Seite 1 von 1

Eisprung?

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 21:02
von katha7777
Hallo ihr Lieben,

diser Zyklus ist echt verrückt.
Kurz zu uns: wir haben Kinderwunsch und sind im zweiten Übungszyklus. Haben bereits ein Kind. Erst hatte ich eine total lange Periode viewtopic.php?f=29&t=13887&start=10" target="blank" target="blankund jetzt bin ich sehr verunsichert, ob ich einen Eisprung hatte.
NFP zeigt mir einen Temperaturanstieg an. Allerdings passt er überhaupt nicht zu meiner Muttermundbeobachtung. Auch der Schleim ist eher zäh, so wie nach dem Eisprung. Am Zyklustag 15 - 16 war es fruchtbarer Schleim - auch der Muttermund war offen und weich. Danach ist die Temperatur aber nicht richtig gestiegen.

Könnt ihr euch nochmal meine Kurve anschauen und eine Einschätzung abgeben? Auch im Vergleich zu meinen anderen Kurven.
Was meint ihr? Eisprung? Wenn ja wann?
Und habt ihr eine Erklärung warum die Hochlagetemperatur eher "niedrig" ist? Habe sonst eher 36-70 - 36,80. Jetzt 36,65.

Danke für eure Hilfe!
https://www.mynfp.de/display/view/1neototy3yyc/" target="blank

Re: Eisprung?

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 21:42
von wölfchen89
Hi, ich kann da nicht viel drauf erkennen, deine kurve ist ziemlich wild, ich denke dass liegt an der oralen Messweise.
Ich würde ernsthaft drüber nachdenken den Messort im nächsten Zyklus zu wechseln.

Warum passt denn der Mumu Höhepunkt nicht mit der 1.HM zusammen?
Die Temperatur hat ja generell 5 Tage Zeit zu steigen und liegt oft vor dem Anstieg,so dass du durchaus am 16. oder 17. Zt deinen Eisprung gehabt haben kannst.

Vielleicht bist du auch noch gar nicht in der hochlage, der Wert am 24.ZT wurde 2 Stunden später als sonst gemessen, daher kann es sein , dass er deswegen so hoch ist.

Re: Eisprung?

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 21:51
von katha7777
danke! Ich habe bisher immer oral gemessen und kam damit ganz gut zurecht. Nur dieser Zyklus ist irgendwie anders. Ja, der eine Wert ist " zu hoch" aber die anderen Werte wären über der Hilfslinie. Ist da dann ein Eisprung gewesen? Findet ihr die andren Zyklen in der oralen Messung auch zu unruhig?
Ich hatte in meinen " alten" Zyklen immer recht schnell einen Temperaturanstieg nach Eisprung, deshalb hat es mich verwundert.

Liebe Grüße

Re: Eisprung?

Verfasst: Montag 21. August 2017, 10:48
von katha7777
Hallo ihr Lieben,

seit gestern Abend habe ich ganz leichte Schmierblutung. Was meint ihr, soll ich was gegen die verkürzte Zyklushälfte unternehmen? Ist das eine Gelbköperschwäche? Und sicher, ob ich einen Eisprung hatte, bin ich mir aufgrund der Temperatur auch nicht so wirklich.

Ich bin gerade sehr ungeduldig, weil der Wunsch nach einem zweiten Kind so groß ist. Mit dem ersten Kind bin ich im vierten Zyklus schwanger geworden!

Danke für eure Hilfe!

Re: Eisprung?

Verfasst: Montag 21. August 2017, 16:45
von -V-
Hast du denn schon eine richtige Blutung oder ist es nur eine Schmierblutung?
Ich würde sagen, dass du diesen Zyklus nicht überbewerten darfst. Der scheint ja generell nicht ganz rund zu laufen, weil du am Anfang auch so eine lange Blutung hattest. Deswegen würde ich auf jeden Fall die nächsten Zyklen abwarten und sehen, wie sich die Hochlage da verhält.

Re: Eisprung?

Verfasst: Montag 21. August 2017, 19:28
von katha7777
danke!
Ich hatte nur eine ganz wenig Blut mit Schleim. Ja, ich versuche den Zyklus nicht überzubewerten, allerdings fällt mir das gerade schwer. Jetzt, wo wir anfangen wollen, läuft der Zyklus so komisch ab! Hm!
Denkst du, war da ein Eisprung? Oder ist es eher eine Fake- Auswertung?