Seite 1 von 1
Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 06:53
von Janine12345
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir möchten unbedingt schwanger werden und haben vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt. Ich habe schon immer sehr zackige Kurven. Was kann die Ursache dafür sein?
Meine Frauenärztin meinte nach der Fehlgeburt müsste die Chance wieder schwanger zu werden höher sein, da der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist.
So langsam sind wir am verzweifeln.
Was kann ich noch tun?
Meine Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/8ekxpcuhuhi1/" target="blank
Re: Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 08:25
von water_lily
Leider ist die Kurve noch nicht freigeschaltet.
Wenn du in der Zyklusansicht bist, und dann auf "Zyklus bearbeiten" gehst, musst du das Häckchen bei "Verstecken" entfernen.
Falls du das schon getan hast, musst du noch in deinen persönlichen Gesamteinstellungen den Zugriff auf deine Zyklen erlauben. (Bin mir des genauen Weges aus dem Kopf gerade nicht sicher; hoffe, du findest es dennoch. Schreibe gerade nur vom Handy.)
Ansonsten, ohne die Kurve zu sehen: Wo und wie misst du? Misst du mind. 3 Minuten? Welches Thermometer nutzt du; also hat es zwei Nachkommastellen?
Re: Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 08:34
von Janine12345
Sorry
Hab sie jetzt frei gestellt.
Ich messe oral, 2 kommastellen mit einem Lady Comp
Re: Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 08:36
von Schneewittchen
Liebe Janine,
erst mal tut es mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt mitmachen musstest
Ich sehe, dass du oral misst und habe jetzt schon häufig gelesen und gesehen, dass diese Kurven zackiger ausfallen können, da die orale Messweise störanfälliger ist (z.B. wenn du mit offenem Mund geschlafen hast).
Vielleicht magst du ja im nächsten Zyklus versuchen vaginal oder anal zu messen und schauen, ob die Kurve sich dadurch etwas beruhigt!
Asonsten wünsche ich viel Erfolg beim hibbeln!
Re: Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 08:48
von Janine12345
Ich benutze halt einen Lady Comp. Den habe ich damals zur Verhütung gekauft und nun eben um schwanger zu werden.
Ich weiß das es oft eine Kopfsache ist aber abschalten ist eben leichter gesagt als getan.
Die jetzige Kurve zeigt ja wieder deutlich das es nicht geklappt hat oder seht ihr das anders?
Re: Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 10:06
von JolantaMcTantra
Der ladycomp misst keine 3 Minuten, oder? Das wäre aber besonders wichtig, mindestens 3 Minuten zu messen. Dann ist die Kurve eventuell auch bei oraler messweise etwas glatter.
Ansonsten wie snezi schon sagt, im nächsten Zyklus mal den Messort auf Vaginal oder rektal ändern könnte auch helfen, die Kurve etwas zu glätten.
So lange die Mens nicht da ist ist noch alles drin, mehr kann man da an dieser Stelle leider nicht sagen. Ich wünsche dir viel Glück! ?
Re: Zackige Kurve
Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 10:19
von Anirahtak
Janine12345 hat geschrieben:Die jetzige Kurve zeigt ja wieder deutlich das es nicht geklappt hat oder seht ihr das anders?
Du meinst, weil die Temperatur runter geht? Wie Jolanta schon sagt, kann man das nicht sicher sagen, so lange die Mens ausbleibt. Und da deine Werte ja durch das orale Messen sehr schwanken, kann es auch daran liegen. Damit will ich dir keine falsche Hoffnung machen, sondern nur Jolantas Aussage bekräftigen.
Falls du den Messort nicht wechseln möchtest, würde ich versuchen, länger zu messen, das kann auch schon etwas helfen aber ich habe eben gelesen, dass der Lady Comp nur 1 Minute misst....das ist natürlich Murks. Regelkonform messende Thermometer gibt es aber wirklich schon für wenig Geld. Eine Übersicht findest du hier:
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank