Seite 1 von 1

Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 15:20
von Cyanistes
Hallo liebe Leute,
meine Psyche macht mich gerade fertig, glaub ich. Wir hibbeln gerade auf das zweite Kind und ich bin an HL 8. Ich hab seit dem Eisprung immer wieder so ein mens-artiges Ziehen, gestern abend im Bett sogar richtig doll und weiß aus meiner ersten Schwangerschaft, dass das tatsächlich wohl die Mutterbänder sein können - oder eben die nahende Mens, allerdings - so früh? :think:

Naja, was mich aber mehr fertig macht: mir ist seit heute richtig doll übel! Ich versuche, klar zu denken und mir zu sagen, dass das am Wetterwechsel liegt! Also helft meiner Psyche doch mal bitte auf die Srünge, damit das aufhört: selbst WENN ich schwanger sein SOLLTE, wäre es doch viel zu früh für eine Schwangerschaftsübelkeit, oder?

Sorry für den Jammerpost :oops:

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 18:16
von haydi
Ich sage mal es ist zu früh.
Ich hatte das in der 7. Ssw.
Drücke dir natürlich die Daumen, dass es geklappt hat.

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 18:31
von Miralissa
Eindeutig zu früh. Die SS-Übelkeit wird ja durch das stark ansteigende hCG verursacht. Und an HL8 ist das ja noch bei unter 10, da kann es unmöglich schon derart Symptome auslösen. Vielleicht hast du dir auch einfach nen MD-Virus eingefangen.

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Freitag 11. August 2017, 21:20
von TiniS
Ich hatte dir ja schon privat geschrieben, aber für mitlesende:

Mir war des öfteren in der hochlage leocht übel, nie schlimm, aber meist schluckbeschwerden und erhöhter speichelfluss und mehr "rotz" im rachen ähnlich einer Erkältung.

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Samstag 12. August 2017, 08:10
von Cyanistes
Hey Ihr, lieben Dank für die Antworten und das "Auf-den-Boden-der-Tatsachen-holen"! Geht mir auch schon besser, wie gesagt, ich war ja selbst der Meinung, dass es pure Psychosomatik ist. Aber es ist doch sowas von irre, was das ausmacht!!!
Bei meiner Schwangerschaft damals ging das mit der Übelkeit auch erst in der 7. oder 8. Woche los - ich hatte schon gehofft, ich bleib verschont, das soll es ja geben - und ich weiß noch, wie schlimm das war: es ging quasi nur WÄHREND des Essens besser - ich hab dauergefuttert. Aber nach der 12. SSW war es schlag- und lehrbuchartig vorbei.
Also ich übe (ja, ich übe und übe und übe) mich dann mal weiter in Geduld und im Mantra: Wie immer es grad ist, ich hab es nicht in der Hand :roll:

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Freitag 18. August 2017, 18:05
von Alice91
Mir war im letzten Zyklus auch teilweise so schlecht, dass ich mich einige Male beinah übergeben habe. War manchmal arg knapp davor. Dazu hatte ich wahnsinnige Brustschmerzen wie ich es sonst nicht kenne...sowie mensartiges Ziehen...als dann auch die Periode nicht kam, hab ich voll mit einer Ss gerechnet...dann kam die Periode aber doch ^^ kam mir sehr veräppelt vor meinem Körper. Aber nun weiß ich eben wieder mal, dass das alles eben auch starkes PMS sein kann...jeder Zyklus ist einfach anders. *seufz*

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Samstag 19. August 2017, 17:05
von lilypond
Mir war bei meiner letzten SS auch so früh schon übel - nicht stark, aber ich hatte ganz latent schon dieses Gefühl der SS-Übelkeit. Ich wusste also wirklich schon vor dem positiven Test, dass ich schwanger bin. Bin mir 100% sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe.

Jetzt habe ich auch öfters solch Übelkeitsphasen, allerdings ohne schwanger zu sein. Es fühlt sich aber anders an, diese Übelkeit jetzt. Nur wenn du noch nie schwanger warst, hast du Ja den Vergleich nicht ?

Re: Ab wann Schwangerschaftsübelkeit?

Verfasst: Sonntag 20. August 2017, 21:07
von -Lotta-
Hat sich zwar erstmal erledigt aber schau mal hier:

viewtopic.php?f=31&t=6001" target="blank" target="blank" target="blank

viewtopic.php?f=31&t=12636" target="blank" target="blank" target="blank

Ich hatte beide male schon vor NMT leichte Übelkeit bzw. ein flaues Gefühl im Magen. Ich hatte aber auch jeweils in den folgenden Wochen mit sehr starker Übelkeit und Erbrechen zu tun. Besser wurde es erst etwa ab der 20.Ssw.

Bei Nr. 2 hatte ich niemals damit gerechnet spontan ss zu werden und hab keinen Gedanken an irgendwelche möglichen Symptome verschwendet. Ich hab es aber gleich mit Einsetzen der Übelkeit gemerkt!