Seite 1 von 5

Laut Temp. kein ES- Anzeichen waren da. bitte um Meinung

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 21:00
von hoffnungslos24
Huhu,

ich habe PCOS. aber meine zyklen haben sich seit anfang jahres normalisiert. 27 bis 33 tage. ich bin 29 jahre alt. Alle zyklen bisher hatten nie einen ES. letzten zyklus, da wo ich wieder anfing zu messen, hatte ich einen ES.

diesen hatte ich wohl keinen, leider. Dachte aber ich hatte letzten DO, FR einen3.8./4.8, denn ich hatte sehrviel ZS, veränderten wie sonst, und auch der Mumu veränderte sich was ich alles in die kurve auch eintrug. am anfang sah es sehr gut aus, temp stieg, aber dann auf einmal so massiv runter..... :eh: und jetzt einfach nur ein niedriges auf und ab, zick zack. ich messe vaginal, immer gleiche zeit etc. habe aber die letzten tage ab und an schmerzmittel nehmen müssen aufgrund meiner stakren kopfschmerzen. aber auch nicht durchgehend. sodass ich mir aufgrundessen auch nicht das niedrige niveau erklären kann..... thermometer scheint auch nicht kaputt zu sein, da ich mittags mal gemessen habe aus jux 36,89. also zeigt nicht von haus aus immer niedrig an.

seit diesen montag 7.8. habe ich komische bauchschmerzen, keine mensartigen, sondern bauchschmerzen. gesamter bauchbereich. und ich muss die ganze zeit auf kloo für kl mädchen....

bin heute nun auch zum arzt, weil ich mir sorgen machte, entzündungen etc... fragte ihn auch ob es sein kann das ich aufgrund eines ES die schmerzen hatte bzw habe... aber ehrlich, der sagte ned viel, klärte mich ned auf nix... machte dann nur nach paar allgemeinen fragen,vaginalen US, und meinte alles sei OK. also er sagte auchnicht, sie hatten einen ES, oder auch keinen, fragte aber auch nimmer nach.... er sagte nur, auf nachfragen, das PCOS also die vielen eibläschen noch vorhanden sind....das wars....

jetzt bin ich wieder so weit wie vorher..... weiss auch nicht was los ist mit mir, bzgl der schmerzen, die wieder aufgehört haben seit nachmittag, und was los war bzgl ES, den ich meinte gehabt zu haben..... aber wohl auch nur letztendlich einbildung....

was denkt ihr??? ist es anhand der kurve definitiv auszuschliessen letzte woche einen gehabt zu haben?? selbst wenn, hätte der arzt das doch sehen müssen bzw ich denke mal das einen das gleich ins auge fällt beim US, ohne auch danach zu suchen.... oder ???

was soll ich nun machen?? abwarten???? bis die mens kommt, ..?? ahcja, der meinte nur , wieder nur aufgrund nachfragen, das die GMS dick aufgebaut sei,in den nä tagen kommt sie schon irgendwann ......

was denkt ihr so dazu ?? bzgl temp??? ES????

https://www.mynfp.de/display/view/snjcytqdawjk/" target="blank

Re: Laut Temp. kein ES- Anzeichen waren da. bitte um Meinung

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 21:15
von sya
Hi, da war ziemlich sicher noch kein ES. Wo liegt dein sonstiges HL-Niveau denn? Du machst insgesamt sehr wenig Angaben in der Kurve, auch die erwähnten Medikamente hast du nicht eingetragen.
Ich kann dir nur raten, den ZS, den du insgesamt sehr sporadisch einträgst, weiter zu beobachten, da eine hoch aufgebaute Schleimhaut auch für einen baldigen ES sprechen kann.
Ob ein ES schon stattgefunden hat oder noch nicht, ist je nach Zyklusphase nicht immer so leicht per US zu bestimmen. Sprungreife Follikel werden meistens erkannt, der reifende Leitfollikel oft nicht. Der Gelbkörper ist ebenfalls oft nicht im US erkennbar. Daher kann ich deinen Arzt zumindest insoweit verstehen, dass er sich nicht festlegen wollte. Ansonsten kannst du aber auch nach einem anderen FA suchen, da du dich bei deinem jetzigen nicht gut aufgehoben zu fühlen scheinst.

Dass du nicht regelkonform misst, da nur bis zum Piepton, weißt du wahrscheinlich selbst?

Re: Laut Temp. kein ES- Anzeichen waren da. bitte um Meinung

Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 21:48
von hoffnungslos24
huhu,

also im letzten zyklus lag die HL bei 36,75, 36,60 etc..

ja ich weiss, aber bei mir spielt das aus erfahrung keine grosse rolle ob ich länger messe,oder nur bis zum pieps....

achja wegen den medis, ich darf hier sicher keine namen erwähnen, aber es waren starke schmerzmittel, die ich vom arzt aufgrund meiner migräne attacken erhielt.... also nix fiebersenkendes etc..

hmmm..... also soll ich einfach mal abwarten, wenn ja wie lange ungefähr????

lg

war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 09:57
von hoffnungslos24
morgen,

zweimal schon habe ich mir in diesem zyklus einen ES "eingebildet". und nun zeigt mir das system auch das da was war. ich habe nicht mehr damit gerechnet, hab eigentlich schon auf die mens gewartet.

der wert vom 22.8. fehlte komplett, da zeigt mir nfp noch kein balken an, ich hab den einfach mal auf 36, 40 gesetzt. jetzt hab ich wohl alles gefälscht oder??? keinerichtigkeit mehr?? bei einem anderen zyklusblatt zeigte er mir übrigens auch einen ES in dem zeitraum an wie hier, allerdings ohne dem wert vom 22.8.

und ich hab mal geguckt, auf das letzte blatt, von den werten her iwie gleich, nach angeblichem ES, bewegte sich da meine temp so an die 36,6 bis 7, 8. aber anhand daran kann man das wohl ned fest setzen..

sorry,aber ich führe hier neuerdings kurven, und hab noch nicht viel mehr ausgewertet als die temp. ausserdem hab ich den zyklus ja ansich schon abgeschrieben...

was denkt ihr über die kurve? war wirklich einer, oder nur möglicherweise? weil gestern die temp ja ziemlich weit runter ging... und irgendwie gar nicht soooooo weit hoch oben ist....

naja bin mal auf eure meinungen gespannt... pms hab ich jedenfalls schon mal seit gestern...

lg

https://www.mynfp.de/display/view/snjcytqdawjk/" target="blank

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 11:45
von haydi
Ich würde den Wert wo du nicht gemessen hast einfach weglassen oder ausklammern.
Und du solltest deinen Schleim jeden Tag eintragen. Es gehört ja auch dazu wie die Temperatur.
Abwarten wie seine Kurve weiter verläuft.

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 12:13
von hoffnungslos24
als ich den wert den fehlenden eintrug auf 36, 40 zeigte er balken, jetzt wo ich ihn ausklammerte zeigt er nix mehr an ??!!!! was stimmt nun lach.....

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 13:12
von Nikma0824
Ohne diesen Wert fehlen dir 6 niedrigere Werte, daher kommt keine Auswertung zustande. Die Frage ist, ob der ZT34 geklammert werden sollte - ein Störfaktor ist ja eingetragen. Was bedeutet bei dir Fehler bzw. Änderung in der Messweise??

Jedenfalls würde dann wieder eine Auswertung zustande kommen... fraglich ob deine Temperatur jetzt oben bleibt. Ich würde das noch 1,2 Tage beobachten und dann evtl. ZT 34 ausklammern.

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 13:27
von hoffnungslos24
hmmm, wäre es nicht einfacher den wert wieder vom 22.8. auf 36,40 zu setzen, klar, wäre sie dann bisschen gefälscht, aber vllt würde es dann eher passen??? denn so hatte ich ja die balken.....

ich trage noch wo anders die werte ein, und da habe ich eingetragene balken, und die würden wenn ich den wert hier auch reinschreibe am 22.8 den zeitraum des ES übereinstimmen.....

könnte man das dann so lassen, oder kann man sich dann daraufhin gar nicht mehr onrientieren???


lg

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 13:28
von hoffnungslos24
ps, wegen dem störfaktor an deim einen samstag also ZT 34... ich weiss gar nimmer was da der störfaktor ist, mist, hätt ich wohl detaillierter schreiben müssen.... :crazy:

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Verfasst: Dienstag 29. August 2017, 14:06
von kinna0803
Du hast am 22.8. nicht gemessen, also darfst du dir auch nicht einfach einen Wert ausdenken, nur um dir eine Auswertung daher zu mogeln. Das ist nicht Sinn der Sache. Nimm den Wert komplett wieder raus.
ZT 34 würde ich nicht klammern, da er nicht aus deinem Tieflagenniveau heraus ragt.
Ich würde dir raten im nächsten Zyklus länger zu messen, nur bis zum Piepton ist nicht regelkonform.

Edit: Du solltest möglichst täglich den ZS beobachten und auch eintragen. Das gehört essentiell zur Methode dazu.