Seite 1 von 1

Komischer Zyklus

Verfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 12:09
von hummelbummel90
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt wieder mit Nfp angefangen, da mein Mann und ich uns ein zweites Kind wünschen. Wir versuchen es nun seit Juli 17, leider bisher ohne Erfolg.
Daher habe ich meinen Account wieder freigeschaltet, da ich Nfp damals zum Verhüten nach der ersten SS benutzt habe.

Leider komme ich gerade mit meiner Kurve nicht so ganz klar, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe immer ganz regelmäßige Zyklen gehabt, schon mein Leben lang, ich konnte sozusagen die Uhr danach stellen. Es waren immer 28 Tage, wie im Bilderbuch....
Aber seit September 2017 verändern sich meine Zyklen, Oktober 28 Tage mit SB in 2. ZH, NOvember 26, Dezember 31 Tage, im Moment 33 Tage.

Im September wurde meine L-Thyrox Dosis vom 50 µg auf 37,5µg + Folio forte geändert. TSH im November war 0,53, also eigentlich perfekt um schwanger zu werden.

Nun zu meiner Frage, ich bin echt bisschen verwirrt was meine Tempi so macht, denn es geht immer rauf und runter. Erst dachte ich der Zyklus ist anovulatorisch aber nun siehts doch wieder nach beginnender HL aus. Ich bin echt bisschen ratlos, warum der Zyklus immer länger wird......sry für den langen Text. :oops:

lg hummelbummel

https://www.mynfp.de/display/view/ftcpldqd0wea/" target="blank

Re: Komischer Zyklus

Verfasst: Samstag 10. Februar 2018, 13:05
von water_lily
hummelbummel90 hat geschrieben:Ich habe immer ganz regelmäßige Zyklen gehabt, schon mein Leben lang, ich konnte sozusagen die Uhr danach stellen. Es waren immer 28 Tage, wie im Bilderbuch....
Aber seit September 2017 verändern sich meine Zyklen, Oktober 28 Tage mit SB in 2. ZH, NOvember 26, Dezember 31 Tage, im Moment 33 Tage.
Ich kann leider nicht viel zu deiner Kurve sagen, denn sie erscheint mir recht plausibel.

Was ich sagen kann ist, dass ein Zyklus nicht zwingend stets diegleiche Länge haben muss, um als regelmäßig zu gelten. Dass sich die Zykluslänge um ein paar Tage verschieben kann, ist völlig normal und zählt noch zur Regelmäßigkeit.
https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus" target="blank

Desweiteren kann sich der Zyklus durch die erste Schwangerschaft auch verändert haben; so wie er es allgemein auch mit der Zeit tun kann.

Nun bist du schon an ZT 43. Im Vergleich zu früher ist es natürlich schon ein enormer Unterschied. Aber wie oben bereits geschrieben, kann es durch die erste Schwangerschaft sich verändert haben. Oder durch andere Dinge.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass in den nächsten 3-4 Tagen deine Mens einsetzt und du in den neuen Zyklus starten kannst; falls es nicht doch noch geklappt hat :). Und für diesen drücke ich dir dann auch ganz fest die Daumen, dass es besser klappt. Vielleicht wird er ja auch wieder kürzer. Man weiß es nicht. Da hilft wohl nur beobachten.

Re: Komischer Zyklus

Verfasst: Samstag 10. Februar 2018, 17:44
von hummelbummel90
Lieben Dank für deine Antwort. Mittlerweile hab ich mich schon wieder abgeregt. Ich weiß, dass sich der zyklus natürlich im laufe des Lebens verändert oder verändern kann.Irgendwie ist es dann trotzdem komisch, wenn sich für einen sowas ungewöhnliches eingestellt hat. Wie du schon richtig sagst, ich hoffe meine Mens kommt bald und bin gespannt wie der nächste Zyklus so wird. Lg