Du bist derzeit nicht die Einzige mit dem Problem. Das Problem scheint dann aufzutreten, wenn das Handy nur noch sehr wenig freien
internen Speicher hat.
Keine Sorge, gelöscht ist nichts!
Ich suche noch nach einer Lösung, um das Problem effizient zu lösen und bräuchte dafür einige Infos. Es wäre toll, wenn du mir die folgenden Fragen beantworten könntest:
Rufe die Speicher-Einstellungen von Android auf: Einstellungen -> Gerätewartung / Arbeits- & Datenspeicher / o. ä. -> Speicher
1. Wieviel internen Speicher hat das Gerät insgesamt?
2. Wieviel interner Speicher ist noch frei?
3. Was erscheint hier auf dieser Seite, wenn du sie auf dem Handy in Chrome öffnest?
https://www.mynfp.de/speichertest.html
Anschließend probier bitte Folgendes, um die App wieder zum Laufen zu bringen:
1. App beenden (mehrfach Zurück-Button)
2. Bitte etwas internen Speicherplatz freiräumen. Falls du Fotos o. ä. löschst, achte darauf, auch den "Papierkorb" auszuleeren.
3. App nochmal öffnen und schauen, ob es dann geht. Falls noch nicht:
4. Nochmal die Android-Einstellungen des Speichers aufrufen (s. o.) und ggf. den freien Speicher neu berechnen lassen.
5. Dann nochmal die App öffnen
Klappt das?
Sorry für die Umstände und vielen Dank vorab für die Infos!
Was mich völlig irritiert ist, dass die App 6 Monate ohne diese Probleme lief und nun seit 5 Tagen sich die E-Mails häufen, obwohl es kein App-Update gab und auch nicht plötzlich mehr Speicher verwendet wird o. ä. Den Grund dafür hab ich noch nicht rausgefunden.