Seite 1 von 1

Tempi trotz Blutung noch recht hoch ?

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 22:55
von Püppi1992
https://www.mynfp.de/display/view/vwx78lpim1ir/" target="blank

Hey ihr Lieben,
ich bin jetzt im 3 nfp Monat und habe diesen Monat festgestellt das die Tempi nicht doll gefallen ist wie in den Monat davor.
Kann das mal passieren das die so hoch bleibt ?
Hab damit keine Erfahrung.
Ich hab die 5 Tage wo die blutung eingesetzt hat nochmal in den 2 Zyklus mit rein genommen damit ihr das besser sehen könnt was ich meine. Hab aber mit den selben Werten den 3 Zyklus schon angefangen. Danke für eure Hilfe. :)

Re: Tempi trotz Blutung noch recht hoch ?

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 23:02
von Krachbum
Ich empfinde die Temperatur nicht vergleichsweise hoch. Die Temperatur ist passend zur Menstruation in den Bereich der Hilfslinie gefallen. Es kann auch vorkommen, dass die Temperatur erst nach der Mens oder auch schon vor der Mens fällt.

Sprich, es sieht alles normal aus.

Re: Tempi trotz Blutung noch recht hoch ?

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 23:12
von Püppi1992
:) okay danke dir. War nur so komisch weil beim letzten Zyklus die Kurve sehr stark abgefallen ist und diesen denn nun nicht. Aber gut vielleicht kommt das denn noch oder der Zyklus stabilisiert sich endlich mal, sodass er nicht so zackig ist. :)

Re: Tempi trotz Blutung noch recht hoch ?

Verfasst: Freitag 20. Oktober 2017, 23:23
von Krachbum
Die Temperatur ist aber doch ähnlich. ,55 ,45. Das passt, soweit man das nach 2 Zyklen sagen kann, gut ins Schema.

Da Du oral misst, können sich Schwankungen und Störungen stärker bemerkbar machen. Du könntest versuchen 1 oder 2 Minuten länger zu messen und wichtig ist, den Temperaturfühler in eine der beiden Wärmetaschen unter der Zunge zu legen. Das könnte die Kurve ruhiger machen, wobei ich eigentlich finde, dass die Kurven gut auswertbar aussehen für oral gemessen.