Seite 1 von 1

Roter Schleim zum Ende der Mens

Verfasst: Sonntag 18. März 2018, 21:37
von Mondfinsternis
Huhu,

Ich stelle mir diese Frage schon oefters und bin mir immer noch nicht sicher wie ich das denn nun richtig eintrage...

Ich habe meistens so 3-4 Tage lang normal meine Periode und dann zum 4. oder auch zum 5. hin (jendachem wie lang meine Periode ist) den ganzen Tag dann nur noch Schmierblutung.
Aber dann eben am 5. Tag (oder 6. Tag) habe ich morgens meist nur noch so "Mens Reste" bzw. roten Schleim der im laufe des Tages aber dann verschwindet, und meistens finde ich dann zum Mittag oder Abend hin richtigen ZS (meist weisslich/gelblich und nicht mehr ansatzweise rot).

Trage ich diesen roten Schleim noch als Schmierblutung ein, oder eher als ZS, oder sogar beides?

Ich habe diesen roten Schleim nach der Mens bisher nur in den Notizen vermerkt, aber nie als SB oder ZS, weil ich ja dann sozusagen "richtigen" ZS gefunden habe.

Was waere denn nun aber richtig? :think:

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Verfasst: Sonntag 18. März 2018, 22:34
von MissRainbow
Ich denke es ist offensichtlich das es nich Reste der Mens sind. Ich würde es so eintragen wie es für mich am übersichtlichsten ist. Ich selbst würde zu rotem zs (s+) und zusätzlich leichte Blutung eintragen. Dann wüsste ich dass es dieses bei mir normale Phänomen nach der Mens ist.

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Verfasst: Montag 19. März 2018, 14:20
von Mondfinsternis
Vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist bei mir aufjedenfall keine leichte Blutung mehr, weil ich sozusagen nicht mehr blute, sondern eher das geschmiere nur noch am Morgen beim wischen mit dem Toilettenpapier mitbekomme, ansonsten gar nicht, und dann schwingt der Schleim auch schon gegen Mittag/Abend um, und die Mens ist somit "richtig" vorbei. Für mich persönlich sind das dann nur noch Reste :lol:
Als geschmiere bezeichne ich nur noch so leicht rötliches Schleimgewebe.

Den Tag davor, habe ich ich dieses geschmiere allerdings den ganzen Tag, somit gebe ich das als SB an.

Also, sollte ich es trotzdem noch als SB und S+ Schleim eintragen obwohl es nur noch ganz kurz am Morgen vorkommt?

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Verfasst: Montag 19. März 2018, 18:51
von Fausy
Hi!

Also ich habe auch so bräunlich/rötliche Schlieren oder manchmal einfach sehr sehr leichte Bltungen, bis die Mens richtig ausgeklungen ist. Ich trage dann meist entweder SB oder leichte Blutung ein.
Ich würde sagen, das dieses Blut noch zur Mens gehört und deswegen auch kein rötlicher ZS ist, der als S+ Schleim wäre.

Weil diesesn rötlichen ZS qualifiziert man ja als S+ Schleim, weil er auf eine Eisprungblutung hinweisen könnte. Wenn es aber ja so eindeutig die ausklingende Mens ist, kann es ja keine Eisprungblutung sein.

LG!

Re: Roter Schleim zum Ende der Mens

Verfasst: Montag 19. März 2018, 19:10
von Mondfinsternis
Fausy hat geschrieben:Ich würde sagen, das dieses Blut noch zur Mens gehört und deswegen auch kein rötlicher ZS ist, der als S+ Schleim wäre.
So habe ich mir das nämlich auch gedacht. War halt nur etwas verwirrt, weil es ja quasi beides ist (SB und Schleim) :roll:

Ich meine, das würde ja eh nichts an meiner Freigabe am Zyklusanfang ändern, da ich ja sowieso dann fruchtbaren Schleim (S Qualität) eintrage zum Mittag/Abend hin.

Dann werde ich das wohl noch als SB eintragen und den roten Schleim einfach wie bisher in den Notizen anmerken. So ist das für mich persönlich irgendwie übersichtlicher^^

Es ist auch sehr interessant zu sehen wie andere Nutzerinnen sowas eintragen.

Vielen Dank! :flower: