Seite 1 von 1

ES+11 - 5 positive Tests, aber Schmierblutung und keine Symptome :(

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 13:33
von olgarada
Hallo ihr Lieben,

ich bin bei ES+11 und habe schon gesten morgen und abends je einen positiven SS-Test gemacht, auch heute früh war er positiv. Ich weiß es ist noch sehr früh und mir wurde gesagt, dass es noch umschwanken kann und ich mich nicht zu früh freuen soll.

Jetzt habe ich heute Vormittag bei der ZS Untersuchung (davon habe ich seit dem ES sehr viel) gesehen, dass er leicht bräunlich war und gestern abend war auf dem Papier ein zart rosa Streifen. Heute wie gesagt nur leicht braun im weißen ZS und nur heute Vormittag, jetzt ist wieder alles weiß ohne Spuren. Zusätzlich zieht es immer wieder etwas im Unterleib (im Grunde aber auch schon seit Tagen) und pickst ab und zu ein wenig in den Schamlippen.


Ich denke nicht, dass es sich hier um eine Einnistungsblutung handelt, die muss ja bei einem positiven Test schon stattgefunden haben, oder?

Ich habe am Mittwoch einen FA Termin, aber das wird ein langes Wochenende für mich.

Vor allem das Spekulieren macht einen fertig...

Wiesehr ihr das: sind das schlechte Zeichen? Sollte ich mich auf die Periode einstellen und aufhören SS-Streifen zu verbraten?

Übrigens habe ich auch keine der typischen SS-Symptome bisher. Oh und meine Temperatur ist heute um 0,1 gesunken, aber immer noch gut über CL: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/NY ... SqEG0K5HDk

Vielen Dank und Liebe Grüße
Olga

Re: ES+11 - 5 positive Tests, aber Schmierblutung und keine Symptome :(

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 16:51
von Ohne
Hallo Olga,
es wird dir hier niemand eine klare Antwort geben können, weil jeder Körper anders ist und auch jeder Zyklus bzw. jede Schwangerschaft. Die Schmierblutungen können, müssen aber nichts Schlechtes heißen. Die Einnistung müsste schon gelaufen sein, da hast du Recht. Aber es gibt hin und wieder Schwangerschaften, bei denen etwa zum Zeipunkt der Periode leichte Blutungen auftreten, die Schwangerschaft aber trotzdem gut zu Ende geht.
Ich würde mir keine Sorgen machen, weil du noch keine Symptome hast, die kommen oft erst etwas später. Auch wenns schwer ist: Ich würde versuchen abzuwarten, keine weiteren Tests machen. Versuch, dich abzulenken, lese vor allem nicht zu viel im Internet - ich weiß, es sagt sich leichter als es umzusetzen ist. ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den weiteren Verlauf!

Re: ES+11 - 5 positive Tests, aber Schmierblutung und keine Symptome :(

Verfasst: Freitag 13. April 2018, 17:16
von kabo3141
1. Schmierblutungen sind zu dem Zeitpunkt völlig normal. Der andockende Embryo bohrt sich in die GMSH und öffnet anschließend mütterliche Gefäße. Dabei kann es zu leichten Blutungen kommen. Einnistungsblutungen werden oft die Blutungen bezeichnet, die entstehen, wenn das Kind quasi "ausversehen" bei der Einnistung Blutgefäße öffnet. Aber danach sitzt der Embryo ja nicht brav in der GMSH und nichts weiter passiert, stattdessen gehen die Umbauarbeiten weiter. Irgendwie muss ja eine Plazenta entstehen ;) Auch dabei kommt es (noch sehr viel häufiger als bei der Einnistung selber) häufig zu leichten Blutungen, weil eben Blutgefäße geöffnet werden um eine erste Verbindung zwischen Mutter und Kind zu schaffen.

2. Symptome an ES+11 sind auch eher utopisch ;) Ich hatte auch kaum Symptome zu dem Zeitpunkt, nun bin ich in der 15. SSW und kann dir sagen: sei froh drum!
Bei mir fing das in der 6. Woche an (also 3 Wochen nach ES) und dann kam es auch dicke. Konnte danach 7 Wochen lang kein Sport machen, war insgesamt fast 4 Wochen krankgeschrieben wegen starker Übelkeit, Kreislaufbeschwerden etc.

Gesunken ist meine Temperatur an ES+11 übrigens auch und danach wieder gestiegen. Habe dann das Temperaturmessen schnell sein gelassen, weil es nur noch irrer macht.
Reichte schon, dass ich auch so alle 5 Minuten auf Klo ging aus Angst, dass doch die Mens einsetzt...

Du bist mit deinen Ängsten also nicht alleine, die erste Phase ist ja nunmal sehr unsicher und das Risiko recht groß. Aber aus "mangelnde Symptome" und "leichte Schmierblutungen" folgt noch kein erhöhtes Risiko, das ist erstmal soweit völlig normal.