Seite 1 von 1

Zyklusstörungen?

Verfasst: Donnerstag 21. September 2017, 10:47
von Tweety79
Hallo, ich habe seit April die Pille abgesetzt da ich sie nicht mehr vertragen habe und wir uns noch ein drittes Kind vorstellen können. Seitdem Messe ich mit daysy die basaltemperatur. Seit zwei Monaten benutze ich noch zusätzlich ovus um den Eisprung näher einzugrenzen. Die Kurve und Eisprunganzeichen beim aktuellen Zyklus ( zervixschleim , Mittelschmerz) waren sehr gut auch die hochlage verlief gut. Trotzdem hat es leider nicht geklappt. Nun sinkt die Temperatur aber eine richtige Mens ist noch nicht da. Nur hellbrauner Ausfluss. Ich habe Bryophyllum comp in der zweiten Hälfte genommen, da beim letzten Zyklus die hochlage laut meiner Ärztin zu kurz war. Trotzdem habe ich irgendwo das Gefühl das es hakt bei mir im zyklus. Sind das no h zyklusstörungen von der Pille? Achso ich bin 38.

Ich hänge mal die letzten Zyklen an?

Aktueller Zyklus :
https://www.mynfp.de/display/view/vafkyhym0wan/" target="blank

Zyklus davor :
https://www.mynfp.de/display/view/c1rnx2xx8gll/" target="blank

Zyklus davor:
https://www.mynfp.de/display/view/yzrajtxbqumr/" target="blank

Beginn der NFP Methode :
https://www.mynfp.de/display/view/s5zin2osfpcu/" target="blank

Re: Zyklusstörungen?

Verfasst: Donnerstag 21. September 2017, 11:13
von -V-
Wo siehst du denn Zyklusstörungen und eine zu kurze Hochlage? Deine Kurven schauen völlig normal aus und es sind nur Hochlagen unter 10 Tagen bedenklich.

Es ist auch völlig normal, dass man trotz GV in der fruchtbaren Zeit nicht sofort im ersten Zyklus schwanger wird. Man sollte sich erst Gedanken machen, wenn es über ein Jahr lang nicht klappt.

Re: Zyklusstörungen?

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:43
von Morimi
Wie V sagt, deine Zyklen sehen erstmal gut aus und völlig normal.
Es kann bei gesunden Paaren bis zu einem Jahr dauern, bis es klappt. Da du aber über 35 bist, empfiehlt man ab 6 Monaten schon langsam mit Diagnostik anzufangen.

Re: Zyklusstörungen?

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:54
von Tweety79
Das mit der zu kurzen Hochlage hat die Frauenärztin gesagt. Ich weiß das das erst unter 10 Tagen eigentlich so ist. Sie meinte ich könnte vielleicht eine GKS haben da der Temperaturanstieg nur treppenförmig verläuft und im vorletzten Zyklus der Abfall der Temperatur so früh war.

Sie hat mir Möpf verordnet , ich habe es aber noch nicht genommen. Irgendwie habe ich Angst mir den Zyklus damit zu zerschießen .

Da ich 38 bin möchte ich ungern noch 1 Jahr warten . Ich werde in 4 Monaten 39. daher werde ich spätestens Ende des Jahres mal alles abklären lassen.

Im jetzigen Zyklus habe ich heute 4 Tage nach ES einen hellrosa gefärbten cremigen Ausfluss. Hatte ich bisher auch noch nicht. Hat jemand eine Ahnung was das heißt ?

https://www.mynfp.de/display/view/tlhiw7txgqum/" target="blank