Seite 1 von 2
Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 06:38
von Judurix
Hallo zusammen!
Ich bin in meinem dritten Zyklus und meine zu erkennen, dass ich nun das erste Mal tatsächlich eine richtige Auswertung habe! Ich würde mich freuen, wenn jemand einfach mal drüber schauen könnte, ob die Auswertung nicht doch nur zufällig ist oder sonst irgendwie falsch
Ich konnte die automatische Auswertung zumindest genau so nachvollziehen, wie sie nun eben ist.
Bisher habe ich nie geklammert, außer in vorherigen Zyklen im Anstieg und in diesem an den Tagen 21 bis 24, da ich da aufgrund eines Jetlags nachts so gut wie nicht geschlafen hab, wobei das die Auswertung ja eh nicht beeinflusst denke ich...
Außerdem habe noch eine Frage:
Da das mein erster auswertbarer Zyklus ist, müsste ich ja noch PostNuvaring sein. Leider konnte ich das nirgends manuell einstellen und da meine HL in den vorherigen Zyklen immer viel zu kurz waren und ich weit vor dem angezeigten roten Balken schon meine Blutung bekommen habe, entstand immer eine zufällige Auswertung, weil die nicht eingetragenen Schleimbeobachtungen mit ausgewertet wurden. Kann ich sowas zukünftig vermeiden?
Hier der Link:
https://www.mynfp.de/display/view/mpgyzz1r1rsx/" target="blank
Ganz lieben Dank!
Judurix
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 07:10
von Krachbum
Hallo Judurix,
das sieht mir alles richtig ausgewertet und schlüssig aus - nur am ZT 28 stimmt das Schleimkürzel nicht
Ich habe gerade selber etwas rumprobieren müssen: also wenn Du sicherheitshalber diesen 3. Zyklus postpill einstellen möchtest, weil die die Auswertungen in den Zyklen davor nicht schlüssig vorkommen, musst du entweder manuell nach postpill-Regeln auswerten oder du verschiebst diesen Zyklus in einen neuen Katalog und dort kannst du dann wieder unter "Optionen" postpill angeben. Eine andere Möglichkeit habe ich jetzt nicht gefunden
LG
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 11:50
von Judurix
Vielen lieben Dank! Das Kürzel hab ich geändert, hab auch erkannt wieso.. Muss wohl ein Versehen gewesen sein...
Da diese Auswertung nun richtig ist, brauch ich dann aber in Zukunft nicht mehr nach PP-Regeln auswerten oder? Weil dann lass ich das wahrscheinlich alles so, ist ja eigentlich nur eine Formsache.
Edit: ich wollte noch fragen, ob das schon so passt, auch wenn die Temperatur diesesmal um 0,1 bis 0,15 niedriger ist als in den beiden vorherigen Möchtegern-Hochlagen?
Danke nochmal!
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 14:19
von Krachbum
Ich hatte auch schon unterschiedliche HL-Niveaus, gerade im Anstiegsbereich. Die Auswertung sieht schlüssig aus und passt mit dem Schleimhöhepunkt zusammen. Hinzu kommt, dass sich alles noch einpendeln muss nach hormoneller Verhütung. Irgendwann stabilisieren sich die Zyklen (bei einigen Frauen geht das fix, bei anderen braucht es etwas mehr Zeit) und selbst dann ist man nicht vor Überraschungen sicher. ?
Kurz: wenn die nächsten Messwerte weiter auf diesem Niveau bleiben, ist alles tutti. ??
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 15:13
von Judurix
Dankeschön! Da freu ich mich aber sehr jetzt
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 06:14
von Judurix
Nun muss ich nochmal was fragen, meine Temperatur verunsichert mich...
Die letzten beiden Tage ist sie noch um 0.25 gestiegen.. war die erste Auswertung dann vlt doch nicht richtig? Wobei sowohl der ZS als auch der Mittelschmerz, der sehr sehr deutlich war, und auch ein recht starker Schmerz im den Brustwarzen, den ich um die Tage des MS hatte, ja schon zu der aktuell markierten ehM passen würden..
Ich bin total verunsichert, wobei ich eh noch nicht freigebe will. Aber jetzt direkt in der absolut kritischen Phase nur mit Kondom zu verhüten, das würde ich mich auch noch nicht trauen.. ich würde gern eine absolut sichere Auswertung abwarten
Vielen Dank schonmal
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 20:00
von Anirahtak
Hi! Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Temperatur nach den ersten höheren Messungen noch weiter steigt (Edit: deshalb ist das ja auch erst der Anstieg). Aktuell ist sie hab ungefähr im Bereich, den du Ende des letzten (oder wars der erste?) Zyklus gemessen hast. Der Anstieg liegt auch nicht ungewöhnlich tief im Vergleich zu deinen sonstigen Messungen, ich sehe also keinen Grund, die Auswertung anzuzweifeln.
Wenn dein Gefühl aber noch mehr Sicherheit braucht, kannst du ja auch noch ein oder zwei Tage warten mit der Freigabe. Das ist am Anfang nicht ungewöhnlich, dass man sich erst einmal rantasten muss.
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:19
von Judurix
Ganz lieben Dank für die Antwort!
Ich bin sehr froh, dass man hier so tolle Hilfe bekommen kann, wenn man sich etwas unsicher ist. Insgesamt bin ich nämlich einfach sooo glücklich mit der STM, weil es mir endlich wieder gut geht
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 14:45
von Miss_Sunrise
Hallo Judurix,
Meine ehm ist so ca. 36.9 oder 37.0. In der Hochlage steigt sie dann bis ca 37.3 und fällt Ende der Mens wieder.
schön, dass du mit der STM so zufrieden bist
Re: Könnte jemand über meine Kurve schauen?
Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2017, 19:34
von KosmetikerinNici
Hallöchen,
ich habe mal eine Frage zur HiLi in Judurix Kurve. Ich dachte immer, dass die HiLi durch den höchsten der 6 niedrigen Werte geht? In dieser Kurve gibt es aber deutlich höhere Werte, die keinen Stf aufzeigen, als die, durch welche die HiLi geht. Ich bin ja auch noch dabei, "ein Auge" für die Auswertung zu entwickeln und hätte die HiLi bei der manuellen Auswertung anders gesetzt. Kann mir bitte jemand erklären, wie wie myNFP da vorgeht bzw. wo mein Denkfehler liegt?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nici