aber einfach um auf Nummer sicher zu gehen.

Und allgemein mal die Hormone untersuchen lassen, evtl. direkt zum Endokrinologen. Schilddrüse etc. mal überprüfen lassen, kommt mir da auch noch in den Sinn.

Re: (Un)möglich schwanger?

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 16:05
von -V-
Ich denke da musst du zum Arzt gehen und deine Beschwerden weiter abklären lassen. Hier kann dir keiner eine Ferndiagnose liefern.